Zum Beispiel ich.....Wer tauscht auch bei ner Bank
Vasu Exchange Bangkok heute
EUR
EUROEUR 100-500 37.20
Weil meine Pension eben auf eine Thai - Bank überwiesen wird..
Es gibt eben nicht nur Touristen,die Geld wechseln...
Zum Beispiel ich.....Wer tauscht auch bei ner Bank
Vasu Exchange Bangkok heute
EUR
EUROEUR 100-500 37.20
Unterschiedliche im Kurse je nach Notenstückelung gibt es. Die sind aber in der Regel marginal. Fast 3 Bath Unterschied ist bestimmt ein Irrtum der Bank und wird spätestens am Schalter auffallen.Gestern im Central Plaza Udonthani eine merkwürdige Wechselkursanzeige. Hatte leider keinen 50€ Geldschein dabei, um den Kurs zu prüfen.
Das Personal verstand gar nicht, was ich meinte als ich die Richtigkeit des Kurses anzweifelte.
weiß jemand ob es sich lohnt in deutschland baht umzutauschen oder lieber vor ort in thailand
falls jemand eine empfehlung hat gerne mitteilen, ich würde mich freuen![]()
bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber vielen dank das du mir trotzdem eine antwort gegeben hast. sehr aufschlussreich!NIEMALS in Deutschland Euro in Baht umtauschen. Und auch keinesfalls nach der Landung auf der Ankunftsebene.
Sondern: Bei Ankunft am BKK nach dem Zoll in das Untergeschoss gehen/fahren und dort Richtung Airporttrain wandern. Unmittelbar vor dessen Zugang links halten, weitergehen und nach ca. 70 Metern siehst du „SUPERRICH“ > dort - und an den Wechselstuben direkt daneben - gibt’s (fast immer) die mit Abstand besten Cash-Wechselkurse.
(Übrigens: Hättest du in diesem Forum einfach die Suchfunktion benutzt, hätte sich deine Frage erübrigt > weil sie schon mehr als 100 x beantwortet wurde!)
Noch eine Erfahrung: Freitags, samstags und sonntags sind die Kurse an den Wechselstuben in Thailand meistens etwas schlechter als von Montag bis Donnerstag, weil an den Wochenenden die Banken geschlossen sind > und somit das Risiko von Kursschwankungen für die Wechselstuben größer sein kann.
An den gelben Buden in pattaya aktuell 36,60bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber vielen dank das du mir trotzdem eine antwort gegeben hast. sehr aufschlussreich!![]()