Aus gegebenem Anlass aufgrund meines Posts in
hier, und ich keinen besseren Thread dafür gefunden habe mal eine kleine Geschichte noch dazu. Nicht nur Thai Girls leben am „Limit“, auch viele Farangs.
Es war im Jahre 2010 als der isländische Vulkan Eyjafjallajökulls ausbrach und dadurch den Flugverkehr in Europa fast vollständig lahmlegte.
Ich hielt mich schon einige Zeit in Phuket auf. Dort lernte ich ein paar Jungs aus Ostdeutschland kennen, die im Nachbar-Guesthaus wohnten und denen ich auch ab und an mal bei den abendlichen Touren begegnet bin. Wir saßen zusammen bei dem ein oder anderem Getränk und verstanden uns gut. Nicht schon freundschaftlich, aber halt eben gut. Sie waren das erste mal in Thailand, schlugen aber nicht über die Strenge, haben schon gar nicht „gewoolft“. Manche Dinge haben sie wie ich vermutete aus finanziellen Gründen weggelassen. Etwa so Sachen wie Ausflüge oder Dinge die halt Eintritt kosteten. Ihre Prio lag beim abendlichen Gelage und den Girls natürlich.
Als es dann dem Urlaubsende zuging waren am Tag X natürlich sämtliche Medien voll mit den Nachrichten zum Vulkanausbruch. Auch ich sollte schon einen Tag vor den Jungs mich auf den Nachhauseweg machen. Ich kontaktierte kurz die Etihad Hotline um mich zu erkundigen wie es aussieht. Die meinten bis Abu Dhabi wäre kein Problem, nach Europa geht momentan nichts. Also fragte ich wann ich fliegen kann, mir eilt es nicht. Sie meinten voraussichtlich 9 Tage später, da vorher der Stau in den Fliegern erst abgearbeitet werden muss. Ich sagte gleich zu und der Flug wurde umgebucht. Meinen damaligen Arbeitgeber informierte ich auch gleich, der meinte nur das hätte er sich schon gedacht und wünsche mir einen schönen Aufenthalt.
Am Abend traf ich die Jungs und ich erzählte ihnen von meiner Urlaubsverlängerung, die meinten nur ein bisschen neidisch sie würden auch gerne länger hier bleiben, nur ihr Flieger geht morgen (war irgend ein Direktflug). Als ich ihnen erzählte weshalb und warum der Flieger nicht fliegen würde glaubten sie mir nicht. Da wäre wohl meine Fluggesellschaft ein Saftladen.
Am nächsten Tag packten sie und fuhren mit dem Minibus zum Flughafen. Bin mal gespannt was passiert, ich glaub ich hab sie nicht zum letzten Mal gesehen

Nach ein paar Stunden tauchten sie wieder auf, ich saß gerade in einem offenen Restaurant gegenüber ihres Guesthauses und winkte ihnen zu ohne mir den Zuruf „na was hab ich euch gesagt, ihr fliegt heute nicht heim“ verbeißen zu können.
Einer der Jungs kam gleich auf mich zu und fragte mich ganz direkt ob ich ihm und seinen Freunden etwas Geld leihen könnte, sie seien pleite und auf sowas nicht vorbereitet gewesen. Ich würde es auch sicher zurückbekommen, wenn sie wieder zuhause sind.
Er solle sich doch erst mal setzen und wir unterhalten uns. Ok, mal sehen wie das jetzt weiter geht
Zuerst fragte ich ihn ob er nicht ein EC Karte, Kreditkarte o.ä. hätte. Da druckste er nur rum und meinte dann da wäre alles schon am Anschlag im Minus wegen des ach ja so teuren Urlaubes.
Hat er denn keine Verwandten, Freunde, Bekannte die ihm etwas Kohle per Western Union zusenden können? Auch das verneinte er, diese habe er schon vor dem Urlaub ausgereizt um diesen Trip überhaupt erst antreten zu können.
Auf die Frage wieviel er denn benötige meinte er nur für die drei Zimmer plus Essen und Taschengeld, sie wollen ja am Abend nicht auf den Zimmern sitzen.
Für mich stand meine Entscheidung schon fest!
Ich fragte ihn wie er sich das vorstelle. Überall schon verschuldet bis über beide Ohren, nur ich soll meine Kohle gleich wieder bekommen? Da lachen ja die Hühner. Soll ich für die drei ihren Unterhalt, Saufgelage und auch noch die Girls finanzieren.
Dann erklärte ich ihm mal folgendes:
Ich dir nix pumpen, du böse.
Ich dir pumpen, du nix wiederkommen,ich böse.
Besser du böse.
Zum Schluss meinte ich nur Kohle gibts von mir auf keinem Fall. Falls sie Hunger haben spendiere ich ihnen gerne ein günstiges Thai-Gericht, bin ja kein Unmensch. Nur Halli Galli und Nutten finanziere ich sicher niemandem.
Die Jungs zogen dann mit ihren Koffern von dannen. Denn auch das Guesthaus gab ihnen kein Zimmer auf Kredit
Hab die Typen auch nie wieder gesehen, hätte mich schon interessiert wie das weiterging und wann sie heimgeflogen sind.
Falls ich die Zeit finde kann ich gerne noch eine ähnliche Story, die allerdings noch viel dreister ist hier niederschreiben.