Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Soi Buakaow Amethyst Hotel Pattaya

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
943
2.925
1.693
60
Westerwald
das amethyst ist für alleinreisende eine top adresse,
wenn man aber nachts, nach den erlebnissen des tages mit den jungs aufm dem gemütlichen balkon noch schmoken will,
fehlt dieser ganz einfach, wie auch im blackwoods und siam@siam. schade das das alles nurnoch alibi-balkone sind.
wenn ich wieder alleine reise, wird das amethyst aber bestimmt meine erste adresse.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und TomHarley

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
Interessant vielleicht für die länger bleibenden:
Der monthly stay ab 30 Tage kostet im Deluxe King Size 1350 THB auf der Hotelseite direkt gebucht. Natürlich nur bei Zimmerverfügbarkeit.
Vielen Dank für den Tip, habe heute die Monatsrate für Februar gebucht, für 1.450 THB pro Nacht inkl. Frühstücksbuffet für 2 Personen. Beim Preis von 1.350 THB ist kein Frühstück enthalten. Normalerweise buche ich ohne Frühstück, weil ich es meistens nicht schaffe, aber für 100 THB Aufpreis gehe ich gerne das Risiko ein ;) Ich finde auch sehr gut, das es das Frühstück bis 11:00 Uhr gibt, das ist auch nicht selbstverständlich :)
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und TomHarley

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@panyap
Wenn du es meistens nicht schaffst zum Frühstück, dann wäre es besser gewesen den günstigen Preis zu nehmen und wenn mal zum Frühstück gehst die 150 B
Aufpreis zu zahlen.

Wenn nur jeden 2ten Tag zum Frühstück gehst zahlst jetzt mehr.

Oder besser gesagt erst ab dem 21 mal Frühstücken kommst so besser weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089
Cosy Beach Club

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Ich möchte den Beitrag Nr 4 vom @bongobongo nochmal aufgreifen .

Der hatte ja vermutet dass eventuell demnächst mit Baulärm zu rechnen ist.

Also ich denke das wird noch lange dauern

Denn es wird erstmal noch einer gesucht der das Grundstück nebenan kauft, und dann dort ein Hotel baut das eventuell vielleicht von der Hilton Gruppe betrieben wird.

Aber eventuell kauft auch jemand das Grundstück und behält es einfach um es in 10 Jahren mit ordentlichen Gewinn wieder zu verkaufen.

Ob da wirklich in den nächsten Jahren ein Hotel entsteht ist also noch nicht sicher


Das ist das Angebot mit dem Preis für das Grundstück nebenan
Ist vielleicht interessant als Geldanlage für jemand aus dem Forum hier
2DEB8266-DB25-4341-9B95-608A1B219767.jpeg
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.593
6.039
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich möchte den Beitrag Nr 4 vom @bongobongo nochmal aufgreifen .

Der hatte ja vermutet dass eventuell demnächst mit Baulärm zu rechnen ist.

Also ich denke das wird noch lange dauern

Denn es wird erstmal noch einer gesucht der das Grundstück nebenan kauft, und dann dort ein Hotel baut das eventuell vielleicht von der Hilton Gruppe betrieben wird.

Aber eventuell kauft auch jemand das Grundstück und behält es einfach um es in 10 Jahren mit ordentlichen Gewinn wieder zu verkaufen.

Ob da wirklich in den nächsten Jahren ein Hotel entsteht ist also noch nicht sicher


Das ist das Angebot mit dem Preis für das Grundstück nebenan
Ist vielleicht interessant als Geldanlage für jemand aus dem Forum hier
Anhang anzeigen 1822766

Auf dem Foto kann man ja erkennen, dass es ein "Hilton Garden Inn" (HGI) werden soll. Das ist eine deutlich günstigere Version der Hilton Kette on Vergleich zum Hilton im Central Festival.
Ich weiss zwar nicht, was Grundstücle in Pattaya im Allgemeinen kosten, aber mir kommen 10 Mio € doch ziemlich hoch vor. Mal sehen, ob und wenn, wann das was wird. Sollte es was werden, dann kann man das Amethyst für bestimmt 1-2 Jahre wegen Dreck und Lärm vergessen. Es bleibt also spannend.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.775
6.486
2.215
Sisaket, Thailand
Auf dem Foto kann man ja erkennen, dass es ein "Hilton Garden Inn" (HGI) werden soll. Das ist eine deutlich günstigere Version der Hilton Kette on Vergleich zum Hilton im Central Festival.
Ich weiss zwar nicht, was Grundstücle in Pattaya im Allgemeinen kosten, aber mir kommen 10 Mio € doch ziemlich hoch vor. Mal sehen, ob und wenn, wann das was wird. Sollte es was werden, dann kann man das Amethyst für bestimmt 1-2 Jahre wegen Dreck und Lärm vergessen. Es bleibt also spannend.


