Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Anekdoten, nerviges oder sonstiges NoGo

Thai-S

Ich seh #000000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Will mal hier einen Versuch starten mit einer Sammlung von Anekdoten, nervigem oder sonstigem NoGo in Zusammenhang mit Thaigirls.
Der Hintergrund dafür ist der Besuch einer Bekannten aus Thailand hier bei mir und die damit auftretenden Probleme.
Klar - die Mentalität und Bildung ist nicht die gleiche, logisches Denken fehlt eben manchmal. Aber kann man das wirklich über einen Kamm scheren.

Also los - was sind die nervigen oder auch lustigen Erlebnisse mit den Thai's. Soll nicht heißen das kann mit einer Faranglady nicht passieren.

Ich fang mal mit ein paar Kleinigkeiten an, soll sich aber noch steigern lassen:

  • Zahnpastatube wird grundsätzlich nicht wieder verschlossen (wegen eintrocknen) - Antwort auf die Nachfrage: dann brauch ich sie das nächste mal nicht wieder aufmachen.
  • Shampoo wird unverschlossen auf den Duschbeckenrand gestellt (füllt sich mit der Zeit mit Wasser) - hat den Vorteil: Flasche wird nie leer
  • Töpfe, Teller, Schüsseln usw. werden nie am gleichen Platz wieder abgestellt - Gehirntraining - findet man das gewünschte Teil sofort wieder oder nicht
  • Wohnung putzen - Wischmop wird naß gemacht - komplette Wohnung inkl. Treppenhaus wird gewischt - zwischendurch das auswaschen des Wischmops wohl vergessen - spart aber viel Wasser
  • dafür kann man ja überall auch am hellichten Tag Licht anmachen, hat man ja beim Wasser die Stromkosten schon reingespart
  • Fernseher läuft im Wohnzimmer, Radio in der Küche, MP3's dudeln übers Handy - man muß ja alles was möglich ist konsumieren - geht hier nicht um Stromkosten - aber egal wo man sich aufhält wird man von mehreren Seiten besudelt.
  • Sommer - heiß - Dachfenster sperrangelweit geöffnet - noch heißer - Klimaanlage an - volle pulle kalt gestellt - kalt - Balkontüre auf - wieder zu heiß - Klimaanlage läuft ja schon mit voller Leistung - immer noch zu heiß - jetzt ist guter Rat teuer

To be contiued ...

Frage: gibt es eine Situation für die keine Ausrede parat ist???
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.556
103.949
5.265
52
Stuttgart
Warum will man den oft nur Negatives über Thailand und die Thaifrauen lesen?Um das eigene Ego aufzuwerten oder entspricht diese Denkweise ganz einfach der deutschen Mentalität?

Ja,ja,die dummen,geldgeilen Thais und ihre doofen,unlogischen Angewohnheiten und trotzdem wird dort mindestens einmal im Jahr Urlaub gemacht,um ihnen das ach so hart verdiente Geld in den Rachen zu schmeißen...:ironie
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thai-S

Ich seh #000000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Dieser Fred soll nicht NUR Negatives zeigen, man kann auch gerne Positives berichten, auch Lustiges, Fettnäpfchen usw...
Meine persönliche Erfahrung ist halt dies, negative Erfahrungen brennen sich im Gehirn fest, positive werden schnell wieder beiseite geschoben, zwar nicht alle aber viele.

Hauptsächlich soll es ja um Erfahrungen hier in DACH gehen, in LOS ist mir sowieso alles ziemlich egal, hab ja Urlaub. Hier in DACH ist aber Alltag angesagt und da soll m. M. alles schon zumindest ein bisschen geregelt ablaufen.

Positives gibt's ja auch, z.B.

  • welche Farangfrau bringt gerne den Müll raus - DIE Thaifrau zumindest schon, weiß ja nicht wie es bei anderen ist
  • welche Farangfrau bügelt gerne - DIE schon - oder ist es sonst zu langweilig?
  • Nachtragend sein - was ist das :bigg
...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Gast_5

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.168
7.068
Das größere Problem liegt hier wohl eher daran, das wenn man einen unterhaltsamen Fred starten will, wo der ein oder andere Erfahrungen und Anekdoten posten soll(te), sofort ein Motzki daher kommt :echt !

@Thai-S, mein einstiger Besuch hat mal die Johannisbeersträucher bis auf die Grundmauern runtergezwickt, weil die ja dreimal im Jahr wachsen :bigg, aber da war´s eh schon wurscht, weil da bereits geerntet war. Ein anderes Mal hat sie sich im Hecken schneiden versucht und ist mit der Klinge gleich mal durch´s Kabel, das der Sicherungskasten geraucht hat :bigg ! Aber ansonsten hat sie sich wirklich mustergültig benommen :echt, bis vllt. auf´s waschen, weil so eine Waschmaschine ist schon ein faszinierendes Trumm, das am besten rund um die Uhr ihre Runden drehen sollt :bigg !
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Nebulon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Juli 2013
14
0
313
Also ich finde das Thema (für Möchtegern-Amerikaner "Thread", für Möchtgern-Coole "Fred") :bigg eine tolle Idee

Das unsere Thail-Ladies viel mehr Vorteile als Nachteile haben, dürfte wohl jedes Community-Mitglied hier wissen bzw. empfinden ;)
 
