Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Jomtien Alltag in Corona-Zeiten im Raum Pattaya

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
248
309
1.153
Eine monatliche Strandreinigung ist normalerweise nicht verkehrt, Sauberkeit ist Trumpf !
Jetzt wo keine Touris mehr kommen, hätte eine jährliche Reinigung aber gereicht :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Paul und Joerg N

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
dreitägige Strandeinigung
Auch so ein Schwachsinn....Strandreinigung....Das Wasser sollten sie mal reinigen bzw. nicht weiter verschmutzen.Was hilft ein sauberer Strand,wenn man im Wasser mit Fäkalien und Müll und Dreck um die Wette schwimmen kann ?Das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt....mal ein bischen Geld in die Hand nehmen,einige Arbeitslose aus Pattaya und Umgebung und mal den Dreck abfischen ;zusätzlich die Neueinleitung verringern oder besser noch ganz unterbinden.Dann wäre am Ende der Corona - Zeit das Wasser bestimmt wieder in einem akzeptablen Zustand.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kikijet

Schreibwütig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Ich schätze mal das Rauch und Alkoholverbot am Strand wird die Liegen Verleiher härter treffen.

Das Alkoholverbot wird in der Praxis ignoriert. Solange keine Uniformierten in der Sonne über den Strand stapfen, werden Verstöße nicht entdeckt. Ich selbst sah, wie Strandliegenverleiher sich am Nachmittag in vorderster Reihe große Chang genehmigten, ohne diese zu verstecken oder zu tarnen, ca. 100m von der Polizeibude entfernt!

An der Strandpromenade gibt es Raucherbereiche. Ist also nur für Kettenraucher ein Problem 😁.
 
Cosy Beach Club

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
Wieder mal ein neuer Geniestreich der Planungsprofis in Pattaya ::kk:kk:kk


Nun kann sich jeder selbst aussuchen , was er tut : Mangels Mülltonnen an der Wasserseite seinen Dreck einfach am Strand liegen lassen,oder die Beach Road zu Fuß überqueren und abei riskieren,überfahren zu werden.:hammer:hammer:hammer

Sind anscheinend noch immer zu viele Farangs da ...so kann man sie dann dezent in die Krankenhäuser befördern.... :wall :wall :wall
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Wenn ich am Strand nicht in Ruhe was trinken und ab und zu eine rauchen kann, ohne dauernd damit rechnen zu müssen dass einer hinter mir steht und die Hand aufhält, dann lass ich es.
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.364
1.963
Sukhumvit Soi 89
Auch so ein Schwachsinn....Strandreinigung....Das Wasser sollten sie mal reinigen bzw. nicht weiter verschmutzen.Was hilft ein sauberer Strand,wenn man im Wasser mit Fäkalien und Müll und Dreck um die Wette schwimmen kann ?Das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt....mal ein bischen Geld in die Hand nehmen,einige Arbeitslose aus Pattaya und Umgebung und mal den Dreck abfischen ;zusätzlich die Neueinleitung verringern oder besser noch ganz unterbinden.Dann wäre am Ende der Corona - Zeit das Wasser bestimmt wieder in einem akzeptablen Zustand.....

So ein Blödsinn. Das man in der Pattaya Beach nicht baden gehen kann weiss ich seit 30 jahren, ausser die Chinesen, Inder und Russen und so weiter. Keine Ahnung wieso die dort Schwimmen gehen.
Aber ich war letztes Jahr in Rimini für eine Woche, also mit Plastik und Fäkalien im Meer dort können die ganz gut mithalten.
 

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
So ein Blödsinn. Das man in der Pattaya Beach nicht baden gehen kann weiss ich seit 30 jahren, ausser die Chinesen, Inder und Russen und so weiter. Keine Ahnung wieso die dort Schwimmen gehen.
AAber ich war letztes Jahr in Rimini für eine Woche, also mit Plastik und Fäkalien im Meer dort können die ganz gut mithalten.
@schiroco
So so...Blödsinn ? Was spricht denn Deiner Meinung nach dagegen,die Reinigung dieser Kloake in touristisch toten Zeiten mal anzugehen ? Wenn nicht jetzt,wann dann ?

Aber wenn im Spaghettiland alles verdreckt ist,dann kann es Deiner Meinung in Thailand ja auch so bleiben...... :kk :kk :kk
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Gast_18

Hat nicht gepasst
   Ex Member
3 Juli 2018
1.920
5.291
2.315
@schiroco
Es spricht doch nichts dagegen,dieses Problem in Pattaya in dieser Zeit mal anzugehen....was paßt Dir daran nicht ?
 

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.012
2.364
1.963
Sukhumvit Soi 89
@Jarakeh
Die PROBLEME werden immer Medien wirksam angegangen, ob mit Freiwilligen Helfer inkl. Bürgermeister der Strand einmal im Jahr gesäubert wird oder die Strand auffschüttung oder seit weis nicht wie lange schon die Beach Road aufgerissen und wieder zu Betoniert wird.
Sie machen doch immer was an der Beach.

OK. Die Kläranlage am alten Pier vor der WS ist wirklich Museumsreif. :eek:
 

gert78

Aktiver Member
    Aktiv
12 Dezember 2016
120
251
853
46
vielen dank, das ist wenigstens ein kleiner Ausblick auf den verlorengegangenen Urlaub
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Die Kläranlage am alten Pier vor der WS ist wirklich Museumsreif. :eek:

Das ist keine Kläranlage sondern eine Pumpstation (das Abwasser von der Beach Road wird unter der South Pattaya Road zur Kläranlage gepumpt).

