Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

alleine nach pattaya, braucht man VORSICHTSMASSNAHMEN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killahbee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2009
14
0
111
schwobaländle
Hola, sehr geehrte Vorreiter ^^ und Alteingesessene,

was man hier so liest, INTERESSANT!
hätte ned gedacht das man hier so OFFEN über dies und jenes scheiben darf und kann....

naja, da in good old germany nicht nur das wetter schlecht ist sondern auch die sog. frauen, habe ich mich entschieden nach patty zu reisen, und umso näher es rückt umso aufgeregter und wuschiger werd ich!

meine fragen sind bestimmt simpel für euch, ich hoffe IHR antwortet :hut
da ihr, so gespür gemäss sogut wie alle noch ältere Kinder seid als ich:

* muss man grundsätzlich vorsichtig sein?? und allem und jedem lächeln misstrauen??

* ist die regenzeit so schlimm das man nicht braun wird?

* wie wird man aufdringliche damen, oder katoys, "vornehm" los?

i'm lookin' forward to reading from you soon,

GREEETZ
killahbee
:flipa

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
1) das 1. Mal grundsätzlich etwas vorsichtiger zu sein hat noch niemandem geschadet

2) ich wollte noch nie braun werden

3) bye bye, i have no money

Willkommen im Forum :yc

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Zunächst einfach mal den gesunden Menschenverstand walten lassen. Niemals zuviel Geld mit rumschlepen. Ich habe es immer so gehalten, daß ich für den Nachmittag in etwa abschätzte wieviel Geld ich brauchen werde und nur das mitgenommen. Der Rest bleibt im Hotelsafe. Für den Abend das gleiche Spiel wieder. Möglichst keinen Schmuck tragen, nicht nach Geld aussehen, ganz einfach unauffällig sein. Auf den Taxen habe ich mit immer in eine Ecke gesetzt, so konnte kaum jemand an meine Taschen ran kommen. Im Hotel, sollte es doch so sein, daß die Damen ihre ID Card abgeben sollten und sie erst am Morgen wenn alles in Ordnung ist wieder bekommen. Allerdings ist mir in 10 Aufenthalten in Pattaya noch nichts passiert.

reinersen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2009
292
63
958
gesundes misstrauen wie in D auch,bisschen preise vergleichen und sich an die gesetze halten

begegne jedem mit respekt und lass nicht den fallang geldsack raushängen

gib dieben keine gelegenheit und pass im verkehr auf,aufm roller genau wie auf der ying
verkehrsunfall - fallang ist automatisch schuld

buche am besten ein deutsches hotel, könig oder klein heidelberg damit du immer ansprechpartner hast

nicht mit der kreditkarte bezahlen,nur für notfälle mitnehmen

ausweiskopie immer dabeihaben

auslandskranken und unfallschutzversicherung abschliessen (ADAC)
damit du im notfall immer weisst dass du sicher hilfe bekommst
ADAC karte am besten immer dabei haben
wenn du einen unfall hast wirst du erst behandelt nachdem geklärt ist wer die kosten übernimmt

dein flugticket musst du 2 tage vor heimflug bestätigen lassen,in jedem reisebüro für 2euro

lass dich nicht von fallangs anqatschen welche dir irgendwas verkaufen oder vermitteln wollen

wenn dich auf der strasse ein hübsches mädchen anspricht und wissen will woher du kommst und dir sagt du hättest ein urlaubswochenende gewonnen,gehst du sofort weiter oder verarscht die braut ein bisschen
da stecken immer fallangs hinter welche dir einen time-sharing vertrag andrehen wollen - betrug

gemietete roller immer mit eigenem vorhängeschloss sichern - die vermieter kommen nachts schonmal und klauen das teil und du sollst es dann bezahlen

wasser aus der leitung nicht zum zähneputzen benutzen - keime und dann durchfall

am strand nichts von fliegenden händlern kaufen - überteuert

finger von den drogen und nicht volltrunken in der gegend rumstürzen - leichtes opfer

