Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Alleinreisender Neuling auf der Suche nach dem richtigen Reiseziel

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
4
12
363
Moin erfahrende Thailandreisende,

der nächste Neuling (45j M) ist auf der Suche nach dem richtigen Reiseziel. So einiges habe ich hier schon still mitgelesen. Trotzdem fällt es mir schwer, mich auf mein(e) Reiseziel(e) in Thailand festzulegen. Ich plane Ende Februar bis in den März hinein von Hamburg aus zwei Wochen plus Anreise und Abreise. Hauptsächlich möchte ich relaxen, an schönen Stränden im Meer schwimmen, mir schöne Natur/Tiere und natürlich auch Kulturelles anschauen. Abends hätte ich es gerne Belebt, möchte über Nachtmärkte schlendern und wenn man (da ich doch noch sehr großen Respekt vor dem alleine Reisen habe .. eigentlich mein größtes Bedenken an der Reise!) noch gut Kontakte knüpfen kann, wäre das gut ;)

Bisher dachte ich an Ankommen in Bangkok, dann 2 Nächte vor Ort, einen Tag die Stadt anschauen und dann weiter nach Koh Samui - Chaweng, wofür ich vorab für 5-7 Tage(?) ein nettes Hotel buchen würde. Danach dann Ortswechsel ? Lamai? Festland (oder nehme ich mir da zu viel vor?) soweit der Planungsstand.

Ich würde mich wirklich sehr über Tips und Anregungen von euch freuen. Budget würde ich erstmal mit 4-5k rechnen.

bg
Rudy

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
4
12
363
Euro oder Baht?
Pro Tag oder für die 2 Wochen?
Budget für was? Hotel oder Flug oder Essen oder Mädels? Oder alles zusammen?
Euro insgesamt, alles zusammen für die zwei Wochen. Flüge wären nach aktuellem Stand ein Anteil von €1600,- ( HH-BKK, weiter nach Samui und zurück nach HH)

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
697
8.587
2.595
29
Bisher dachte ich an Ankommen in Bangkok, dann 2 Nächte vor Ort, einen Tag die Stadt anschauen und dann weiter nach Koh Samui - Chaweng, wofür ich vorab für 5-7 Tage(?) ein nettes Hotel buchen würde. Danach dann Ortswechsel ? Lamai? Festland (oder nehme ich mir da zu viel vor?) soweit der Planungsstand.

Von dem, was du so von dir geschrieben hast hört sich das nicht schlecht an. Bangkok ist beim ersten Besuch schon zu empfehlen, und mehr als zwei Destinationen bei zwei Wochen wären mir zu viel. Ob du dann auf Koh Samui noch einmal den Standort wechselst kannst du ja auch spontan entscheiden.

Mach dir mal vorm alleine reisen keine Sorgen, mein erster Solo Urlaub war auch in Thailand, und es war absolut kein Problem, eher im Gegenteil.

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit "Kontakte knüpfen" das Rotlich meinst. Falls nein, solltest du mit deinem Budget locker hinkommen. Falls doch, könnte es vielleicht etwas knapp werden, je nach dem wie dein Beuteschema aussieht und ob du gerne feierst.

Rudeboy

Neuer Member
    Neuling
29 Mai 2022
4
12
363
Ich Danke euch für eure Antworten. Dann werde ich am Wochenende buchen. Bin mir noch unschlüssig ob mit Condor über Frankfurt oder Emirates über Dubai mit Beine vertreten nach 6 Stunden. Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe :)

Fth621

Das was wir tun zeigt wer wir sind.
    Aktiv
16 Juni 2019
52
89
613
Ich Danke euch für eure Antworten. Dann werde ich am Wochenende buchen. Bin mir noch unschlüssig ob mit Condor über Frankfurt oder Emirates über Dubai mit Beine vertreten nach 6 Stunden. Ich werde berichten, wie ich mich entschieden habe :)
Ich habe beides schon gemacht und empfand die Pause nach 6 Stunden sehr angenehm anstatt die gesamte Strecke an einem Stück abzureißen. Emirates ist auch eine super Airline.

Viel Spaß auf Koh Samui, war erst im Dezember da und bin neidisch.

• Like
Reaktionen: NOMAAM