Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Alleinreisender Neuling auf der Suche nach dem richtigen Reiseziel

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Moin erfahrende Thailandreisende,

der nächste Neuling (45j M) ist auf der Suche nach dem richtigen Reiseziel. So einiges habe ich hier schon still mitgelesen. Trotzdem fällt es mir schwer, mich auf mein(e) Reiseziel(e) in Thailand festzulegen. Ich plane Ende Februar bis in den März hinein von Hamburg aus zwei Wochen plus Anreise und Abreise. Hauptsächlich möchte ich relaxen, an schönen Stränden im Meer schwimmen, mir schöne Natur/Tiere und natürlich auch Kulturelles anschauen. Abends hätte ich es gerne Belebt, möchte über Nachtmärkte schlendern und wenn man (da ich doch noch sehr großen Respekt vor dem alleine Reisen habe .. eigentlich mein größtes Bedenken an der Reise!) noch gut Kontakte knüpfen kann, wäre das gut ;)

Bisher dachte ich an Ankommen in Bangkok, dann 2 Nächte vor Ort, einen Tag die Stadt anschauen und dann weiter nach Koh Samui - Chaweng, wofür ich vorab für 5-7 Tage(?) ein nettes Hotel buchen würde. Danach dann Ortswechsel ? Lamai? Festland (oder nehme ich mir da zu viel vor?) soweit der Planungsstand.

Ich würde mich wirklich sehr über Tips und Anregungen von euch freuen. Budget würde ich erstmal mit 4-5k rechnen.

bg
Rudy

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Euro oder Baht?
Pro Tag oder für die 2 Wochen?
Budget für was? Hotel oder Flug oder Essen oder Mädels? Oder alles zusammen?
Euro insgesamt, alles zusammen für die zwei Wochen. Flüge wären nach aktuellem Stand ein Anteil von €1600,- ( HH-BKK, weiter nach Samui und zurück nach HH)

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
699
8.604
2.595
29
Bisher dachte ich an Ankommen in Bangkok, dann 2 Nächte vor Ort, einen Tag die Stadt anschauen und dann weiter nach Koh Samui - Chaweng, wofür ich vorab für 5-7 Tage(?) ein nettes Hotel buchen würde. Danach dann Ortswechsel ? Lamai? Festland (oder nehme ich mir da zu viel vor?) soweit der Planungsstand.

Von dem, was du so von dir geschrieben hast hört sich das nicht schlecht an. Bangkok ist beim ersten Besuch schon zu empfehlen, und mehr als zwei Destinationen bei zwei Wochen wären mir zu viel. Ob du dann auf Koh Samui noch einmal den Standort wechselst kannst du ja auch spontan entscheiden.

Mach dir mal vorm alleine reisen keine Sorgen, mein erster Solo Urlaub war auch in Thailand, und es war absolut kein Problem, eher im Gegenteil.

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit "Kontakte knüpfen" das Rotlich meinst. Falls nein, solltest du mit deinem Budget locker hinkommen. Falls doch, könnte es vielleicht etwas knapp werden, je nach dem wie dein Beuteschema aussieht und ob du gerne feierst.

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Ich Danke euch für eure Antworten. Dann werde ich am Wochenende buchen. Bin mir noch unschlüssig ob mit Condor über Frankfurt oder Emirates über Dubai mit Beine vertreten nach 6 Stunden. Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe :)

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
    Aktiv
16 Juni 2019
53
89
613
Ich Danke euch für eure Antworten. Dann werde ich am Wochenende buchen. Bin mir noch unschlüssig ob mit Condor über Frankfurt oder Emirates über Dubai mit Beine vertreten nach 6 Stunden. Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe :)
Ich habe beides schon gemacht und empfand die Pause nach 6 Stunden sehr angenehm anstatt die gesamte Strecke an einem Stück abzureißen. Emirates ist auch eine super Airline.

Viel Spaß auf Koh Samui, war erst im Dezember da und bin neidisch.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Ich habe beides schon gemacht und empfand die Pause nach 6 Stunden sehr angenehm anstatt die gesamte Strecke an einem Stück abzureißen. Emirates ist auch eine super Airline.

Viel Spaß auf Koh Samui, war erst im Dezember da und bin neidisch.
Dein nächster Urlaub kommt bestimmt :) Wo warst Du auf der Insel? Ich habe angefangen nach Hotels in Chaweng zu suchen. Gar nicht so einfach...