Da stellt sich doch die Frage, warum verkaufen, wenn der Mieter schon fest steht ?

Muss ich mal überlegen, suche noch geeignet Reisfelder. Aber, das zusätzliche ausschachten wird mir dann wohl zu teuer.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@HamburgerJung und @bongobongo

Nochmal kurz meine Einschätzung
Da auf dem Nachbargrundstück wird kein Hilton Hotel gebaut.
Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht.

Wenn ich mir das Plakat genau ansehe dann steht da zwischen den Zeilen

Grundstück zu verkaufen zu völlig überteuerten Preis.
Um den überteuerten Preis irgendwie zu rechtfertigen gibts einen Busines Plan dazu um ein Hotel mit 327 Zimmern zu bauen.

Bei der Hilton Gruppe wurde angefragt ob die das betreiben wollen, und die haben nicht sofort abgelehnt, darum kann man auf das Computerbild Hilton drauf schreiben .

Wenn das so ein super Deal wäre würde doch der Verkäufer das selbst machen.

Oder die Hilton Gruppe würde das Grundstück selbst kaufen und dann ihr Ding machen.


Also an alle die in den nächsten Zeit in das Amethyst wollen, auf dem Grundstück nebenan dauert es noch bis da mal gebaut wird.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und xelibrix

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
- Tische und Stühle so eng gestellt, dass man an die hinteren Tische gar nicht rankommen würde, wäre das Restaurant vollbesetzt - ich frag mich wer sich sowas ausdenkt?

- Kleinigkeit, aber absolutes Nogo: Es gibt für das komplette Restaurant exakt einen Salz- und einen Pfefferstreuer. Der steht vorne am Buffet. Manche Zeitgenossen nehmen ihn aber auch gerne mal mit an den Tisch. Braucht man Salz / Pfeffer, muss man also erstmal auf die Suche gehen... Frage mich ob man ernsthaft die paar Baht für Salzsteuer sparen wollte, oder obs einfach Gedankenlosigkeit ist?
Der @Helploader hatte ja mal negativ erwähnt was ihn beim Frühstück gestört hat.

Wurde jetzt beseitigt

1. Es gibt jetzt an jedem Tisch beim Frühstück Pfeffer und Salzstreuer

2. Die Tische in der Mitte wurden anders gestellt damit auch bei vollbesetzten Tischen ein durchkommen ist.

Es ist eben ein neues Hotel und da passt am Anfang nicht alles zu 100 %

CBE3FE6D-24E1-4F2D-886C-DBF50B8504F7.jpeg
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Zwischenzeitlich gab es dann mal 5 Salz und Pfeffermühlen bevor dann die Streuer für die Tische angeschafft wurden

Und hier noch ein Bild was es so für Möglichkeiten an Eiern gibt beim Frühstück

Erwähnenswert Weichkekochte Eier und Egg Benedict findet man nicht so oft beim Frühstück in Pattaya, und Sonderwünsche werden auch erfüllt wenn es möglich ist.


B65507AB-24BF-46E2-9C4B-62433F73706B.jpeg CE200892-84AA-4753-A246-4939B3598EBF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
Thread Starter
   Sponsor 2024
Thread Starter
21 Juni 2019
4.558
35.097
4.115
Der @Helploader hatte ja mal negativ erwähnt was ihn beim Frühstück gestört hat.

Wurde jetzt beseitigt

1. Es gibt jetzt an jedem Tisch beim Frühstück Pfeffer und Salzstreuer

2. Die Tische in der Mitte wurden anders gestellt damit auch bei vollbesetzten Tischen ein durchkommen ist.

Es ist eben ein neues Hotel und da passt am Anfang nicht alles zu 100 %

Super - vielen Dank für die Info. Dass diese Korrekturen vorgenommenen wurden, bestätigt meinen ansonsten sehr guten Gesamteindruck -freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt dort.

