Ich denke man kann heute planen im alter anderenswo zu leben, der Plan muss nur immer mal wieder angepasst werden.
Wer heute einen Plan macht, wo und wie er in 20 Jahren leben will, der hat schlicht und einfach das Leben verpennt. Der is vollkommen gaga, hat die letzten 20 Jahre im Container oder inner Klapse verbracht.
Wenn ich vor 20 Jahren behauptet hätte, dass China heute Export-Weltmeister ist, hätte man mich mitleidig angeglotzt. Hätte ich behauptet, dass China heute der größte Gläubiger der USA sein wird, hätte man die Jungs mit den weißen Jacken geholt.
Wer heute eine Prognose der weltwirtschaftlichen Entwicklung über einen Zeitraum von mehr als 5 Jahren in die Welt setzt, ist entweder ein Kaffeesatzleser oder ein Glaskugelbeschauer. Mit seriöser Analyse hat das ganz sicher nix mehr zu tun.
Möglich, dass sich die Idee der bedingungslosen Grundsicherung bei uns und in anderen EU-Ländern doch noch durchsetzt. Damit wäre das Rententhema vom Tisch.
Möglich, dass sich mit dem jetzigen Großreinemachen das Thema Sextourismus in LOS erledigt. Damit wäre für viele Rentner die Frage "LOS ja oder nein" vom Tisch.
Möglich wäre auch, dass sich LOS innerhalb SEAN so gut mausert, dass LOS so eine Art Germany innerhalb von ASEAN mausert. Dann wäre LOS auch noch für viele andere vom Tisch.
Dann zieht die Karawane eben weiter. Zuerst die Mutigen -nach den hier ungeliebten Backpackern-, dann die Desperados -so mutig sind die nämlich garnicht-, dann der Mob -Kohle is wichtig, aber eigentlich brauch ich sie nicht- und dann die HiSo -über Kohle redet man nicht, man hat sie-.
Mögliche Ziele der Sex-Karawane? In SOA aktuell -Sichtfenster 5 Jahre- Cambo und Laos, wobei Cambo vorne liegt. Tiefbraune Pferdeärsche haben mich nie interessiert. Über die möglichen Veränderungen in den Ländern können sich andere Member eher äußern.
Jungs, ich bin heilfroh darüber, dass ich in meinen 30gern angefangen habe, das Land des Lächelns zu erkunden, die Sprache der Menschen zu erlernen und mich ganz tief mit allem was mir möglich war in dieses Land zu versenken. Ich bereue es bis heute nicht.
Aber ich würde mir heute ein anderes Land aussuchen, dem ich mich so hingeben würde.