Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Thailand Alles Wat oder what?

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.702
30.671
3.315
49
Saarland
IMG_4228.jpeg

Haben die da etwa allen Ernstes einen kaputten Hocker genommen, um das Loch im Bürgersteig zu "stopfen"? o_O

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.324
9.547
3.115
NRW, Deutschland
Habe zwar noch ein paar Seiten vor mir .... aber die schaffe ich auch noch.

Bei deinen Streifzügen und zahlreichen Bildern fühlt man sich immer 'mittendrin statt nur dabei' ... Auch hast Du immer ein gutes Auge für details.
Ich vermisse es schon wieder.

Gerade Bangkok ist ja sehr Facettenreich und deine Zusammengefasste Beschreibung diese Stadt .... besser hätte man es nicht ausdrücken können.

In Pattaya gibt es ein paar gute Adressen für Mango sticky Rice.

Ich war nun schon sehr sehr lange nicht mehr in Pattaya , aber an diesen ersten von dir gezeigten Mango Stand kann ich mich noch gut erinnern. Damals war ich im March Hotel einquartiert.

Freue mich auf's weiterlesen.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.324
9.547
3.115
NRW, Deutschland
So nun bin ich hier angekommen.

Auch die Eindrücke von Kanchanaburi habe ich genossen, da kamen auch schöne Erinnerungen auf.
Das bedrückenste und als Kontrast zu den schönen Dingen war für mich der HellfirePass. Ich hatte mir die Audioaufnahmen (gibt seit langem auch online) dazu angehört und das war wirklich bedrückend.

Aber die Landschaft entlang des Flusses, die Zugfahrt und Tempel habe ich in sehr schöner Erinnerung.

Das ein oder andere kam mir auch bekannt vor, manches hält sich wohl etwas länger .... das war 2019 😁

IMG_20190105_204251.jpg

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Das ein oder andere kam mir auch bekannt vor, manches hält sich wohl etwas länger .... das war 2019

1766117187494.jpeg

. . . ja, Gutes bewährt sich eben :bigsmile

1766117082111.jpeg
IMG_3387.jpeg

. . . aber bei 10 Baht ist die Auswahl schon etwas übersichtlich . . .

Tonic war an unserem Abend aus, :unsure: hm was tun.
Also mal kurz zum 7/11, aber da war es ebenfalls finit.
Weiter zu CJ aber. . . da war es auch aus. :oops:
Und ich wollte doch Gin Tonic. . . kurz überlegen 🤔

😊 ich rein in die Bar gegenüber und zwei Dosen Tonic geordert :bigsmile

Was soll ich sagen, unser Abend war gerettet. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Ich sollte mich hier mal etwas ran halten da es in zwei Tagen ja schon wieder nach Bangkok geht. . .

Ich mache am Fuß des Wat Ban Tham noch zwei Bilder. . .

IMG_2215.jpeg
IMG_2214.jpeg IMG_2209.jpeg

. . . und schon gehts weiter zum nächsten Punkt auf der Liste, die nicht abgearbeitet werden muss sondern eher als Gedankenstütze dient was es hier zu sehen geben würde.

IMG_2217.jpeg

. . . die Straße hat mich fast etwas an Kalifornien erinnert und ich wartete nur darauf, dass da oben auf dem Berg Indianer auf Pferden sitzen und meine Ankunft mit Rauchzeichen ins Dorf weiterleiten :bigsmile

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Nach etwa 5 Kurven und ein paar Minuten Fahrt legen wir einen kleinen Stopp ein.

Ich vermute dass es sich hier ⬇️ um den Chao Mae Montha Schrein handelt.

IMG_2218.jpeg IMG_2221.jpeg

Ich schau was es noch zu entdecken gibt. . .

IMG_2220.jpeg

Der Wegweiser meint ich solle Luang Pho Ong Pathan besuchen und ihm meine Ehre erweisen. . .

IMG_2226.jpeg IMG_2229.jpeg

. . . er hat auf jeden Fall eine beeindruckende Größe. . .

Noch etwas den Blick schweifen lassen. . .

IMG_2227.jpeg IMG_2228.jpeg

. . . und dann zurück zum Auto, wo mein Navigator wartet. . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Das gestaltet sich aber etwas schwieriger als gedacht. . .

IMG_2224.jpeg

. . . denn als ich diese Szene fotografierte. . .

1766121558315.jpeg

. . . kamen rund herum an die 10 Hunde gelaufen und jeder versuchte den besten Platz zum Fressen zu bekommen. . .

Ein Geknurre und Gekläffe entwickelte sich zu einer Lautstärke die mir richtig Angst einflößte und ich richtig in Panik geriet.

Zu unserem Auto musste ich aber da vorbei. . . :eek1:

In meiner Verzweiflung habe ich iq-san angerufen und ihm gesagt: du ich habe hier unten etwas entdeckt, das solltest du dir unbedingt anschauen.
Wollte ihm ja nicht direkt sagen, dass ich mich nicht an dem Rudel Hunde vorbei laufen traue :cool:
Aber komm bitte mit dem Auto runter. . .

Und keine Minute später war er bei mir und wusste sofort was los war. . .

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.324
9.547
3.115
NRW, Deutschland
Ein wenig Angst vor Hunden hatte ich nur einmal und das war in Kanchanaburi als ich mit dem Rad unterwegs war und kurz nahe eines teils verfallenen Hauses einen Orientierungs Stop gemacht habe.

