Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Angelausflug

Angelausflug
Erstellt von MADBKK
Montag, Januar 30, 2023 - 12:00 PM
Bis: Montag, Januar 30, 2023 - 01:00 PM
(Angepasst auf die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Terminplanung
Alle Zeiten wurden an die folgende Zeitzone angepasst: Europe/Amsterdam

Das Ereignis ist vorbei und findet nicht mehr statt

MADBKK

Take it easy
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 November 2019
765
6.890
1.995
BKK
Hi....hat schon mal einer hier in Pattaya oder auch sonst im Bereich Bereich Pattaya, Bangkok, HuaHin mal einen Angelausflug gemacht und kann hier einen Veranstalter empfehlen?

War ja selbst in Deutschland jahrelang Hobbyangler...aber hier in Thailand noch keine Angelrute in den Händen gehabt.
Würde das selbst mal hier wieder machen...zudem kommen ein paar Bekannte nach BKK die hier auch mal auf Angeltour gehen würden...und nicht nur Girls angeln wollen.
Kann Hochseeangeln sein oder auch am Fluss.

Kenne hier auch nicht die Regeln...aber so wie man sieht kann sich ja jeder am Fluss oder Meer hinstellen und sein Glück versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und pk89

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.178
2.465
@MADBKK
wenn du wirkli richtig Hochseeangeln willst sollte dir klar sein das dies ein teurer Spaß ist.

Du musst da wirklich mal richtig raus fahren und das kostet einiges an Sprit
Wenn da mit paar Leuten fährst die sich auskennen dann bist da schnell einige hundert Euro los, nur an Sprit kosten.

Deutlich billiger ist wenn an einen der extra für Angler angelegten Fischteiche fährst die es gibt.

Schau mal in alte berichte von dem member Schamotti der ist immer mal an so nen Angelteich gefahren.
 

pk89

ผีเสื้อ
   Autor
7 Dezember 2016
514
5.168
2.195
35
@MADBKK ich war schon 3 mal von Pattaya aus draussen zum Angeln mit ein paar Jungs. Wir sind damals mit Captain Daeng rausgefahren. Habe aber gehört dass dieser mittlerweile leider verstorben sein soll. Die ganze Tour hat so um die 8000 Baht gekostet. Wurde einfach unter den Teilnehmern aufgeteilt. Verpflegung war selbst mitzubringen. Ich denke dass da noch einige Anbieter in diesem Preissegment dort zu buchen sind.

Haben dort auch einen großen Sailfish rausgeholt
DSC04349.JPG
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
Haben dort auch einen großen Sailfish rausgeholt

Ihr Barbaren!

Erstens ist es nur ein kleiner, junger Sailfish. Die sind schon nach einem Jahr 2 m groß.

Zweitens: Was habt ihr mit seiner Rückenflosse angestellt, he? Etwa als Trophäe abgesäbelt? Das ist das erste Foto von einem Sailfish was ich kenne, wo das Rückensegel nicht stolz in die Kamera gehalten wird.

Und drittens: Was habt ihr mit dem Körper gemacht? Ich will mal zu euren Gunsten annehmen, dass ihr den einem Seafood-Restaurant gespendet und dann selbst davon gegessen habt. Auch wenn er 'fischiger' schmeckt als anderer Big Game Fish. Das gehört sich einfach so, wenn man einen der stärksten Kämpferfische aus dem Wasser zieht. Im Liberia (Westafrika) muss man einem Sailfish auf diese Art die letzte Ehre erweisen, sonst wird man für den Rest des Lebens von seinem Geist verfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und pk89

pk89

ผีเสื้อ
   Autor
7 Dezember 2016
514
5.168
2.195
35
Ihr Barbaren!

Erstens ist es nur ein kleiner, junger Sailfish. Die sind schon nach einem Jahr 2 m groß.

Zweitens: Was habt ihr mit seiner Rückenflosse angestellt, he? Etwa als Trophäe abgesäbelt? Das ist das erste Foto von einem Sailfish was ich kenne, wo das Rückensegel nicht stolz in die Kamera gehalten wird.

