Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same' ?

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Alles ohne Eintritt übrigens. Wer nähere Infos hierzu benötigt : Bangkok Art & Culture Centre | bacc.or.th . Wir schauen uns weiter um :

DSC02963.jpg

Unten der große Eingang :

DSC02964.jpg

Wir gehen allerdings dort raus wo wir auch reingegangen sind - aber nur weil ich noch einmal ein Bild von dem
tollen "Wandgemälde" machen will :

DSC02950.jpg

Zeit dass meine Holde mal wieder der Sucht frönen kann. Dann kann ich den Inbegriff der Symbolik für Thailand
festhalten :

DSC02965.jpg

In dieser Seitenstraße neben den Center haben wir "früher" mal bei unseren Bangkokaufenthalten gewohnt :

DSC02966.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@rock-lobster
Kann ich voll und ganz verstehen .... irgendwie langt der "normale" Entzug ja schon .... aber bei so einem Zeitraum :wall.


Die Garküche nebenan sieht nicht wirklich einladend aus .... selbst meine Frau sagt nein - das soll schon was bedeuten :

DSC02967.jpg

Schnappschuss in den neben mir haltenden Bus .... ich schaue rein .... alle anderen schauen raus - so kann´s gehen ;) :

DSC02970.jpg

Wir gehen noch ein kleines Stückchen weiter und ich entdecke einen 7Eleven - meine Frau wollte eh Zigaretten
kaufen. Dann stelle ich verwundert fest dass der Laden direkt in einem Ibis-Hotel ist - auch keine schlechte Idee.
Da braucht man dann kaum noch laufen wenn man etwas braucht :daume :

DSC02971.jpg

Wir schlendern weiter zur nächsten BTS-Station und wollen den Tag über noch am Pool verbringen. Oben ange-
kommen muss ich auch noch ein Bild von "Vertieftheit" (gibt´s das :cool:?) machen :

DSC02976.jpg

Im Hotel angekommen fangen wir mal ein wenig zu packen an und schnappen uns dann die Badeklamotten. Meine
Frau braucht naturgemäß länger .... was soll man da machen .... Bilder der Zimmeraussicht - hatte ich ja auch lange
nicht :p :

DSC02978.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Das macht schon Laune so auf dem Bett zu liegen und die Aussicht mal wirken zu lassen :) :

DSC02980.jpg

Gegenüber wird schon geplanscht ..... schneller Frau ThaiTraveller :p :

DSC02981.jpg

Letztes Bild und doch schon können wir los :

DSC02982.jpg

Viele andere Gäste haben nicht die Idee mal hier zu planschen .... das ist auch gut so ;) :

DSC02988.jpg

Da kann man gleich von der Liege ins Wasser rutschen :D

DSC02991.jpg


Geht weiter .....
 

rock-lobster

Hat nix anderes zu tun
   Autor
22 November 2012
1.203
5.048
2.565
45
Saarland
irgendwie langt der "normale" Entzug ja schon .... aber bei so einem Zeitraum

absolut! 1 Jahr warten zieht sich schon extrem....aber 2 sind fast nicht auszuhalten...und das Wetter im moment hier im Saarland fördert auch noch das Fernweh.

Daher tut dein geiler Bericht gerade sehr gut! Bin weiterhin dabei
 

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2024
26 Oktober 2014
8.472
161.335
5.368
München
Ich glaube ich könnte hier monatelang durch die Straßen laufen und jeden Tag eigentlich nur "Neues" entdecken.

@ThaiTraveller , ich glaube so geht es fast allen die Bangkok, aus welchem Grund auch immer, lieben gelernt haben.
Und auch wenn ich immer nur hinter @iq-san her laufe, also bildlich gesehen :cool:, so finde ich doch immer Ecken die ich fasziniert in mich aufsauge.

Schöner Bericht, wundervolle Bilder . . .
Danke fürs mitnehmen.
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@joe
Ja absolut geil ! Da geht mittlerweile echt nichts drüber. Das schöne ist in BKK kann man sich sowas mal leisten.
In good old Europe wäre das jenseits von ..... . Schön dass Du weiterhin hier reinschaust :).

@rock-lobster
Stimmt. Bzgl. Wetter sieht´s hier im Norden in HH auch nicht viel besser aus. Da bekomme ich nur beim Bilder
schauen warme Gedanken und der Winter kommt ja noch :confused:.

@Suzie Wong
Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen :daume. Genau so verhält es sich mit Bangkok. Und mittlerweile habe ich
die Stadt schwerst schätzen gelernt. Natürlich ist es relativ Aufwendig mal von einer Seite zur anderen zu kommen.
Aber die Reize in allen Belangen machen das immer wieder wett. Hier könnte ich auch gern mal ein paar Monate
halt machen - spielt irgendwie nur der Arbeitgeber nie mit - immer diese Kleingeister ;). Schön dass Du hier dabei
bist.


Ahhhh ..... jetzt verstehe ich die "Unterwasserliegen" an der Ecke .... muss ich gleich mal ausprobieren :) :

DSC02994.jpg

Aussicht .... unbezahlbar und immer wieder schön :daumen :

DSC02997.jpg

Von meinen Snacks bekommt der stiefelnde Dieb nichts .... obwohl er genau weiß wo die stehen :cool: :

DSC03005.jpg

Damit man mal sehen kann wie dicht das Hotel an der BTS-Linie gebaut ist :

DSC03010.jpg

Und dann müssen noch 3 Koreanerinnen kommen und vor sich hinschnattern .... aber bei so einem Badeanzug
will ich mal nicht so sein :p :

DSC03013.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Na wenn die Damen schon für die Kamera posen, dann sollte meine Kamera doch dabei sein, oder :p ?

DSC03017.jpg

Dann geht es doch mal wieder zurück ins Zimmer. Die Koffer wollen ja auch noch endgültig gepackt werden :(.
Wie schnell doch so ein Monat um ist :confused:. Naja .... wem erzähle ich dass hier .... aber den Blues kriegen wir jetzt
nicht - noch nicht :cool:. Nachdem wir alles verstaut haben und nochmals hart an der Grenze des Gepäckgewichtes
vorbeigeschrammt sind, haben wir uns noch ein lecker Abendessen verdient. Eigentlich hätte ich ja jetzt wieder
Bock auf den Markt .... aber meine Frau möchte nach Silom zurück. Gesagt getan .... ein paar BTS-Stationen
weiter und schon kommen wir im Silom Complex an - passenderweise auch direkt an der BTS :) :

DSC03034.jpg

Hier sind wir so selten ... müssen wir halt mal ne Runde rumschauen wo´s was Leckeres gibt - Fuji ?

DSC03027.jpg

Hier vielleicht ? Sagt meiner Frau nach Blick in die Karte nicht zu ... also weiter :

DSC03030.jpg

Dann fällt die Wahl meiner Frau hierauf - Thai cuisine - na wie sollte es auch anders sein ;) :

DSC03029.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
Um es mal vorweg zu nehmen .... der Laden schreit nicht nach Wiedeholungsgefahr. Essen so lala :

DSC03030-1.jpg

Dann auch noch nicht mal zivile Preise ....

DSC03030-2.jpg

Bezahlt und gleich abgehakt ! Wir bummeln noch ein klein wenig im Complex umher und wundern uns, warum
hier so viele Leute warten ?

DSC03031.jpg

Die wollen alle dort hinein .... ist doch "nur" ein Nachtischladen :keine Ahnung?

DSC03033.jpg

Während ich die Kamera Nachtaufnahmen machen lasse, darf meine Gattin rauchen - nett wie ich so bin :rolleyes: :

DSC03038.jpg

Fortsetzung folgt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@Jo 818
Schön Dich hier auch dabei zu haben und um so besser wenn Dir meine Bilder und der Text gefallen :daume.



Der Zug ist bereits im Anmarsch .... schnell noch ein Bild :

DSC03040.jpg

Schnell sind wir bei unserer BTS-Station und wieder auf der Straße :

DSC03045.jpg

Kurzer Stop im 28. Stock - einmal auf´s Zimmer :

DSC03045-1.jpg

Danach wollen wir den Rest von unserem Bangkokaufenthalt in der Skybar genießen. Natürlich gibt es noch ein paar
BKK-By-Night-Pics :

DSC03047.jpg

Einfach geil :daumen :

DSC03052.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@Danke-Klicker
Mal wieder Zeit für ein Danke an all die die hier nach wie vor dabei sind und immer den Danke-Button abnutzen :daume.


Weiter geht´s mit den Lichtern der Großstadt :

DSC03055.jpg

Da kommen die Drinks her :

DSC03057.jpg

Wie der .... und der ist richtig lecker - Special Mojito :) :

DSC03054.jpg

Diese Skyline ist schon sehenswert :daumen :

DSC03050.jpg

Die Stadt schläft nie :

DSC03060.jpg

Geht weiter .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@gopat
Geht doch auch .... darfst Dich auch gern so zu Wort melden :daume.

@ursus
Was soll ich da sagen .... freue mich sehr wenn das Intermezzo so gut gefällt :).


Von oben aus gesehen ist es doch noch wieder etwas anders, als wenn ich da selbst langgehe :

DSC03056.jpg

Hat die Bar nun geöffnet oder nicht ?!?!?

DSC03061.jpg

Na solange wir unsere Drinks bekommen ist ja alles gut ;) :

DSC03062.jpg

Nochmal ein klein wenig "rangeholt" die Skyline :

DSC03048.jpg

Und meine Frau bestellt schon mal die nächste Runde solange wie ich hier die Kamera leerknipse :p :

DSC03059.jpg

Wird fortgesetzt .....
 

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 Juli 2013
4.225
46.940
4.565
Hamburg
@Hasi Psong
Aber sicher doch .... die handvoll Bilder .... da ist doch kaum was dabei was den häuslichen Frieden stören könnte :kk.
Naja .... mittlerweile ruft sie mich nicht mehr "Kamera paaj baan leo leo" ;).


Je dunkler desto heller könnte man meinen :cool: :

DSC03071.jpg


Der Blick nach links :

DSC03065.jpg

Die Mitte :

DSC03070.jpg

Der Blick nach rechts :

DSC03068.jpg

Ich habe keine Lust diese Bilder zu verlassen :( :

DSC03064.jpg

Aber irgendwann ruft ja auch mal der Flieger .....

Geht noch weiter .....
 

Ähnliche Themen