Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Akute Gefahr einer Blockade des Flughafens in Bangkok?

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Unabhängig von den Problemen, die der Streit zwischen Yingluck & Suthep momentan verursacht, machten sich laut "http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/48795-geplante-flughafen-visite-der-farmer-vorerst-abgeblasen.html#contenttxt"]Wochenblitz[/URL] letzten Freitag die Farmer bereit den Flughafen zu blockieren. Scheinbar konnte in letzter Sekunde eine Einigung gefunden werden und die Farmer drehten wieder um.

Allerdings nicht ohne zu drohen, das sie wieder losfahren, wenn das versprochene Geld nächste Woche nicht kommen sollte. Ich hoffe mal, das das Geld kommt. Ich fliege nämlich kommenden Freitag runter :bigg

Wie seht ihr vor Ort die Gefahr, das die Farmer tatsächlich den Flughafen blockieren könnten?
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Ich vermute mal das nicht das Landen das Problem darstellt, sonder das vom Flughafen weg- oder hinkommen.

Sollten im Fall der Fälle "nur" die Zufahrtsstraßen blockiert sein, müßte man im Notfall zumindest auf den Suvarnabhumi Airport Rail Link (SARL) zurück greifen können.
 

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Haste schon recht ... aber das die landen, dann sagen "alle Ausgänge sind gesperrt, wir fliegen wieder nach Frankfurt" ... glaube ich nicht.
Bei der letzten Blockade, ist die Thai nach Utapao geflogen.
 

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.752
408
1.323
Schwarzmeerküste
Die "reichen" Gelbhemden "durften" den Flughafen besetzen; den "armen" Rothemden wird die "Demokratie"
dieses Recht nicht zugestehen. Und die letzte Blockade hat Thailand soviel Geld gekostet dass sie einen solchen
Blödsinn mit Sicherheit durch das Militär zu verhindern wissen
 

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
9 Februar 2011
2.235
441
1.723
Die "reichen" Gelbhemden "durften" den Flughafen besetzen; den "armen" Rothemden wird die "Demokratie" dieses Recht nicht zugestehen. Und die letzte Blockade hat Thailand soviel Geld gekostet dass sie einen solchen
Blödsinn mit Sicherheit durch das Militär zu verhindern wissen

Sofern es so wäre, würde Panzer gegen Traktor unerfreulich für die Farmer enden

 

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
"Ich weiss das das Szenario nicht ganz unwahrscheinlich ist und wir sind darauf vorbereitet. Eine eventuelle Evakuierung soll, über Utapo und Phuket stattfinden."

Diese Aussage habe ich von einer Mitarbeiterin einer großen Fluggesellschaft gehört. Hintergrund meiner Frage das ich den Heimflug von Bangkok aus antrete und 2 Tage später wieder zur Arbeit erscheinen muss, zumindest wenn das nicht mein letzter Urlaub sein soll ;)
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
LOS_Fan:

Die Aussage der Dame ist natürlich Schwachsinn. Dass das nicht klappt oder nur sehr zeitversetzt hat die letzte Flughafen-Besetzung gezeigt.

An eine direkte Besetzung glaube ich nicht im Moment. Die Farmer wollten auch nicht den Airport besetzen, sondern wollten aus dieser Richtung in die Stadt einziehen. Sie sollten wohl ein Gelände neben dem Flughafen auf einem Langzeit Parkplatz zum Quartier nutzen dürfen. Aber das ist vergessen.

Viel größer sehe ich im Moment die Gefahr, dass man mal vom Airport nicht wegkommt weil es an allen Ecken und Enden landesweit knallt.
 

badtaya77

Mr. Care Khun
   Autor
13 Dezember 2008
1.043
6.261
2.565
Die Farmer sind bereits wieder umgedreht, nachdem ihnen die Zahlungen zugesichert wurden.
 
Cosy Beach Club

LOS_Fan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Juni 2011
97
111
813
Bremen
@Kalle11:
Ob das wirklich Schwachsinn ist weiß ich nicht, immerhin sind die ja diese mal vorbereitet, was 2008(?), so nicht der Fall war. Wie wir Passagiere allerdings zu den Airport´s kommen, liegt in der Verantwortung der Passagiere.
Mein Rückflug ist im, Juli, hoffe das sich bis dahin alles geklärt hat, bzw. beruhigt hat, 2-3 Ankünfte und Abflüge habe ich allerdings im Juni..