Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Smurf Bar
Tischtennis
Borussia Park
Krua Thai
Checkin Tour
Zahnarzt Ramin
Pattayareise

Andere Baht Kurse als die vor Ort an der roten, gelben, grünen oder blauen Bude................

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
560
2.206
1.343
Gestern im Central Plaza Udonthani eine merkwürdige Wechselkursanzeige. Hatte leider keinen 50€ Geldschein dabei, um den Kurs zu prüfen.
Das Personal verstand gar nicht, was ich meinte als ich die Richtigkeit des Kurses anzweifelte.
Unterschiedliche im Kurse je nach Notenstückelung gibt es. Die sind aber in der Regel marginal. Fast 3 Bath Unterschied ist bestimmt ein Irrtum der Bank und wird spätestens am Schalter auffallen.

• Like
Reaktionen: Sunpower

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.397
8.642
2.915
63
Hab vor 90 min größeren Betrag überwiesen mit Wise, war sofort da 189k THB bei 1€ = 38,12 THB

Zuletzt bearbeitet:

markusmann

Neuer Member
    Neuling
20 November 2025
2
1
163
weiß jemand ob es sich lohnt in deutschland baht umzutauschen oder lieber vor ort in thailand
falls jemand eine empfehlung hat gerne mitteilen, ich würde mich freuen:)

Tischtennis Pattaya

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.701
14.040
3.145
weiß jemand ob es sich lohnt in deutschland baht umzutauschen oder lieber vor ort in thailand
falls jemand eine empfehlung hat gerne mitteilen, ich würde mich freuen:)

NIEMALS in Deutschland Euro in Baht umtauschen. Und auch keinesfalls nach der Landung auf der Ankunftsebene.

Sondern: Bei Ankunft am BKK nach dem Zoll in das Untergeschoss gehen/fahren und dort Richtung Airporttrain wandern. Unmittelbar vor dessen Zugang links halten, weitergehen und nach ca. 70 Metern siehst du „SUPERRICH“ > dort - und an den Wechselstuben direkt daneben - gibt’s (fast immer) die mit Abstand besten Cash-Wechselkurse.

(Übrigens: Hättest du in diesem Forum einfach die Suchfunktion benutzt, hätte sich deine Frage erübrigt > weil sie schon mehr als 100 x beantwortet wurde!)

Noch eine Erfahrung: Freitags, samstags und sonntags sind die Kurse an den Wechselstuben in Thailand meistens etwas schlechter als von Montag bis Donnerstag, weil an den Wochenenden die Banken geschlossen sind > und somit das Risiko von Kursschwankungen für die Wechselstuben größer sein kann.

Zuletzt bearbeitet:

markusmann

Neuer Member
    Neuling
20 November 2025
2
1
163
NIEMALS in Deutschland Euro in Baht umtauschen. Und auch keinesfalls nach der Landung auf der Ankunftsebene.

Sondern: Bei Ankunft am BKK nach dem Zoll in das Untergeschoss gehen/fahren und dort Richtung Airporttrain wandern. Unmittelbar vor dessen Zugang links halten, weitergehen und nach ca. 70 Metern siehst du „SUPERRICH“ > dort - und an den Wechselstuben direkt daneben - gibt’s (fast immer) die mit Abstand besten Cash-Wechselkurse.

(Übrigens: Hättest du in diesem Forum einfach die Suchfunktion benutzt, hätte sich deine Frage erübrigt > weil sie schon mehr als 100 x beantwortet wurde!)

Noch eine Erfahrung: Freitags, samstags und sonntags sind die Kurse an den Wechselstuben in Thailand meistens etwas schlechter als von Montag bis Donnerstag, weil an den Wochenenden die Banken geschlossen sind > und somit das Risiko von Kursschwankungen für die Wechselstuben größer sein kann.
bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber vielen dank das du mir trotzdem eine antwort gegeben hast. sehr aufschlussreich!(y)

• Like
Reaktionen: KWLiebling

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
bin neu hier und weiß noch nicht ganz wie alles funktioniert, aber vielen dank das du mir trotzdem eine antwort gegeben hast. sehr aufschlussreich!(y)
An den gelben Buden in pattaya aktuell 36,60
In Deutschland 34,50 .

Es gibt FK die wechseln tatsächlich 50 euro schon in Deutschland um die ersten Stunden paar baht zu haben, da ist der Verlust nicht ganz so hoch, ca 3 euro . Als Newbie um sich sicher zu sein, eine Möglichkeit
BTW :
Und nach 4 Wochen Anmeldung, hättest dich mal vorstellen können, im entsprechenden vorstellungsthread, und dich mit der suchfunktion auseinander setzen können.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.577
11.601
3.415
Samui 35,8 +- an den Buden, 36,15+- bei den Banken. Zumindest im Central Chaweng

• Like
Reaktionen: NOMAAM