überzogene geldforderungen von taxifahrern oder nutten ignorieren

jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein

solltest du immernoch lust auf thailand haben - viel spass:zwink

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
dein flugticket musst du 2 tage vor heimflug bestätigen lassen,in jedem reisebüro für 2euro

die frist ist genaugenommen 72 stunden. muß aber net bei jeder fluglinie rückbestättigt werden, bei z.b. thai oder ehtiad net.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Bei allen Fluegen nach Frankfurt bzw. Deutschland entfaellt die Reconfirmation-Pflicht.
Die muessen Dich also befoerdern oder Dich bis zur naechsten Abflugsmoeglichkeit irgendwo unterbringen.
Wer sicher gehen will, dass sein Flieger puenktlich geht, kann aber anrufen.

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
:willkomm

was man hier so liest, INTERESSANT!
hätte ned gedacht das man hier so OFFEN über dies und jenes scheiben darf und kann....

meine fragen sind bestimmt simpel für euch, ich hoffe IHR antwortet :hut
da ihr, so gespür gemäss sogut wie alle noch ältere Kinder seid als ich:

* muss man grundsätzlich vorsichtig sein?? und allem und jedem lächeln misstrauen??

Und du bist dir sicher , dass du schon mehr als ein paar Überschriften gelesen hast ?
Denn alles was du hier fragst , wurde schon mehrmals besprochen bzw. gibt es viele Postings dazu....

Aber ok - warum nicht :

Frage 1 :

Das gilt doch nicht nur für Thailand - das gilt für jedes mir bekannte Land !
Und vor Allem in einem Land , in dem man noch nie war ganz besonders - egal ob das Thailand oder Spanien ist..

Frage 2 :

Wie man wissen sollte , bedeutet "Regenzeit" nirgends , dass es NUR regnet - sondern dass es halt mehr regnet als sonst üblich .
Ob du braun wirst , hängt eher von der Reaktion deines Körpers auf Sonne ab....
Gegenfrage von mir : Was ist so wichtig an "braun werden" ? Das erhöht doch nur das Krebsrisiko !

Frage 3 :

Da praktiziere ich ein ganz einfaches Mittel , welche bei ALLEN lästigen Menschen wirkt (auch bei den Straßenhändler) : Ich blende sie aus - ich nehme sie ganz einfach nicht zur Kenntnis - kein Augenkontakt , kein Wort ...eventuell umdrehen und rücken zeigen . Sobald du jemanden ansiehst oder zurückquatscht hast du dich mit ihm/ihr befasst und gibst ihm/ihr eine Möglichkeit zu diskutieren - lass es sein - ich kenne keinen Fall , wo das nicht gewirkt hat....

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.023
3.865
Ein Abend im Bahnhofsviertel in Frankfurt ist "weit gefährlicher" als ein Patty-Aufenthalt :bigg

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
Ich flieg seit 8 jahren regelmäßig alleine nach pattaya und finde immer leute mit denen ich um die Häuser ziehen kann.Was du Regenzeit nennst ist eigentlich die beste Zeit,weil es nach nem regenguß angenehm abkühlt und nichtso viele nervensägen vor ort sind.Außerdem sind die Preise für Flüge hotel o.ä. im keller.
Wenn du eine neben dir hast die dich nervt sag einfach tschek bin und geh in die nächste bar.
Wann willst du denn fliegen??

killahbee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2009
14
0
111
schwobaländle
Vielen Dankeschön!!!:daume
euch ALLEN!!!!

da ich mit den optionen hier nicht zurechtkomme antworte ich halt auf dem weg:

(naja ich gebs zu ich habe nicht alle überschriften gelesen, die informationsflut ist enorm, was kann man glauben, was ist überzogen, ich dachte eine direkte frage bringt auch auf den punkt die antworten die ich suche, ausserdem, wenn ich ned euch frag wen dann? ich kenn niemand der eier hat mitzugehen oder der darüber gscheid berichten kann!)

