Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thailand Alles Wat oder what?

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.087
215.355
5.968
München
Wir sind immer noch in der Soi Thesa . . .

Ich bleibe immer wieder stehen um Bilder zu machen, als mich ein Mann anspricht.

Er deutet auf sich und nickt und plötzlich wird mir klar, er möchte dass ich ihn fotografiere :smile:

IMG_9057.jpeg

. . . das habe ich natürlich gerne gemacht :smile:

IMG_9058.jpeg IMG_9059.jpeg IMG_9060.jpeg IMG_9061.jpeg IMG_9062.jpeg

Kaffee gab es immer noch nicht und damit wir nicht verdursten kauften wir uns in einem der unzähligen kleinen Läden ein Wasser.

Den Grund warum es noch keinen Kaffee gab, kann man sich ja denken. . . :rolleyes1:

Es geht ja zum Verteidigungsministerium :cool:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.087
215.355
5.968
München
Von der Soi Thesa geht es in die Soi Sukha 1 um dann nach wenigen Metern in die Fueang Nakhon Road zu gelangen.

IMG_9064.jpeg

Die Eislieferung ist gerade eingetroffen aber glaubt mir, es wird gleich interessant :smile:

Und zwar hier :bigsmile

IMG_9067.jpeg

iq-san hat mal wieder eine kleine Manufaktur ausgegraben die sich auf die Herstellung von Sriracha Soßen spezialisiert hat.

IMG_9065.jpeg IMG_9066.jpeg

Der Laden lässt mich optisch ja nicht ganz glauben, dass hier Lebensmittel verkauft werden, aber das täuscht in Thailand ja des öfteren :biggrin:

Der Besitzer des Shops ist überaus freundlich und erlaubt mir sogar in seine Produktionshalle einzutreten. . .

IMG_9068.jpeg

Aber Bilder von der Herstellung darf ich leider nicht machen. Selbst dieses konnte ich nur heimlich machen.
Ihr dürft mir aber glauben, in der Produktion sah es nicht weniger chaotisch aus.
Der Raum in dem die Soßen gefertigt werden, ist ungefähr 5x5 Meter groß.
An zwei Wänden stehen Eisenhocker mit Gasflammen und auf denen wiederum brodeln in großen Töpfen die Soßen vor sich hin. Geschätzt waren es pro Topf 50 Liter feinste Sriracha Soße die da vor sich hingeköchelt hat.
Diese durften wir natürlich auch probieren :rolleyes1:

Neben dem Chef gab es zum Zeitpunkt unseres Besuches noch zwei weitere Mitarbeiter.

IMG_0056.jpeg IMG_0057.jpeg

Die Soße gibt es nur in zwei Sorten: Scharf und schärfer :smile:

Das Drumherum rund um die Produktion muss man einfach ausblenden.

Und da die Soße ja ziemlich gut gekocht wird ist sie ohne Bedenken zu genießen :bigsmile

Laufkundschaft gibt es glaube ich auch nicht so viel.
Den Bildern nach zu schließen werden eher Geschäfte beliefert.