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Habe jetzt für zwei Wochen ein Hotel am Lamai Beach gebucht. Die Hotelsuche war minimal herausfordernd da schon einiges ausgebucht ist. Ist ja schon etwas kurzfristiger. Alles Weitere baue ich jetzt die herum Flüge und Bangkok.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Fth621

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Doch noch mal storniert. 14 Tage im gleichen Hotel war mir irgendwie zu viel. Einen (sehr) kleinen Standortwechsel gibt es dann doch. Los geht es nun von HH mit Emirates, da ich Lust habe, mal mit dem A380 zu fliegen. Zwei Nächte in BKK gönne ich mir, auch wenn es für die Stadt sicherlich viel zu kurz ist. Ich habe ich da Lust darauf. Dann weiter nach Koh Samui. Dort eine Woche Chaweng als Kaltstart und dann noch eine Woche Lamai. Die Flüge und Hotels sind gebucht. Die Übernachtung in Bangkok buche ich noch. Falls hier noch jemand einen guten Tipp für Standort und Hotel hat, immer her damit. Ich dachte an die Ecke Sukhumvit und bisher sagt mir das MUU Bangkok Hotel am meisten zu :) Die Vorfreude steigt *yeah*! Noch vier Wochen.

kabuco

Aktiver Member
    Aktiv
9 Februar 2020
147
2.175
1.343
Du hast Dich ja für 2 Übernachtungen in Bangkok entschieden.....OK....LEIDER😉....
Anyway😎
Empfehlungen für Hotels (wie ich ersehen kann in deiner Preisrange ) gibt es in der Sukhumvit GAAAAANZ viele.
Ich bin fast jeden Tag in der Sukhumvit und es gibt wirklich Superhotels dort.
Persönlich empfehlen kann ich ,weil ich dort schon übernachtet habe, das
1. Bangkok Marriott Sukhumvit
2. Grande centre point Ratchadamri
3. Carlton Hotel Sukhumvit
4. Aetas Lumpini
Wobei es auch immer auf die gebuchte Zimmerkategorie ankommt.
Aber generell machst du mit keinem 5 Sterne Hotel in Bangkok was verkehrt.

• Like
Reaktionen: Doomex und NOMAAM

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Du hast Dich ja für 2 Übernachtungen in Bangkok entschieden.....OK....LEIDER😉....
Anyway😎
Empfehlungen für Hotels (wie ich ersehen kann in deiner Preisrange ) gibt es in der Sukhumvit GAAAAANZ viele.
Ich bin fast jeden Tag in der Sukhumvit und es gibt wirklich Superhotels dort.
Persönlich empfehlen kann ich ,weil ich dort schon übernachtet habe, das
1. Bangkok Marriott Sukhumvit
2. Grande centre point Ratchadamri
3. Carlton Hotel Sukhumvit
4. Aetas Lumpini
Wobei es auch immer auf die gebuchte Zimmerkategorie ankommt.
Aber generell machst du mit keinem 5 Sterne Hotel in Bangkok was verkehrt.

Das Carlton macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und ist in meinen Top 2 neben dem MUU :bigsmile

Edit: Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man Ecke Chaweng auf Koh Samui ein paar Landsleute antrifft, immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.524
32.237
5.215
59
Waterkant
Das Carlton macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und ist in meinen Top 2 neben dem MUU :bigsmile

Edit: Falls noch jemand einen Tipp hat, wo man Ecke Chaweng auf Koh Samui ein paar Landsleute antrifft, immer her damit :)
Wahrscheinlich an jeder Ecke, mich haben die Landsleute meist genervt, ps. Ich mochte Lamai mehr als Chaweng

• Like
Reaktionen: Rudeboy

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
9
25
373
Wahrscheinlich an jeder Ecke, mich haben die Landsleute meist genervt, ps. Ich mochte Lamai mehr als Chawen

Die Frage dazu rührt eigentlich von meiner leichten Nervosität alleine zu reisen. Wobei ich eigentlich nicht allzusehr schüchtern bin. Vielleicht sollte ich mir tatsächlich weniger Gedanken dazu machen, einfach ankommen, den Urlaub genießen und der Rest ergibt sich dann wohl, wie hier im Forum oft geschrieben von selbst :).

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Joerg N

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.524
32.237
5.215
59
Waterkant
ich war im ersten Urlaub auch mit 3 anderen Unterwgs, aber dann kamen bestimmte Umstände und ich habe mich abgekekoppelt und da merkte ich wie einfach es ist auch alleine was zu unternehmen oder rumzureisen in Sachen Touristik ist das Land gut entwickelt. Und das war Anfang der 90 iger Jahre