Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

Gambino

Aktiver Member
    Aktiv
23 November 2020
116
179
773
Bin ziemlich kurzfristig im März ein paar Tage in Pattaya und hab das Amethyst gerade gebucht. 5 Nächte, Junior Executive - Early Booking (Room Only) für gesamt 16,275.00 THB. Jetzt nicht "richtig" günstig, aber für die spontane Buchung und ein neues Hotel in guter Lage fand ich es in Ordnung. Bin mal gespannt und freu mich auf den Kurztrip.
Bin ab 10.3. vor Ort. Wann kommst Du?
 

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Bin seit 1 Woche im Amethyst, hier meine Eindrücke: das Hotel ist sehr sicher, weil der Aufzug nur mit Karte und auch hier nur für das bewohnte Stockwerk benutzt werden kann (und für das 8. Stockwerk = Pool)! Bei Besuch ist zwingend ID-Karte abzugeben und vor Wiederherausgabe der ID erfolgt immer zuverlässig Rückruf im Zimmer, ob alles okay ist! Die Lage ist, wie schon mehrfach hervorgehoben, natürlich unschlagbar, mitten im Partygeschehen! Trotzdem ist mein Zimmer (2. Stockwerk mit Stadtblick) nachts sehr ruhig, die Betten sind okay! Negativ ist mir aufgefallen, dass meine Zimmertür nicht richtig schließt, ich darf sie nicht einfach ins Schloss fallen lassen, sondern muss immer noch nachhelfen (durch kräftiges Zuziehen = Zimmer 216)! Habe ich am Anfang nicht bemerkt und mich gewundert, dass ich die Tür ohne Roomcard öffnen konnte! Wenn man es nicht weiß und merkt, könnte also jeder ins Zimmer (durch die übrigen Sicherheitsmaßnahmen des Hotels allerdings begrenzt auf die Bewohner des jeweiligen Stockwerks)! Mit dem Roomservice bin ich auch nicht so richtig zufrieden, weil man (jedenfalls ich) denen trotz Tipp immer ein wenig "hinterherlaufen" muss! So richtig sauber ist es für meinen Geschmack auch nach dem Service nicht immer, aber naja! Im März hatte ich für 2 Wochen das Sleep with me gebucht! Habe ich mir vor 2 Tagen angeschaut (durfte auch in die gebuchte Zimmerkategorie Deluxe mit Poolblick), damit ich einen direkten Vergleich zum Amethyst habe! Daraufhin habe ich meine Buchung im Sleep with me heute storniert (kostenfrei) und nochmals das Amethyst für 14 Tage (nur noch 2-Bett-Zimmer möglich) für knapp 30.000 Baht gebucht (ohne Frühstück)! Ist zwar im Vergleich zum Sleep with me um satte 13.000 Baht teurer, aber für meinen Geschmack ist der Preisunterschied gerechtfertigt, das Amethyst ist um 2 Klassen besser(jedenfalls was meinen Geschmack anbelangt!
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Negativ ist mir aufgefallen, dass meine Zimmertür nicht richtig schließt, ich darf sie nicht einfach ins Schloss fallen lassen, sondern muss immer noch nachhelfen (durch kräftiges Zuziehen = Zimmer 216)!
Hatte ich im Dezember auch.
Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt und am Nachmittag war es behoben.

Das gleiche Problem hatte ich danach auch im Debua; allerdings ertönt dort nach wenigen Sekunden ein akustischer Alarm, wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist, sodass es dort nicht passieren kann, dass man das Zimmer verlässt und es noch offen ist.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Hatte ich im Dezember auch.
Ich habe an der Rezeption Bescheid gesagt und am Nachmittag war es behoben.

Das gleiche Problem hatte ich danach auch im Debua; allerdings ertönt dort nach wenigen Sekunden ein akustischer Alarm, wenn die Tür nicht richtig geschlossen ist, sodass es dort nicht passieren kann, dass man das Zimmer verlässt und es noch offen ist.
Danke, werde ich auch machen! 👍Hätte ich auch selber drauf kommen können, aber hier rutscht das Hirn offenbar immer eine Etage tiefer!😂
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Schamane
wie oder wo hast denn das Amethyst für März gebucht ?
Warum kostet dich das 30000 ?

Für 14 Tage ohne Frühstück ist der Preis 23100 B
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Schamane

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 November 2012
95
156
393
Hallo, echt? Ich habe über booking.com gebucht, mache ich immer! 799 Euronen vom 15.-29.3.!
@Schamane
wie oder wo hast denn das Amethyst für März gebucht ?
Warum kostet dich das 30000 ?

Für 14 Tage ohne Frühstück ist der Preis 23100 B
Hast Recht, danke für den Tipp, hätte direkt über die Website des Hotels buchen sollen! Anfängerfehler, künftig werde ich mich nicht mehr blind auf booking.com verlassen! Mein Preis ist übrigens etwas mehr als 28.000 bht, aber immerhin trotzdem noch ca. 4.500 bht Lehrgeld bezahlt!
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Helploader

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.545
34.884
4.115
In der Regel ist Booking auch billiger als direkt beim Hotel. Da ist das Amethyst echt ne Ausnahme. Aber Achtung, die meisten Raten auf der Amethyst Homepage sind non Refundable.
 
Thailernen.net

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Helploader
Kurze Info für dich

Auch im Dezember/Januar gibt es den Monatspreis noch.
Nur ist der derzeit nur bis September freigeschaltet.

Aber direkt vor Ort kann auch jetzt schon für Dezember bzw Januar ein Zimmer zum Monatspreis gebucht werden.

Du bist doch demnächst wieder vor Ort.
Da kannst einfach an der Rezeption buchen für Dezember/Januar
Gleicher Preis wie online
 

pfnfrog

Aktiver Member
    Aktiv
23 März 2017
160
371
753
64
Weiß jemand, ob das Fitnessstudio oben auf dem Dach inzwischen fertiggestellt ist? Dezember lagen da noch Zementsäcke...
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.699
2.615
Schaut so aus jetzt

Danke, für Schlechtwetter Aktivitäten allemal ausreichend.
Gute Belüftung und Klima vorausgesetzt.

Normal versuche ich um ca. 7:00 Morgens meine Joggingrunden zu absolvieren, das gelingt mir in Pattaya nicht immer (selbsterklärend). Und bei Gluthitze, Tagsüber, fällt daß schon schwerer.
Dafür ist so ein Laufband eine brauchbare alternative.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Wie sieht es denn aus mit den Bauarbeiten in der Soi 15? Besteht da nicht die Gefahr, daß es im Amethyst verdammt laut wird, wenn die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden?