Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Allerlei aus Thailand, Österreich und dem Rest der Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Am 22. sind wir also wieder zurück nach Ubon geflogen. Schon am Abend habe ich gespürt, daß der Besuch in Sin City ein Nachspiel hat.

Eh Klar, schon wieder rinnt die Nase! Fix noch einmal, jeder, aber wirklich JEDER Besuch in Pattaya endet mit einer Verkühlung 🤧
Geht mir so richtig auf die Eier 🤬

Egal, am 23. habe ich Schatzi ins Tawan Daeng gebracht. Es gab ein Charity Konzert für den Bau eines Kinderkrankenhauses hier
in Ubon.
Toyota hat 4 Millionen Baht gespendet - die schwimmen ja in Geld.
Aber eine Hotelbesitzerin hat 100 Millionen gespendet 😲 und ihre Mutter gleich 50 Millionen dazu, wahrscheinlich aus der Portokasse.


td1.jpg

td2.jpg

Am Sonntag dann war meine Beste Golf spielen, ein Bekannter hat zu seiner Pensionierung ein kleines Turnier veranstaltet.
Startgeschenk war ein Decke - schliesslich steht der Winter vor der Tür, anschliessendes Essen war auch dabei.


Die Geschichte des Geschirrspülers geht in die nächste Runde *goooong*


Der GS mit der schiefen Tür wurde ja abgeholt. Meine Gattin hat vereinbart, wenn der neue kommt, fahren wir zum HomePro und erst nach Besichtigung darf er geliefert werden.

Bingo: gut gemacht Schatzi, der Neue hat auch Schäden!!!


20230926_103303.jpg

20230926_103837.jpg

Ob auf der linken Seite alles ok ist, ist schon nebensächlich

20230926_103858.jpg

Neue Vereinbarung: es wir noch einmal einer aus Bangkok kommen, wir prüfen den wieder. Vorher wird in Bangkok ausgepackt
und auf Schäden kontrolliert.

Sollte das wieder nicht funktionieren, gibts das Geld zurück

Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Ich Frage für einen Freund

Info für deinen Freund 👋:cool1:

Es gab auch eine Spendenbox für Kleinspenden.
Die Tickets allerdings wurden an die Großspender vergeben - also an Autofirmen, Hotels, 7-Eleven usw.
Je nach Spende eine gewisse Anzahl an Tickets, Kategorien waren 800, 1200 und 2000 Baht (soweit es meine Frau erfahren hat)

Die Großspender wurden auf die Bühne gebeten, die Spendensumme genannt, eine Urkunde überreicht.
Mancher hier wird das in kleinem Rahmen von Tempelspenden kennen, z.B. für Renovierungen.

Wie ist jetzt meine Frau an ein Ticket gekommen? Eine Golffreundin von ihr hat 4 Tickets vom 7-Eleven erhalten, weil sie jemanden kennt, die wiederum jemanden kennt ..... 🙏

Das Konzert hat ihr jedenfalls sehr gut gefallen, gute Stimmung, getanzt wurde auch.
:Buggi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.842
7.065
Mein Freund sagt Danke für die ausführliche Spendenauskunft!😇🙏

Sakra, ich Spende auch immer in LOS. Essenspenden und Alkoholspenden und so, damit die Isaanis nicht verhungern und verdursten.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Meine Geduld wird zur Zeit auf eine harte, ganz harte Probe gestellt. Der g'schissene, depperte neue Geschirrspüler ...
Oida, ich bin 69! Ich will mich auf meine alten Tage nicht mit so einem Mist ärgern! 🤬

Der neue ist jetzt angeschlossen, zeigt aber die Fehlermeldung "FF" = nimmt kein Wasser.

Aber von Anfang an. Wie vereinbart haben wir gestern bei Home Pro den dritten GS auf Schäden geprüft.
Ja alles in Ordnung, alles gerade ... aber was ist DAS?


20231003_113247.jpg

An der oberen, seitlichen Umrandung ist ein kleines Stück abgebrochen, ca 1,5 cm lang.
Da das aber ein Einbaugerät ist, sieht man das nicht. Und wegen so etwas wieder zurück geben wollte ich auch nicht.
Aber warum ist es offensichtlich nicht möglich, ein unbeschädigtes Gerät zu liefern. Welche Vollkoffer prüfen das vorher?