Das Schild mit den verschiedenen Eierspeisen ist auch neu - soweit ich mich erinnere wurde damals nur Omlett angeboten - also eine weitere Verbesserung.

Persönliche Frage an dich: Bist du dort Mitarbeiter oder hast sonstige private oder berufliche Kontakte zu dem Hotel? Oder bist du Dauerurlauber und regelmäßig dort? Bin nur neugierig, da du ja regelmäßig live berichtest.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Bering

Schreibwütig
   Autor
12 Dezember 2015
588
3.114
1.845
41
Ich war Anfang Januar ebenfalls ein paar Tage in dem Hotel.
Mir hat es sehr gut dort gefallen.
Die Zimmer sind sehr groß, es ist zumindest in meinem ruhig genug gewesen, um bei offenen Fenster zu schlafen.
Einzig vom Hideaway kam etwas Lärm an. War aber auch im 7. Stock das Eckzimmer.
Die Duschen sind mal richtig groß, aber teils offene Fugen. Hoffe mal, das wird repariert, bevor da alles im Arsch ist.
Und die Wasserhähne hören gefühlt schon vor dem Waschbecken auf. Immer ne Sauerei dort, wenn ein Mädl im Bad war.
Das Bett ist groß und angenehm hart.
Fernseher war Mist, Tha-Kanäle funktionierten nicht wirklich und der Rest war in noch komischeren Sprachen :o-o:

Den Pool finde ich Klasse. Dachte von den Fotos zuerst, der ist klein. Aber denkste.
Einzig die Düsen im Wirlpool sind lahm und die hälfte geht nicht mal.

Das Personal fand ich persönlich super freundlich.

Paar Kleinigkeiten stören etwas, aber der Gesamteindruck ist definitiv sehr positiv.
Gibt mit dem Badfugen und dem Wirlpoolbereich aber auch Sachen, die definitiv gemacht werden müssen.

0659.jpg 0660.jpg 0661.jpg
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.795
8.690
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das Schild mit den verschiedenen Eierspeisen ist auch neu - soweit ich mich erinnere wurde damals nur Omlett angeboten - also eine weitere Verbesserung.
Ja, das Schild ist neu, aber man konnte auch vorher schon, auch als Du dort warst, verschiedene Eierspeisen bestellen.
Aber aktiv aufgezählt wurden sie vom Personal in der Tat nicht.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.293
6.069
1.965
Und hier noch ein Bild was es so für Möglichkeiten an Eiern gibt beim Frühstück

Erwähnenswert Weichkekochte Eier und Egg Benedict findet man nicht so oft beim Frühstück in Pattaya, und Sonderwünsche werden auch erfüllt wenn es möglich ist.

Das ist wirklich Klasse das man dort zum Frühstück frisch pochiertes Eie mit Sc. Hollandaise angeboten wird, wie es ja selbstverständlich zum Ei-Benedikt gehört.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

panyap

Schreibwütig
    Aktiv
17 Februar 2013
681
1.221
1.443
Frankfurt / Main
@panyap
Wenn du es meistens nicht schaffst zum Frühstück, dann wäre es besser gewesen den günstigen Preis zu nehmen und wenn mal zum Frühstück gehst die 150 B
Aufpreis zu zahlen.

Wenn nur jeden 2ten Tag zum Frühstück gehst zahlst jetzt mehr.

Oder besser gesagt erst ab dem 21 mal Frühstücken kommst so besser weg.
Ich gehe auch manchmal zu zweit zum Frühstück ;), wird sich schon rechnen, falls nicht, ist es auch kein großer Schaden :)
Da es das Frühstück bis 11:00 Uhr gibt, werde ich es schon öfter schaffen, generell mag ich Frühstück, hatte nur häufig ein Problem, weil viele Hotels das Frühstück oft nur bis 10:00 Uhr angebieten.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
173
286
703
Bei gewissen Zimmern soll es Zugang zur "Amethyst Club Lounge" geben - hat jemand dies benutzt? Was gibt es da für ein Angebot? Danke
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.706
2.615
Habe für Ende Mai folgenden Preis (weekly rate)

Screenshot_2023-01-22-22-15-47-41_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Ist das Frühstück immer noch bei 150 Bärte/Person? (direkt Vorort bezahlbar)
Glaubt ihr der Preis ist gut, oder doch noch etwas warten?

Danke und LG
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und bongobongo