Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Amsterdam-Bangkok mit Ethihad ab 367.-€

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Das is ja unschlagbar, das zugticket und die 2 Stunden verlorene zeit bis Amsterdam,ok aber für 370€ dafür kann man in Amsterdam schnell noch einen durchziehn :yc

Gibts da irgendeinen haken, ansonsten buche ich das jez?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.826
43.126
4.965
Berlin
Hab dieses Jahr leider keinen Urlaub mehr, sonst würde ich's auch buchen....Für den Preis nehm' ich sogar wieder einen "Kameltreiberflughafen" als Zwischenstopp in Kauf. :echt

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Hi Jaylo,

wenn Du an der Grenze wohnst, lohnt sich das bestimmt. Ich lege lieber ein paar Taler mehr auf den Tisch und eier nicht einen halben Tag von Bayern nach Amsterdam. Das ist der Haken für mich.

Jayjo

ห้าสิบห้าสิบ
Inaktiver Member
30 Juni 2014
470
54
658
Komme ja selbst aus bayern :bigg

Für meine reisezeit ende oktober gilt das angebot leider eh nicht.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
2 Stunden mit dem Zug von Bayern nach Amsterdam? Ich glaube, du brauchst dir in Amsterdam keinen mehr durchziehen. :frech

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
München - Amsterdam Airport 8 - 9 Std. Fahrzeit --Sparpreis DB Sept. 99.-- €------------------ für die Bayern nicht interessant !

Tuntchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2009
750
142
673
Süddeutschland
klar, wer gerne 8-9 Std. ( für mich kämen noch 2 Std. Bahnfahrt dazu ) in der DB sitzt --- oder AMS anschauen will und noch eine Übernachtung braucht , dann ist es ja i.O.:bigg

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bei der Fahrt nach Amsterdam muss man einmal umsteigen. In Amsterdam muss man noch vom Hauptbahnhof zum Flughafen fahren. Ob es dann nicht besser wäre, einen Emirates Flug für 488 EUR (20:40 Stunden und 16:10 Stunden) zu nehmen. Wer weitere 21 EUR drauf legt, kann die Hinreise sogar auf 15 Stunden verkürzen.

Solche Gabelflug Schnäppchen sind mit ganz schön viel Komforteinbußen verknüpft. Manchmal ist im Endeffekt sogar keine Ersparnis da, insbesondere wenn die Reise kurzfristig beginnen soll.

Meiner Meinung nach sollte man für die Strapazen mit einer satten Ersparnis entschädigt werden. Im obigen Fall, wäre mir das zu mager. Ich würde 90 EUR mehr zahlen. Mit Air Berlin/Etihad müsste man sogar nur 83 EUR drauf legen, um sich 11 Stunden Zeit und Anstrengung zu ersparen.

Am sinnvollsten sind diese Angebote eigentlich nur für Grenzgänger, für die z. B. Amsterdam und DUS ähnlich weit entfernt liegen.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ach so, über deinen Link oben hatte ich den Flughafen nicht gefunden (ist nur als Schiphol aufgeführt). Daher dachte ich, dass man noch einmal in den Nahverkehr umsteigen muss.

Komischerweise wird ein Umstieg mehr angezeigt, wenn man Schiphol anstatt Amsterdam Centraal eingibt. Da die Züge beim zweiten Stop am selben Gleis ankommen und abfahren, könnte es sich dort aber um eine Pause handeln. Die Fahrt verlängert sich auch um 23 Minuten.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Handelt es sich um Easyjet Flüge? Mit 20 kg kommt man auf 50 EUR. Mit nur 11 EUR Mehrpreis wäre es für Berliner auf jeden Fall besser als 7 Stunden Bahn fahren.

Für Düsseldorfer lohnt es sich nicht so, weil die Bahn nur 2,5 Stunden braucht. Mit Boarding usw. ist man mit dem Flugzeug wahrscheinlich nicht schneller. Die Bahnfahrt kostet nur 19 EUR. Aber der Flug DUS-AMS scheint sowieso mindestens 80 EUR zu kosten.

Für Münchner ist der Gabelflug unsinnig. MUC-BKK Flüge gibt es schon ab 450 EUR mit guten Umsteigezeiten (Buchung mit Mastercard).

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Für Münchner ist der Gabelflug unsinnig. MUC-BKK Flüge gibt es schon ab 450 EUR mit guten Umsteigezeiten (Buchung mit Mastercard).

Genau, da simmer wieder. Urlaub sollte doch eigentlich schon daheim anfangen, wenn ich aus der Austür gehe. Und nicht erst, nach einem umständlichen Anfahrtsweg. Dafür ist mir der Urlaub und die Erholung zu kostbar.