Meine Frau beim check bei HomePro, in roter Umrandung die Stelle vom abgebrochenen Stück.


20231003_113238.jpg

Heute ca halb Neun kommen also 1 Mann, 1 Buberl und 1 dünnes Mäderl.
Schaut am Anfang gut aus, bis zum Probelauf. Geht nicht, Fehlermeldung.

Die drei vom HomePro beim Brainstorming :confused:


20231004_095551.jpg

Telefonate und Chat vom Mädel mit Home Pro, mit der Firma ....

Jetzt nach fast 2 Stunden läuft das Werkel. Warum das Gerät anfänglich kein Wasser genommen hat? Keine Ahnung.


20231004_101541.jpg
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Wieder was positives :)

Nach dem Besuch bei HomePro sind wir weiter zum nebenan liegenden Central Plaza.
12 Uhr - Stau runter in die Tiefgarage. Frage meine Frau ob heute Feiertag ist. Nein, keine Ahnung was da los ist

Die Lösung: Foodmarkt diese Woche mit Leckereien aus ganz Thailand


Anhang anzeigen 20231003_123020.mp4

Zuerst haben wir die geplanten Einkäufe gemacht und dann in Ruhe den Markt besucht.
Ich habe immer mehr Gustowasser im Mund bekommen 🤤
Aber es gab - Buddha sei Dank - sehr viele Kostproben 🤩


20231003_123715.jpg

20231003_123730.jpg 20231003_123808.jpg

20231003_123859.jpg

20231003_124003.jpg

20231003_124012.jpg

20231003_124050.jpg

20231003_124241.jpg

20231003_124302.jpg

20231003_124457.jpg

20231003_124535.jpg

20231003_124543.jpg

20231003_124607.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.466
92.842
7.065
Meine Geduld wird zur Zeit auf eine harte, ganz harte Probe gestellt. Der g'schissene, depperte neue Geschirrspüler ...
Oida, ich bin 69! Ich will mich auf meine alten Tage nicht mit so einem Mist ärgern! 🤬
Das Wundert mich bei dir etwas!

Ich meine das du dich nach langer Zeit in LOS noch ärgerst? Ich bin ja erst am Anfang und ärgere mich auch immer. Anscheinend wird der Ärger auch nach längerer Zeit in LOS nicht weniger. Erst Gestern habe ich Rüsseline versprochen Ruhiger in Thailand zu werden oder wenigstens zu versuchen.

Ich werde versuchen mir Mühe zu geben, Glaube aber nicht das ich es Schaffe!?:frown::smile:
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Erst Gestern habe ich Rüsseline versprochen Ruhiger in Thailand zu werden oder wenigstens zu versuchen.

Na ja, ich glaube, daß ich nach 10 Jahren schon etwas "milder" :cool: geworden bin. Bleibt mir ja auch nix anderes übrig.
Gewisse Dinge sind halt nicht so, wie wir es von DACH gewöhnt sind.

Aber im jetzigen Fall ist es schon ärgerlich, daß von drei Geräten keines dabei ist, das makellos ist. Wobei das kleine, abgebrochene Stückerl eh nur ein Lercherlschas ist


(wer da nicht versteht: Der Schas ist die wienerische Umschreibung für die Flatulenz. Die Lerche ist ein kleiner Vogel. Der Diminutiv Lercherl malt einen besonders kleinen. Lercherlschas umschreibt mithin eine Kleinigkeit, eine Geringfügigkeit, wie der Darmwind eines Vögleins)

Ich gebe aber auch zu, daß ich schon manchmal ungeduldig bin - war eigentlich schon immer so.
Meine Frau ärgert sich ja auch über die Unfähigkeit ihrer Landsleute. Aber sie hat halt die thailändische Ruhe 🙏


Ich werde versuchen mir Mühe zu geben, Glaube aber nicht das ich es Schaffe!?

Ich habe "gehört" (von einem Freund ;)), daß man im Alter noch ungeduldiger wird ...