Die Pumpstation in Naklua wird zur Zeit renoviert und vergrößert. Man kann daher annehmen das die in Südpattaya ebenfalls irgendwann dran kommt.
 

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
Vor einiger Zeit hatte ich einige dringende Besorgungen im Central Festival zu erledigen. Bereits im Eingang zum Central Festival zeigte sich die Überlegegenheit der Asiaten:

Cool und lässig wird die Zugangskontrolle per App erledigt:

IMG20200714120514.jpg

Für uns Europäer ist aber auch gesorgt: Ein netter Mann ist als Eingangskontrolle tätig, und dort kann man sich - unter strenger Kontrolle - auch manuell ohne App registrieren. Man beachte: Die Kullis links sind desinfiziert, und nach seiner Eingangskontrolle wird derbenutzte Kulli ins rechte Fach gelegt:

IMG20200714115029.jpg

Die Dame ist für die obligatorische Temperaturmessung verantwortlich, die mit einer High-Tech-Ausrüstung durchgeführt wird:

IMG20200714120443.jpg

Dann habe ich in der Eingangs-Besucherliste geblättert .. das war unproblematisch möglich :

IMG20200714115036.jpg

Und dann kam es knüppeldick! Hinter der normalen Besucherliste lag etwas versteckt eine VIP-Besucherliste. Ich war total überrascht, als ich die VIP-Einträge gesehen habe! Da habe ich schnell auf den Auslöser gedrückt, das ist HISTORISCH was sich mit mir im Central Festival rumtreibt!!!!! Der Mitarbeiter konnte sich auch noch an die Besucher erinnern. Zwar sehen ja alle Europäer / Amerikaner / Australier etc völlig gleich aus ..aber da jeder der 4 Personen sich sehr ausführlich nach den thailändischen Covid-Vorkehrungen erkundigt hat, sind die Personen ihm in Erinnerung geblieben! Ja ..40 Tage ohne Covit-Neuinfektion ..das hat sich weltweit rumgesprochen, das hätte man in anderen Ländern auch gerne! So ..jetzt ..aber bitte nicht an die grosse Glocke hängen, hier ein Auszug aus der VIP-Liste (Geburtsnamen zur Tarnung wurden nicht abzeptiert):

IMG20200722022715.jpg

Donald Trump, Angela Merkel und die beiden führenden Virologen der USA und Bundesrepublik..gleichzeitig im Pattaya Central Festival.... WOWOWOW ..was hatte ich ein Glück! Die Heimatadressen und Handynummern habe ich abgedeckt .....

Ich bin dann auf die Suche gegangen .... Autogramme ......

IMG20200714115133.jpg

IMG20200714115237.jpg


Im Central Festival war es ziemlich leer, ich dachte ..easy die vier zu finden, habe alles abgesucht, sogar die Toiletten,

1zeikyf.jpg


aber ich habe nicht einen Promi getroffen.... also kein Autogramm....so nen Mist, wieder 2 Stunden meiner so wertvollen Zeit verplempert .. also CHECK-OUT ..ab an den Beachroad ....

IMG20200714120451.jpg

ACHTUNG - WITZBEITRAG - ACHTUNG - WITZBEITRAG - ACHTUNG - WITZBEITRAG - ACHTUNG - WITZBEITRAG .. keiner der Promis war im Central Festival, und die Liste mit deren Namen gabs dort auch nicht, und das Klo ist auch nicht aus dem Central Festival sondern das Bild ist hier im Forum geklaut......alle anderen Bilder sind aber echt.
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.245
1.343
OK ich glaub das mit Angela, Donald und Co. :bigsmile
aber das sind definitiv nicht die Toiletten des Central Festival... :p
da hast du eventuell nicht am richtigen Platz gesucht.... 😁
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower und Ryan11

Ryan11

Schreibwütig
    Aktiv
9 November 2012
705
6.482
1.995
ok Viewsonic ..Du hast ja Recht ..deshalb eine kleine Toiletten-Zugabe:

Seit kurzem setzt sogar 7/11 die Preise für leicht verderbliche Ware runter. Selbstverständlich habe ich vorgestern abend (am 20. Juli 2020) sofort zugeschlagen, mit 50 Prozent Rabatt den leckeren Schmaus von 7/11:

IMG20200720170235.jpg

Da ich als gastfreundlicher Mensch gerne auch leckeres Essen kredenze, durfte meine Besucherin auch eine Packung leernaschen (habe ihr selbstverständlich nix vom Sonderangebot erzählt).. dann bin ich schlafen gegangen ..und gestern morgen habe ich eine schreckliche Entdeckung auf MEINER Toilette gemacht:

2m77u9s.jpg

Still und leise auf meinem Klo verstorben ... so ..Viewsonic, da Du noch nie auf meinem Klo warst, wirst Du diese Geschichte ja wohl nicht anzweifelen ..ok? :)
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
528
1.245
1.343
Nein natürlich nicht.... Hmmm obwohl ich noch nie einen Plüsch Toilettensitzbezug in Thailand gesehen habe 🤔
:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Ryan11