Zum Glück hat meine Strategie funktioniert, dass ich dieee 5 Hunde vollends ignoriert , nichtmal angeschaut habe.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Ein wenig Angst vor Hunden hatte ich nur einmal und das war in Kanchanaburi

Zum Glück hat meine Strategie funktioniert, dass ich dieee 5 Hunde vollends ignoriert , nichtmal angeschaut habe.

Wollte ich eigentlich auch so machen, einfach ignorieren.

Aber ich merkte wirklich wie mein Herz zu rasen anfing und mir die Schweißperlen von der Stirn liefen.
Hab mal gelesen, dass Tiere das riechen können :confused1: und ich wollte da kein Risiko eingehen. Und von einer anderen Seite aus betrachtet, war ich ja in deren Revier eingedrungen und ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie glauben könnten ihr Futter auch noch gegen mich verteidigen zu müssen.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Um nicht gleich wie der größte Angsthase aller Zeiten dazu stehen wollte ich mir auf die Schnelle was einfallen lassen :unsure:

Und da ich ja etwas zurück gegangen bin als die Hunde sich um ihre Ration am Futter stritten, habe ich hinter der Buddha Statue ein Café entdeckt, oder zumindest den Zugang dazu.

IMG_2230.jpeg

Schau sagte ich zu meinem Navigator :rolleyes1: das können wir doch ausprobieren.

Ganz so überzeugt war iq-san aber nicht von meinem Ablenkungsmanöver :keine Ahnungaber ich konnte ihn überreden mal ein paar Schritte hinter den Zaun zu machen.

IMG_2231.jpeg IMG_2232.jpeg IMG_2233.jpeg IMG_2236.jpeg IMG_2238.jpeg IMG_2235.jpeg IMG_2234.jpeg

Der Ausblick war einfach fantastisch.

Was man vom Service aber nicht sagen konnte.

Ein thailändisches Pärchen saß mit einem Plastikbecher und einer Tasse an einem Tisch.
Drei Servicekräfte wuselten hinter der Theke rum.

Bestellen und Abholen auch an der Theke. Weil wir auf Selbstbedienung keine Lust hatten sind wir auch wieder zurück zum Auto gegangen.

Die Hunde hatten sich in der Zwischenzeit schon wieder in alle Richtungen verteilt . . .

Zuletzt bearbeitet:

NOMAAM

GC-Tester
   Autor
19 November 2023
1.702
30.671
3.315
49
Saarland
Und von einer anderen Seite aus betrachtet, war ich ja in deren Revier eingedrungen und ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie glauben könnten ihr Futter auch noch gegen mich verteidigen zu müssen.

Genau das ist einer der Gründe, warum es keine gute Idee ist, streunende Tiere zu füttern (auch wenn die beiden Personen auf deinem Bild es sicher nur gut gemeint haben und sich einfach nur um die Hunde kümmern wollten).

Ich hätte mich in dieser Situation auch unwohl gefühlt, ich kann mit Hunden einfach nicht umgehen und hätte daher ebenfalls die Sorge gehabt, ich könnte durch falsches Verhalten einen Angriff provozieren.

Luemmelmann

ฝรั่งหัวใจไทย
   Autor
2 Februar 2015
1.324
9.547
3.115
NRW, Deutschland
Hab mal gelesen, dass Tiere das riechen können

Wie ich mir mal habe erklären lassen änderts sich der Geruch von Schweiß bei Angst tatsächlich, was Hunde wohl wahrnehmen können.
Zudem nehmen Hunde wohl auch erhöhte Herzfrequenz, angespannte Körperhaltung und unruhige Bewegungen.

Aber vielleicht hatte ich auch Glück, das der Geruch vom Fahrrad fahren den anderen übertönt hat .... wer weiß 😁

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Was mir immer ein Rätsel bleiben wird :keine Ahnung

Da findet man einen Platz mit diesem Blick über das Land rund um Kanchanaburi. . .

IMG_2239.jpeg

. . . baut dann so ein doch sehr ansprechendes Café

IMG_2240.jpeg

. . . mit schönen Sitzecken, die wirklich zum verweilen einladen. . .

. . . aber ich schaffe es nicht. . .

IMG_2241.jpeg

. . . den Müll zu entsorgen?

Und der liegt ja nicht nur hier rum.

Ich werte nicht, ich stelle es nur fest.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Wir sitzen also wieder im Auto. . .

Aus der Ferne lacht uns ein Tempel entgegen. . .

IMG_2243.jpeg

Aber erstmal gehts noch etwas weiter. . .

IMG_2244.jpeg
IMG_2245.jpeg
. . . und zwar hier hin . . .

IMG_2246.jpeg IMG_2247.jpeg IMG_2248.jpeg IMG_2249.jpeg

. . . ein japanisches Café mitten im Nirgendwo . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.383
225.266
5.968
München
Aber Fotografieren ist erst erlaubt wenn die Bestellung aufgegeben wurde :eek1:
ups . . . was mache ich jetzt mit meinen Bildern? Löschen?

IMG_2250.jpeg

Ich entscheide mich die Fotos die ich vor der Bestellung gemacht habe zu behalten :bigsmile wäre ja schade drum.

IMG_2251.jpeg IMG_2253.jpeg

Beim eintreten in das Café werden wir mit einem chorähnlichem Singsang empfangen. . . wir bestellen und eine der hübschen jungen Frauen lädt uns ein wo immer wir wollen Platz zu nehmen, die Bestellung würde uns dann an unseren Tisch gebracht.

IMG_2254.jpeg IMG_2255.jpeg IMG_2257.jpeg

Während wir uns ein gemütliches Plätzchen suchen, mache ich auch gleich noch fleißig Fotos . . . :smile:

IMG_2258.jpeg