:bigg
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.257
5.568
Austria
Finde ich nicht schlimm sich aufzuregen, wenn das meiner Frau passieren würde , die könnten sich was anhören bei HomePro . Sie hatte schon einen Aufstand gemacht, weil bei unserem Staubsauger das Ladekabel gefehlt hat , hat das aber im HomePro gleich gemerkt, da sie alles was sie kauft extrem genau untersucht ob alles vollständig und unbeschädigt ist . Da wurde sich dann 10x Entschuldigt und näturlich ein neuer gebracht der auch wieder aufgemacht und inspiziert wurde 🤣
Auch Thais habe damit ihre Mühe das zu akzeptieren!
 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.257
14.210
3.315
73
Ich habe "gehört" (von einem Freund ;)), daß man im Alter noch ungeduldiger wird ...

Du benutzt nicht ganz das passende Wort für diesen Zustand. Bei mir (72) ist es so: Ich bin nicht ungeduldiger geworden, sondern unduldsamer.
Warten kann ich ganz entspannt: In einem Verkehrsstau, auf das Ende des Regens, usw. Da ist ja kein direkter Schuldiger auszumachen.
Aber ich habe eine immer kürzer werdende Zündschnur, wenn jemand Blödsinn labert. Schlimmer noch, wenn ich oder ein Anderer wegen der Ignoranz/Dummheit von Leuten einen Nachteil hinnehmen soll.

Mit zunehmendem Alter und größerer Erfahrung hat man ein besseres Gespür, wenn etwas schief läuft. Soooviel Dummheit in der Welt, und ich kann mich nicht mehr um alles kümmern. Weil mir die Zeit wegläuft.
Ganz schlimm wird es, wenn irgendein Ereignis mein inneres Gleichgewicht gestört hat. Dann suche ich Streit mit allen und mit Jedem, egal ob er was mit der Sache zu tun hat oder nicht. Unberechtigt ist das nie. Beweis: Hinterher geht es mir für ein paar Stunden/Tage wieder besser :bigsmile.

Zu meiner Entlastung sage ich dann immer:
Für den alttesmentarischen Rachegott gab es keinen Unterschied zwischen Absicht und Versehen. Er hat gestraft, in der Realität. Ich ätze dann nur mit Worten rum, aber auch das hilft. Meine Umgebung wird langsam vorsichtiger mit mir.

Speichere diesen Text und gebe ihn deiner Perle zu lesen, wenn sie sich irgendwann beschwert, dass sie dich nicht mehr versteht. :devil
 

samui

Ubon Ratchathani
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
3.994
22.908
4.465
Autokauf? oder doch nicht?

Heute bei Toyota gewesen, Jahresversicherung bezahlen.
Wie es der Zufall will, gibts Gratisgetränke und kleine Speisen. Im Showroom Luftballons, Werbung ...

Schau ma mal ... Ja, der neue Yaris Cross wird vorgestellt. Ganz nett das Gefährt, etwas über 900.000 Baht in der Topausstattung.
Besser gefällt mir aber der Corolla Cross (noch viiiel besser der Honda CR-V - aber auch einiges teurer).

Was soll's, bissl die Karren angesehen, bissl gequatscht und dann kommt die Frage, was wir für ein Auto haben.
Ja, den Vios, 10 Jahre alt.
Das Mädel macht drei Fotos - von vorne, drinnen KM-Stand, Motorraum - sonst nichts. 15 Minuten später ist das Angebot da:
202.000 Baht!!

Muß dazu sagen, daß wir von einem freien Händler - ich glaub es war 2020 - ebenfalls 200.000 bekommen hätten. Aber eben für ein erst 7 Jahre altes Auto.
Ausserdem für den Yaris Cross 5.000 Baht discount, für den Corolla Cross 50.000 Baht!

Also kurz rechnen: Corolla Cross Premium 1,1 Mio, Premium Safety 1,2 Mio, abzgl. 50k, abzgl. 200k = 850 - 950.000 Baht Netto

Muß mir das überlegen, hab bis Ende Oktober Zeit - solange gelten die Angebote

Wird ein Auto abgeholt gibts viel Winke Winke, hier fährt ein Corolla Cross weg


Anhang anzeigen 20231014_105134.mp4

Anhang anzeigen 20231014_104758.mp4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.