Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Anantara Sathorn Bangkok

blyes

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hallo,
nachdem mich @cilandro freundlich darum gebeten hat, schreib ich ein paar Zeilen zu meinem Aufenthalt Anfang September 2017 im Anantara Sathorn Bangkok.
Ich hatte dort für drei Tage die One Bedroom Suite mit Zugang zur Kasara Lounge.
Das Zimmer kostete pro Nacht etwa 140,-€ ist 66 qm groß und hat ein Schlafzimmer, einen Wohn-Essbereich, ein relativ großes Bad und einen Balkon....
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

blyes

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Ein paar Fotos zur Suite...

IMG_2565.JPG

Zimmer wirklich gross, leider lief das Wasser in der Dusche nicht gut ab, so dass man irgendwann bis zu den Knöcheln im Wasser stand....bin nicht empfindlich aber sollte in der Klasse nicht sein...

IMG_2566.JPG

IMG_2567.JPG

Ausblick aus dem Zimmer und der Lounge waren super...

IMG_2560.JPG

IMG_2569.JPG

Die Zoom Rooftopbar und Pool - alles echt schön...

IMG_2573.JPG

IMG_2620.JPG

IMG_2646.JPG
 

blyes

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Soweit so gut- auch abgesehen von kleineren Mängeln ( es gibt drei Aufzügen mit doch erheblichen Wartezeiten, das Hotel ist architektonisch nicht der Brüller, der Fitnessraum kann nicht mit Landmark, Phatumwan Princess oder Terminal 21 mithalten) bin ich irgendwie mit dem Hotel nicht so warm geworden...

Warum? Also zum Einen ist die Lage nicht so prickelnd; ca. 10 Minuten Fußweg zur nächsten Skytrainstation und dann ist man eine Station weiter schon an der Sala Daeng aber Sukhumvit, Nana und Soi Cowboy sind weit weg...Zum Anderen fehlte irgendwie das Flair. Der Schinken ist ein IbericoSchinken, das Sushi ist super der Sundowner in der Lounge klasse, das Loungeteam um Milk und Ton sehr um persönlichen Support und Smalltalk bemüht und alles evtl. einen Tick hochwertiger wie im Landmark aber es fehlt das Wohnzimmerfeeling - vielleicht kann ich es auch nicht richtig beschreiben....

Dafür, dass es etwa 30% mehr als im Landmark kostet könnte ich im Gesamtpaket mit Lage etc. etc. den Mehrwert für mich nicht so finden...obwohl es wirklich gut war.

Nach den letzten Besuchen sieht darum meine persönliche, absolut subjektive Hitliste ( auch unter Preis-Leistung und Locationgesichtspunkten) eher so aus:

- Hotel Terminal 21
- Grande Millenium Sukhumvit (heute Pullman)
-Landmark
-Millenium Hilton Riverside
-State Tower Club at Lebua
-Phatumwan Princess
-The Continent
-Anantara Sathorn
-Amara

Gruß Blyes , der in jedem Fall lieber dort wie hier wäre..

IMG_2648.JPG

IMG_2649.JPG
 
@blyes ,

mag vielleicht auch daran liegen, daß die beiden Gebäude im Ursprung normale Appartements waren.

Kenne das Anantara, war vor 5 Jahren für ein paar Tage dort.

Ging mir, wie dir, da entwickelt sich kein Hotelfeeling, allerdings waren die Preise damals auch viel günstiger und ich wußte, das es im eigentlichen Sinn kein 5 Sterne Hotel ist.

Eigentlich muß man damit rechnen, immer zu Fuß zum Skytrain oder in die Silom laufen zu müssen, morgens bzw. abends ist die Strasse vor dem Anantara voll, für den bequemen Gast ist die Lage suboptimal.
 
  • Like
Reaktionen: blyes

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.590
2.165
Düsseldorf am Rhein
Soweit so gut- auch abgesehen von kleineren Mängeln ( es gibt drei Aufzügen mit doch erheblichen Wartezeiten, das Hotel ist architektonisch nicht der Brül...

Vielen Dank @blyes für deinen Fotobericht und die Infos über das "Anantara Sathorn".

Auch deine Hotel-Hitliste finde ich sehr interessant.

Das Anantara habe ich nun gestrichen.

Für mich wird es nächsten Monat wahrscheinlich mal wieder ein Hotel direkt am Fluss sein.
 
  • Like
Reaktionen: blyes

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
Danke für die Vorstellung des Hotels.
Hast du das Bild schon einmal genau angesehen?

Geil....ein UFO über Bangkok. :eek:

 
  • Like
Reaktionen: blyes

blyes

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Dezember 2009
538
781
1.173
@joleg
Nein kein UFO - bin halt schrecklich unbegabt beim Fotografieren und dann mit dem Eifon aus der Lounge.....;)

Du kannst die Men in Black wieder stornieren....:bigsmile

gruß
blyes
 
  • Like
Reaktionen: joleg

joleg

irtigfe pfidere
Inaktiver Member
9 April 2015
1.326
4.282
2.265
@joleg
Nein kein UFO - bin halt schrecklich unbegabt beim Fotografieren und dann mit dem Eifon aus der Lounge.....;)

ob du
schrecklich unbegabt beim Fotografieren
bist,
kann ich nicht beurteilen. In diesem Falle hast ein tolles Bild gestaltet. :daume
Das Grössenverhältnis etwas reduziert & etwas aufgepeppt ......

30402213kc.jpg

wenn`s dich stört, einfach löschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und blyes

blyes

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
4 Dezember 2009
538
781
1.173
Hi - jetzt bin ich mir nicht mehr sicher....vielleicht war es doch......:bigsmile

gruß blyes, den sowas garnicht stört - im Gegenteil...;)
 
  • Like
Reaktionen: joleg

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.223
46.898
4.565
Hamburg
Danke für die Bilder und Infos zum Hotel. Hatte das zwischenzeitlich auch immer mal wieder auf
dem Zettel. Aufgrund Deiner Aussage werde ich es dann wohl auch mal streichen. Die eigentliche
Lage wäre kein Nogo für mich, aber 10 Minuten zur nächsten BTS ... nene !
 
  • Like
Reaktionen: blyes und cilandro