Cosy Beach Club

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Das mit dem bügeln kann ich jetzt schon bestätigen. Und sollt in den nächsten 4 Wochen mir so ein Gerät inkl Tisch zulegen...9 Jahre bügelfreier Haushalt sind vorbei :lool

Betrifft zwar noch nicht DACH, aber ist mir mit Meiniger aufgefallen:
Beim Einkaufen wird immer brav auf den Preis geschaut. die 250ml Flasche kostet 35Baht, die 500ml 45 Baht. Es hat mich echt erstaunt, ihr erklären zu müssen, das die anfangs teurere Flasche im endeffekt billiger kommt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Thai-S

Ich seh #000000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Das mit den Preisen ist auch so eine Sache, in Deutschland ist alles so billig (1 Baht = 1 Euro) :k
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Ich finde den Fred gut.:daume
Einiges geht mir zwar auch tierisch auf den Zeiger bei meiner Mia, andersherum will ich es aber auch gar nicht mehr missen.:echt

Vieles wurde hier schon beschrieben, was auf (fast) alle Thais zutrifft. Allerdings habe ich auch ein- oder zwei Bekannte, die fast deutscher als ne' Deutsche sind.:yc

Mit dem Licht in der Wohnung ist bei mir auch immer dasselbe. Wie ein Weihnachtsbaum auch am Tage. Wenn ich Nachtdienst habe, grundsätzlich ne' kleine Lampe im Schlafzimmer an, wie bei einem Kleinkind. (Geist könnte ja kommen)

Das schärfste, was ich jedoch mal erlebt hatte, war, dass Mia vor lauter Quatscherei mit ihrem Handy auf dem Weg zur Bushaltestelle, den Müllbeutel von zuhause mitgenommen hat und vergessen hatte, ihn vorher zu entsorgen.:k

Da fragt man sich schon, wo die Thais mit ihren Gedanken manchmal sind.
:washed

Andersherum bin ich mittlerweile auch viel gelassener in vielen Dingen geworden. Wenn ich meine Arbeitskollegen so sehe, über was die sich so einen Kopp machen und bei manchen Schwierigkeiten oder Problemen sofort nervös werden, dann bin ich froh, etwas von Mia's Eigenschaften angenommen zu haben..:frech
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.786
7.065
Oh, da könnte Ich so einiges Erzählen!

Besonders Niedlich finde Ich, wenn Sie im Schlafanzug draußen rumhüpft. Winter wie Sommer. Sie wsr vielleicht damals 1 Woche in D. Es war nich am Schneien, und Mia vergisst den Schlüssel drinnen. Keiner da, die Nachbarn noch am Pennen.

Zur Belohnung durfte Sie über ne Std. Im Schnee spielen. Zum Glück kam dann Schwiegermutter und hat Sie vor dem Erfrieren gerettet. Wer jetzt denkt, danach war Sie vorsichtig. Nee, das war Ihr dann noch 2 mal passiert. Dann ist Sie allerdings zur Mama im Schlafanzug gelatscht. Sind 15 Min. Zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

jimsey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2009
197
253
903
Stuttgart
Komischerweise könnte der Thread nicht über Thais sein. Ich hab mich grad zumindest bei dem Zahnbürste vergessen zuzumachen und dem Licht anlassen auch wiedererkannt :bigg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Ich glaub bei uns ist es andersrum, Thashanee wundert sich bestimmt oefter
wie bloed der Joerg sich anstellt:bigg

Ich kann halt Liebe nur und sonst gar nichts:p
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Schorschi, hast heute scheinbar wieder einen harten Tag mit Deinen Liebling gehabt.:p
 

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.233
1.813
BER
Von meinem Freund die Thai (schon 2. Ehe in D, also erfahren) schaut immer im Gärtnerkalender nach: steht da: Bäume und Sträucher nicht schneiden, ist sie mit der Heckenschere kaum noch zu bändigen.... die logische Logik: Wer jetzt Hecken o.ä. schneidet, hat später weniger zu tun, da lt. Kalender es dann nicht so wächst !! :bigg :licht
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.350
37.853
4.965
Berlin
Nicht zu vergessen...die "Thai Time". Wenn wir uns im Bekanntenkreis mal treffen, frage ich immer vorher: "Nach deutscher Zeit oder Thai Time"?
Bei zweiterem hab ich ja dann noch fast ne' Stunde mehr Zeit..:bigg
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Mir hat mal einer gesagt: "Die können nicht logisch denken, "die" (die Thaifrau seines Nachbarn) schiebt den Kinderwagen bis er unfällt, das ist unvorstellbar, total arg":bigg

Ich lass das jetzt mal unkommentiert ;)
 

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
[*]Wohnung putzen - Wischmop wird naß gemacht - komplette Wohnung inkl. Treppenhaus wird gewischt - zwischendurch das auswaschen des Wischmops wohl vergessen - spart aber viel Wasser
Meine hat die Wohnung jeden Tag mit einen kleinen Bartwisch geputzt. Da das immer sehr mühsam aussah wollte ich sie auf dem Staubsauger einschulen, aber das geht angeblich nicht so gut.
Jetzt habe ich ihr einen richtigen Besen gekauft.:bigg

Aber ich muss zugeben, dass der Boden so gründlicher gereinigt wird.
 

nokgeo

Papagei
Inaktiver Member
1 Mai 2009
661
685
1.383
65
83093
Blackmail , einen richtigen Besen? von mir hätte sie ein Zahnbürstel bekommen zum putzen, dass sie auch beschäftigt ist.