Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Alternative zu DKB: Santander 123 Konto

jmhh76

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Hallo Zusammen,

ich habe das Santander 123 Konto als sehr interessante Ergänzung zum DKB Konto für mich entdeckt. Zu dem Konto gehört eine kostenlose 123 Visa Karte. Mit dieser Karte kann man weltweit gebührenfrei Geld abheben und es fällt kein Auslandseinsatzentgelt an. Entgelte, welche direkt vom Geldautomatenbetreiber berechnet wurden, werden dem Karteninhaber auf Antrag erstattet.
Damit ideal für Thailand.

Und der Clou: es gibt eine negative Kontoführungsgebühr. 1 € Gehaltsbonus pro Monat mit mindestens 1.200 € Geldeingang und 2 € Aktivbonus pro Monat, in dem mindestens 3 Lastschriften von Ihrem 1|2|3 Giro abgebucht werden.

Habe das Konto seit Dezember und bin sehr zufrieden. Insbesondere von dem guten Service in den Santander Filialen und davon, dass man halt nicht alles online oder per Telefon wie bei der DKB machen muss.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.

Liebe Grüße


jmhh
 
  • Like
Reaktionen: anton1

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.679
4.965
Berlin
Hab zusätzlich zur DKB die Santander Eins Plus Visa Card. Reicht mir vollkommen aus.
Außerdem ist selbst hier in Berlin die nächste Santander Filiale mehr als 1 km von mir entfernt, so dass ich auf den "Filialen Service" gerne verzichte. :bigsmile

Santander - 1plus Visa Card
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Sehe ich zur DKB nicht wirklich als gleichwertige Alternative, denn kostenlos ist das Konto nur bei mind. 1200 Euro Geldeingang pro Monat (in einer Summe), sonst monatliche Gebühr von 6,95 Euro und weil du den Service der Filialen so hervorhebst, Filialbanking geht mit diesem Konto aber nicht, mir fällt da nicht so viel ein, wozu ich dann die Filiale bräuchte.
DKB mit 1 Plus sehe ich da auch als deutlich bessere Alternative, denn die ganzen Goodies gibt es nur bei aktiver Nutzung des Kontos.
 

jmhh76

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
12 August 2018
37
36
698
Hamburg
Für Bargeldabhebungen EUR 500,00 pro Tag... reicht für mich im Allgemeinen aus. Wie hoch das Gesamtlimit ist hängt von Deiner persönlichen Kreditwürdigkeit ab. Das mit den EUR 1.200,00 stimmt, deshalb habe ich mein Gehalt auf das Konto umgeleitet...
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling