Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Alleine nach Pattaya – eine Reise, die mich nachhaltig verändert hat

Gidy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
11 September 2014
247
1.856
1.493
Nordrhein Westfalen
Nochmal von meiner Seite: Vielen Dank für den tollen Bericht und die emotionalen Einblicke..

Wie schon mehrfach geschrieben: Versuch macht klug.. und langweilig wird es mit einer Thai nicht... aber ich sage auch nach 9 Jahren Ehe immer noch.: Es ist meine entspannteste Ehe

Wir sind ab 09.11. vor Ort falls es sich ergibt gerne melden

Benjibob

Neuer Member
    Neuling
9 Juli 2019
19
32
593
Größter Respekt, ich glaube ich wäre verloren... :D
Bei mir wäre der Bericht vermutlich bei Angel beendet und keiner würde mehr was von mir hören...
Bin seid einiger Zeit jetzt schon am am überlegen, aber bisher trau ich mich nicht alleine ... Shame on me...
Danke für den ehrlichen Bericht!

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
879
3.049
1.695
Dankeschön für deinen Bericht. Ich wünsche dir und Nali alles gute. Bleib am Ball, sehr nicht immer alles so kritisch. Klar nicht blind ins Verderben rennen. Du machst das schon. Vllt gibt's ja bald ein Update

leoleone

Gibt sich Mühe
   Autor
30 Oktober 2025
220
2.146
1.143
Mein Lieber, erstmal danke für deinen Bericht.👍👍

Du brauchst sicher keine Hilfe von anderen, ich würde es eher lassen. Du hast bis jetzt alles richtig gemacht. Du hast ja selber aufgezählt, wo bei dir die Grenzen sind. Wenn du das so beibehältst, bist du auf dem richtigen Weg.

Ich habe dich auch so eingeschätzt, dass du keine „Dummheiten“ machst.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.411
8.362
2.615
Frankfurt am Main
Danke für Deinen Bericht und auch, dass Du dabei ehrlich von deinen Gefühlen gesprochen hast statt "den coolen Macker" zu mimen.

Ich bin die ersten 3 Wochen im November vor Ort.

Obwohl ich es nicht vor hatte hat mich vor ca. 1,5 Jahren ein Mädel "eingefangen".
Sie hat jedoch zu der Zeit schon davon gesprochen ihr eigenen Business abseits vom "Business" aufzumachen., was sie dann auch gemacht hat.

Können uns, wenn wir uns vor Ort treffen ja evtl. etwas darüber unterhalten.

Nemeth

OMG....its me!
    Aktiv
2 November 2019
170
793
1.123
Mich freut es echt, dass sie die Basis geschaffen hat, damit es mit euch funktionieren kann. Daher ist es auch okay eine kleine Summe an Geld zu schicken um ihr einfach zu helfen. Auch sehr positiv ist, dass du Stand jetzt zumindest, realistisch an die Sache rangehst auch wenn ich wirklich bezweifle, dass du den Absprung schaffen würdest.
Anhand deiner Berichte bist du ebenso emotional getrieben (find ich super!) wie die beiden Damen, somit wirst du dich in das was gerade passiert sehr tief einlassen. Den Absprung bei kleinsten Problemen oder Ungereimtheiten wirst du aber nicht schaffen, aber auch da mach dir mal keinen Kopf. Besser so als zu stark distanziert ranzugehen.

Wo ich aber extrem von abraten würde, wäre sie wieder in Pattaya zu treffen. Wenn es bis dahin eine Beziehung ist, dann wähle eine Insel oder etwas anderes ruhiges, aber nicht den Ort der sie wieder zurück an die alte Wirkungsstätte bringt.
Mach einen Bogen um Pattaya wenn du sie treffen willst bzw. es wirklich ernst meinst mit ihr. Sollte es nicht klappen... kannst du immer noch mal nach Pattaya in deinem restlichen Leben... der Ort rennt nicht weg, sie aber vlt. schon wenn sie wieder damit konfrontiert wird.

Hardwork

Aktiver Member
    Aktiv
18 November 2017
189
804
893
Treffe ich Nali im November?
Erstmal vielen Dank für deinen Bericht! Ich war jedes Mal gespannt auf die Fortsetzung und habe mich darin einige Male selbst wiedergefunden.

Ich bin ungefähr im selben Alter wie du und seit über 30 Jahren in Thailand unterwegs. Vor ein paar Jahren hatte ich ein ganz ähnliches Erlebnis: In einer Agogo in der LK Metro lernte ich ein hübsches Mädel Anfang 20 kennen. Sie war damals nachweislich erst ein paar Tage im Laden. Wie so oft war die Story dahinter klassisch: Ihr Thai-Boyfriend hatte sie total verarscht, sie schmiss ihren Job in Rayong hin und ließ sich von einer Bekannten überreden, es in Pattaya zu versuchen.

Sie hat mir auf Anhieb den Kopf verdreht. Sie war einfach anders als viele, die ich in den Urlauben davor getroffen hatte – noch unbedarft, nicht abgebrüht und noch gar nicht richtig in diesem Business drin. Wir verbrachten ein paar wunderschöne Tage zusammen, bevor mein Urlaub vorbei war. Schon damals sagte sie mir, dass der Job nichts für sie sei, sie ihren Vertrag auf keinen Fall verlängern und sich etwas normales suchen wolle. Durch meine langjährige Erfahrung im Nachtleben fehlte mir damals allerdings der Mut, alles auf eine Karte zu setzen. Ich traute mich nicht, ihr zu sagen, dass sie sofort aufhören soll und wir beim nächsten Trip schauen, wie es weitergeht. In meinem Kopf kreiste ständig der Gedanke: Das kann doch nicht funktionieren – was will so ein junges Mädel von dir? Die will nur dein Geld und bricht dir am Ende das Herz.

Nach dem Urlaub hatten wir täglich Kontakt. Nach zwei Wochen erzählte sie mir, dass sie einen Australier kennengelernt hatte. Der Typ hatte deutlich mehr Eier in der Hose als ich. Er forderte sie auf, sofort aufzuhören, zahlte für die restliche Vertragslaufzeit die Barfine und zahlte ihr zusätzlich 5000 pro Tag. In Bangkok finanzierte er ihr ein Condo, Englischkurse, eine Barista-Ausbildung und ein sehr großzügiges monatliches Taschengeld, glaube 50K. Wir blieben zwar in Kontakt, aber rein freundschaftlich – ich dachte mir nur, Chance vertan, selbst schuld.

Doch für mich völlig unerwartet entschied sie sich für mich. Ohne dass ich davon wusste, beendete sie die Beziehung mit dem Australier und verzichtete alles. Das Geld war ihr schlicht egal, und sie ging zurück zu ihren Eltern in Isaan. Da sie mich anscheinend von Anfang an mehr geliebt hätte aber ich ihr keine Option geboten hätte und der Australier sie mit seinen Anbot überrollte und für sie der einfachste Weg des Ausstiegs war.

Als ich drei Monate später wieder in Pattaya landete, war alles anders: Ich hatte überhaupt keine Lust auf die Barszene, im Kopf war ich die ganze Zeit bei ihr. Im Chat meinte ich dann spaßeshalber zu ihr, dass Pattaya mir dieses Mal keinen Spaß macht und ich sie ja eigentlich im Isaan besuchen könnte. Zu meiner Überraschung freute sie sich riesig darüber. Da sagte ich mir: Was hast du eigentlich zu verlieren? Mach es einfach! Gesagt, getan: Flug nach Buriram für den nächsten Tag gebucht – und wir hatten wieder eine unvergessliche Zeit bis zu meinem Rückflug.

Das war der Startschuss für drei fantastische Jahre. Niemals hätte ich gedacht, dass es so lange hält. Mir war klar, dass ich sie wegen meines Umfelds und der Familie nie länger mit nach Deutschland nehmen könnte – das hätte dort niemand verstanden. Aber die Beziehung hat mir unglaublich viel Energie gegeben, die ich heute echt vermisse. Natürlich musste sie von etwas leben. Also einigten wir uns darauf, dass ich sie monatlich mit 10.000 Baht unterstütze. Das reichte ihr völlig, nebenbei jobbte sie noch etwas im Isaan. Wir verbrachten jeden meiner Urlaube zusammen. Da ich das Glück hatte, teilweise remote arbeiten zu können, war ich trotz Festanstellung in Deutschland oft über 90 Tage im Jahr drüben. Bis heute weiß ich ehrlich gesagt nicht, warum sie sich damals für mich „alten Sack“ entschieden hat, aber ich habe jede Sekunde genossen.

