Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Thailand Alles Wat oder what?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
213.987
5.968
München
Außer Kaffee und Kuchen gibt’s auch noch eine kleine Auswahl an Weinen. . .

IMG_8787.jpeg

. . . mitgenommen habe ich keine Flasche, wobei bei einem Brunello könnte ich schon schwach werden . . . hmm :rolleyes1: also nicht die abgebildet Flasche, sondern schaut’s auf das Holzkisterl auf dem die Flaschen stehen :wink:

1761392529454.jpeg

. . . und beim Erdbeerkuchen bin ich sowieso schwach geworden und der war richtig gut, ausgewogene süße und die Creme schmeckte nach richtiger Butter 😋

IMG_8785.jpeg

. . . der Blueberry Cheescake war ebenfalls ein Träumchen, leider durfte ich nur ein klitzekleines Stückchen probieren :frown: nein Scherz :biggrin:

IMG_8791.jpeg

Der Kaffee wurde in einer wunderschönen Tasse serviert :smile:

IMG_8800.jpeg IMG_8802.jpeg

. . . nach einer ausgiebigen Pause, haben wir unsere Tour durch die kleinen Straßen in Bangkok fortgesetzt. . . .

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
213.987
5.968
München
Es geht immer noch durch die Song Wat Road. . .

IMG_8803.jpeg IMG_8804.jpeg IMG_8805.jpeg IMG_8806.jpeg IMG_8807.jpeg IMG_8808.jpeg

. . . es sind Momente die ich für die Ewigkeit festhalte. . . Bilder die wahrscheinlich irgendwo in der Cloud verschwinden werden. . .

Aber vielleicht ab und zu, wenn jemand diesen Bericht liest, für einen kurzen Augenblick gesehen werden . . .

Tischtennis Pattaya

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
213.987
5.968
München
Während ich diese Beiträge schreibe, mache ich mir Gedanken über den Namen der Song Wat Road. Ich frage mich also: was bedeutet der Name Song Wat?
Gibt es in dieser Straße zwei Wats? Könnte ja sein, dass ich die übersehen habe. Also lese ich auf unzähligen Seiten und habe folgendes Erfahren. . .

Die Straße Song Wat Road
auf Thai: ถนนทรงวาด, ausgesprochen etwa "Thanon Song Wat" in Bangkoks Samphanthawong-Distrikt, hat ihren Namen nicht von "zwei Wats" oder Tempeln. Der Name bedeutet vielmehr "vom König gezeichnet" oder "Zeichnung des Königs" – eine Referenz darauf, dass König Chulalongkorn (Rama V.) die Straße 1892 persönlich skizzierte, um das Gebiet nach einem großen Brand wiederaufzubauen und zu modernisieren. Das Wort "Song" (ทรง) steht hier für "zeichnen" oder "entwerfen", nicht für die Zahl "zwei" (die auf Thai "song" als สอง geschrieben wird).

Wirklich sehr interessant, was man,in diesem Fall ich, alles findet, wenn man, in diesem Fall ich, sich etwas mehr mit einem Thema befasst. Auch wenn es „nur“ Straßennamen sind. . . :smile:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.045
213.987
5.968
München
Weiter durch die Trok Rong Khom. . .

IMG_8815.jpeg IMG_8816.jpeg IMG_8817.jpeg IMG_8818.jpeg IMG_8819.jpeg IMG_8821.jpeg

Bei diese(m)r Blinden wurde ich an ein Erlebnis in einem meiner ersten Besuche in Pattaya erinnert.

Ich glaube es war an einer Bar in der Walking Street aus der sehr sehr laute Musik zu hören war. Und vor der offenen Bar ging ebenfalls ein blinder Sänger ganz langsam vorbei und sang wie der Künstler ⬆️ ein Lied auf thailändisch.
Etwas leicht irritiert sagte ich zu iq-san: der ist nicht nur blind der muss doch auch taub sein. Sonst würde er doch merken, dass man seine Stimme und seine Musik überhaupt nicht hören kann bei dieser Lautstärke die da aus der Bar kommt. :oops:

• Like
Reaktionen: Graf66 und Rüssli