Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Alles Wat oder what?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.789
239.515
5.968
München
Langsam glaube ich dass dieser Bericht ein Langzeitbericht werden wird. Denn wenn ich in diesem Tempo weiter mache bin ich fertig wen es im Oktober wieder nach Thailand geht. . . :bigsmile

Hm, :rolleyes1: vielleicht gar keine soo schlechte Idee, denn dann kann ich nahtlos weiter schreiben :rolleyes1:

Jetz aber geht es weiter in Chanthaburi und was ich noch so alles erlebt, entdeckt und gesehen habe . . .

Nach dem Orden der unbeschuhten Nonnen, ( die aber bei meinem Besuch dort alle Schuhe getragen haben ) :bigsmile
ging es durch die kleinen Gassen zurück zur Kathedrale . . .

IMG_7482.jpeg IMG_7483.jpeg IMG_7484.jpeg

. . . über die Brücke noch mal über den Fluß . . .

IMG_7488.jpeg IMG_7489.jpeg IMG_7491.jpeg

und hier liefen wir noch einmal durch die Straße die wir gestern Nachmittag schon angesehen haben . . .

IMG_7492.jpeg

. . . und . . . ich habe wirklich etwas entdeckt, was mir gestern nicht aufgefallen ist. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.789
239.515
5.968
München
Wie wir so durch die kleine Gasse gehen steigt mir plötzlich ein Duft von frischgebackenen Plätzchen in die Nase . . .

Fast etwas ungläubig versuche ich rauszubekommen woher dieser Duft kommt . . .

Und ich finde einen kleinen Laden . . .

IMG_7502.jpeg IMG_7503.jpeg

Vor der Tür sind kleine Päckchen mit Madelains aufgestapelt und hinten an einem Tisch ist ein älterer Mann gerade damit beschäftigt Teig in Formen zu streichen . . .

IMG_7495.jpeg

. . . als er mich sieht fordert er mich sofort auf in seinen Laden zu kommen . . . hab ich mir natürlich nicht zweimal sagen lassen . . . :smile:

IMG_7499.jpeg

. . .Ich durfte mir alles genau ansehen . . .

IMG_7501.jpeg IMG_7497.jpeg IMG_7498.jpeg

. . . seit über 20 Jahren produziert er hier Khanom Khai Pa

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2026
26 Oktober 2014
10.789
239.515
5.968
München
Selbstverständlich habe ich auch eines zum probieren bekommen :smile:

IMG_7500.jpeg

Hmmm fast noch warm . . . ein Genuß. . .

Leider habe ich vergessen ein Bild von den gekauften Madeleines zu machen, die wir dann während der folgenden Fahrt verspeist haben :frown:

AlfredSturm

Neuer Member
    Neuling
20 Februar 2026
21
73
273
Sehr coole Fotos, meine Favoriten sind die Schlangenhöhle (relativ am Anfang) und der Tempel mit der Statue und den 1000 Armen. Ich kann mir nur vorstellen, das es live noch besser ist. Nochmal, sehr guter Reisebericht. (y)