Am Ende zerbrach die Beziehung leider am Druck ihrer Familie. Die Eltern forderten ständig, sie müsse viel mehr Geld aus mir herauspressen – schließlich würden andere Farangs doch auch deutlich mehr blechen. Sie weigerte sich standhaft; von ihr selbst kam in all den Jahren nie die Forderung nach mehr Geld. An dieser Zerreißprobe ist es gescheitert. Gegen die Familie hat man in Thailand leider in den wenigsten Fälle eine Chance, egal wie scheisse die ist aber die Mädels stellen sich in den meisten Fällen nicht gegen ihre Familie.

Trotzdem bereue ich absolut nichts. Es war eine verdammt geile Zeit, der ich momentan noch etwas hinterhertrauere, und ich denke noch oft an sie. Wir haben bis heute regelmäßig Kontakt, wenn auch nur noch auf freundschaftlicher Basis.

Was ich dir damit sagen will: Wenn du die Chance hast, nutze sie! Eigentlich hast du nichts zu verlieren – man bereut am Ende nur die Dinge, auf die man sich nicht eingelassen hat. Durchs Forum sammelt man zwar extrem viele nützliche Ratschläge, wird dadurch aber manchmal auch etwas zu voreingenommen. Nicht jede ist nur aufs Business aus oder will einen abzocken. Natürlich sollte man niemals den gesunden Menschenverstand ausschalten. Trotzdem tut es manchmal gut, ein Risiko einzugehen und nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Es gibt auch viele anständige, aufrichtige Mädels die es wirklich ernst meinen.

Aus meiner Sicht: Wenn euer Kontakt bis zum nächsten Trip gut läuft, triff dich unbedingt mit ihr und gib der ganzen Sache eine echte Chance!

Ich wünsche euch viel Glück!

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
6.336
25.165
4.365
Einmal erwischt es jeden- mal mehr mal weniger. Aber LEWE geht
weiter- also einfach beim nächsten mal eine neue nehmen...

Ist meine ganz eigene Meinung und ja ich habe
das auch schon erlebt und es war schön...

Dali

Sponsor 2026
4 April 2020
2.425
27.817
3.765
Man sollte offen sein und sich "erwischen" lassen aber den Notaus kennen.

Der TO schrieb, die wolle bis zum nächsten Besuch der Barszene entfliehen. Das ist verlockend. Aber sicher plant das Girl dann nicht nur bis zum nächsten Urlaub, sondern darüber hinaus.

Unabhängig des Girls sollte man daher ggf. bereits wissen, ob man was Festes beginnen möchte oder sie lieber ihr Ding weiter machen lassen. Den sicher denkt sie darüber hinaus weiter. Ob man dem entsprechen möchte, liegt an einem selbst.

Beekeeper

Kennt noch nicht jeder
   Autor
4 Dezember 2024
43
1.423
783
@Ibra Vielen Dank für deine Zeit und Mühe hier deinen ersten Reisebericht zu schreiben. Ich habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert.

Du bist vermutlich mit einer anderen Erwartung nach Thailand/Pattaya gekommen, wie vermutlich die meisten hier. Umso schöner finde ich es, wie sehr du uns mit deinen Gedanken abgeholt hast und wie offen du über deine Erfahrung gesprochen hast.

Ich habe in deinem Reisebericht keinen einzigen negativen Kommentar gelesen, dass sagt glaube viel über dich als Person aus. Du hast dein Herz definitiv am rechten Fleck.

Ich wünsche dir vom Herzen nur das Beste für deine Zukunft. Es würde uns bestimmt alle hier freuen, wenn du uns auf deiner weiteren Reise mitnimmst. Aber ich verstehe natürlich auch, wenn du das für dich behalten möchtest.

ElectricEagle1

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 Mai 2024
62
227
493
35
Herford, Deutschland
Einen wirklich sehr schönen Bericht hast du da abgeliefert, Respekt dafür und für deine Offenheit.

Unter anderen auch Berichte wie dieser machen es mir leichter mich auf meine erste Reise im kommenden Januar zu freuen . Gebucht ist bereits alles aber je nachdem was ich hier so lese schwanke ich dann doch noch immer ein wenig in beide Richtungen.

Danke also , dass du für einen Ausschlag in die richtige Richtung gesorgt hast :)