* klar will ich nach pattaya, egal wie die vorurteile sind, ich liebe ja auch amsterdam......

* BRAUN werden, das zeichnet urlaub aus, sonne, pool, meer, sonnenbaden, sonnebaden ist auch gesund nicht nur schädlich...ich bin ja nicht nur da um den ganzen tag rumzugeilen... alles zu seiner zeit!

* zusätzlichen Dank, dem tipp sich wirklich so eng an die GESETZE zu halten, hinsichtlich amsterdam...........

* naiv bin ich nicht, Frankfurter Bahnhof und umgebung durfte ich zar "geniessen", denke aber mein jetziges ziel ist angenehmer!

* ich werde am 20.06 (-04.07) ab FRA nach BKK durchstarten, Etihad, mein hotel ist vermutlich hoffentlich nicht zu deutsch besetzt, damen darf man anscheinend mitbringen, wenn nicht werd ichs auf jeden erfahren -_-

* ja das mit der LOW season gefällt mir sehr gut!! nicht alles so überfüllt und so war mein gedanke.....

* okay dann werd ich ne auslandkrankenversicherung abschliessen, ist sehr vorteilhaft wenn mal stinkt!

Also vielen vilen Dank für eure MÜHE, mir hier so korrekt weiterzuhelfen bin echt begeistert!!!!!

freue mich immer über weitere antworten!

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
3.759
24.155
4.215
73
Am Bichelsee
Am wichtigsten ist eine Impfung gegen LKS. :bigg
(Für Neulinge Liebeskasparsyndrom)

Vierteleschlotzer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2009
190
63
658
Stuttgart
Was HH schreibt ist genau richtig, nervige Mitmenschen einfach gar nicht beachten. Diese Taktik wende ich konsequent bei Straßenhändlern an. Was die verkaufen ist sowieso meist besserer Schrott. Antwortet man ihnen, lassen sie einen so schnell nicht mehr in Ruhe.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
525
1.703
na, ich bin da dann doch etwas freundlicher und sage "nein danke". nat. auf Thai, klappte bisher eigentlich immer. waren meine ersten thaibrocken die ich beigebracht bekam: "maiau khap". die händler denken dann wohl, du bist öfters hier und hast schon alles :bigg

auslands- KV bei bis zu 30 tagen kannst du bei deiner hausbank abschliesen. sind so 10 - 15 euro. ist in 10 min. erledigt. so ist es auf jeden fall bei meiner bank. geht ev. auch schon online?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
@ killahbee

Im Grunde ist es recht ungefährlich.

Wenn du dich nicht den allgegenwärtig vorhandenen Mädchen hingeben willst, dann lass dich von einem Jungen finden. ... Der passt dann auf dich auf. :bigg

SP

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Oktober 2008
1.764
124
843
Was HH schreibt ist genau richtig, nervige Mitmenschen einfach gar nicht beachten. Diese Taktik wende ich konsequent bei Straßenhändlern an. Was die verkaufen ist sowieso meist besserer Schrott. Antwortet man ihnen, lassen sie einen so schnell nicht mehr in Ruhe.

Ich protestiere ! :ironie

Diese Aussage stammt von mir und ist urheberrechtlich geschützt !:bück dich
Mein Anwalt ist bereits informiert und wird sich mit dir wegen einer Schadenersatzforderung in Verbindung setzen !:baeh

:bigg :frech :bigg :frech :bigg :teuflisch

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
50
Rendsburg
@HH

Fuer den August gilt das aber nicht.

Da sind es Weihnachtspreise. ;)

Ich weiß ja nicht was du als Weihnachtspreise bezeichnest aber ich könnte im august für 650 euro mit der emirates fliegen.

Killahbee,in welchem hotel steigst du denn ab??
Dann kan man dir sicher sagen welche nationalitäten da vertreten sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.