Und drittens: Was habt ihr mit dem Körper gemacht? Ich will mal zu euren Gunsten annehmen, dass ihr den einem Seafood-Restaurant gespendet und dann selbst davon gegessen habt. Auch wenn er 'fischiger' schmeckt als anderer Big Game Fish. Das gehört sich einfach so, wenn man einen der stärksten Kämpferfische aus dem Wasser zieht. Im Liberia (Westafrika) muss man einem Sailfish auf diese Art die letzte Ehre erweisen, sonst wird man für den Rest des Lebens von seinem Geist verfolgt.
die Rückenflosse war nur eingeklappt. wie du schon angenommen hast haben wir einen Teil gegessen und dazu noch ein paar Leute eingeladen. Den Rest hat der Besitzer des Restaurants einbehalten
IMG-20180122-WA0016.jpg

Sah gekocht dann so aus
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.204
3.315
73
@pk89 Ah ja. Immerhin kriegst du dann einen halben Daumen von mir, finde gerade nur das Icon nicht. :bigsmile

@MADBKK Geh besser in einem der kommerziellen Zuchtteiche Süßwasserfische angeln. Gibt hier im Forum so einiges darüber, z.B. hat @Jo 818 öfter mal drüber geschrieben. Da hast du quasi eine Fanggarantie.

Beim Hochseeangeln wirst du nur zum Verbrecher. Auf welche Fische willst du gehen? Marlin (der feuchte Traum aller Angler) und Sailfish sind streng geschützt, und was für eine Heldentat ist es einen Thunfisch rauszuziehen? Wer ist von sowas noch beeindruckt? Oder wärst du auf See etwa mit Haien und/oder Kleinzeug zufrieden? Allen Fischen die kleiner sind als ein Wahoo wird doch eh nur ein Vorfach durch die Kiemen gezogen, und dann werden sie als Lebendköder hinterhergeschleppt.

Hier mal aus dem Gedächtnis die Fangstatistik eines Angelclubs in Liberia über zweieinhalb Jahre (5-6 Boote, 3-4 Ruten pro Boot, wöchentliche Ausfahrten aller Boote):
Blue Marlin: insgesamt vielleicht 3 in der gesamten Zeit. War jedesmal ein großes Fest hinterher im Wohncamp.
Sailfish: Ca. 1-2 pro Angler pro Jahr.
Thunfisch: Relativ häufig, bei jeder fünften bis sechsten Ausfahrt pro Angler.

Auf See sind deine Chancen also eher schlecht, wahrscheinlich wirst du nur dein Bier in den Golf von Thailand kotzen.

Guck mal hier, ich war einmal als Gast bei einer Ausfahrt dabei:
 

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
210
530
733
Hi....hat schon mal einer hier in Pattaya oder auch sonst im Bereich Bereich Pattaya, Bangkok, HuaHin mal einen Angelausflug gemacht und kann hier einen Veranstalter empfehlen?

War ja selbst in Deutschland jahrelang Hobbyangler...aber hier in Thailand noch keine Angelrute in den Händen gehabt.
Würde das selbst mal hier wieder machen...zudem kommen ein paar Bekannte nach BKK die hier auch mal auf Angeltour gehen würden...und nicht nur Girls angeln wollen.
Kann Hochseeangeln sein oder auch am Fluss.

Kenne hier auch nicht die Regeln...aber so wie man sieht kann sich ja jeder am Fluss oder Meer hinstellen und sein Glück versuchen.
Bin in Bangkok und hätte auch Interesse an einem Angelausflug
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
156
318
603
Ich hätte Interesse an einer Angeltour. Gibt es das noch ? Vor Corona sind wir immer mit Käptn Hamid gefahren. Aber ich weiß nicht ob der noch vor Ort ist
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Max96

Aktiver Member
    Aktiv
24 Oktober 2022
156
318
603
Am besten mal Poolmann fragen. Der ist öfters beim Win. Sehr oft zum Frühschoppen am Sonntag
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Cosy Beach Club

Didony

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Dezember 2012
229
534
833
Poolman war im Jütselforum sehr aktiv und ist hier wohl nicht registriert. Er ist aber meistens zum Frühschoppen im BORUSSIA PARK. Ich freue mich schon, ihn im April nach Songkran wiederzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und NCS666