Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Aktuelles Skytrax Ranking 2015

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Das neue Skytrax Ranking 2015 ist online.

The World's Top 100 Airlines for 2015

Qatar Airlines ist dabei auf Nr 1

1 Qatar Airways 2 (2014)
2 Singapore Airlines 3(2014)
3 Cathay Pacific Airways 1(2014)
4 Turkish Airlines 5(2014)
5 Emirates 4(2014)

Lufthansa ist weit abgeschlagen als zweitbeste EU Airline auf Platz 12 (2014: 10)
Und BA ist nach ThaiAiways auf Platz 20 (Thai: 19)

Die beste First Class Lounge hat die LH

braunbaer

tingtong Farang บ้าเยอรมัน
   Autor
22 August 2010
614
2.191
1.793
NRW
... wenn Qatar jetzt noch konsequent und nachhaltig an den Arbeitsbedingungen der Flugbegleiterinnen arbeitet, dann ist es wirklich die beste Airline.

'http://www.spiegel.de/karriere/ausland/qatar-airway-ilo-kritisiert-umgang-mit-flugbegleiterinnen-a-1039273.html']Qatar Airways: ILO kritisiert Umgang mit Flugbegleiterinnen - SPIEGEL ONLINE[/URL]

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Ahhm, meine beiden Lieblings Airlines , die Oman Air, Kuwait Air und die Egypt Air scheinen wohl nicht dabei zu sein !
Schade --- denn ich fühle mich bei denen sehr wohl an Bord auch schon wegen der 46 KG Freigebäck, was man bei denen
ohne Aufpreis mitnehmen kann !

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
... wenn Qatar jetzt noch konsequent und nachhaltig an den Arbeitsbedingungen der Flugbegleiterinnen arbeitet, dann ist es wirklich die beste Airline.

'http://www.spiegel.de/karriere/ausland/qatar-airway-ilo-kritisiert-umgang-mit-flugbegleiterinnen-a-1039273.html']Qatar Airways: ILO kritisiert Umgang mit Flugbegleiterinnen - SPIEGEL ONLINE[/URL]

Das Problem hast Du bei allen Arab Airlines

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Ahhm, meine beiden Lieblings Airlines , die Oman Air, Kuwait Air und die Egypt Air scheinen wohl nicht dabei zu sein !
Schade --- denn ich fühle mich bei denen sehr wohl an Bord auch schon wegen der 46 KG Freigebäck, was man bei denen
ohne Aufpreis mitnehmen kann !

Ein körperliches Gefühl anzubringen, wenn es um eine rein technische Sache geht, ist nicht ganz korrekt.

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
496
3.144
1.595
RLP

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Nicht verwunderlich, das TK und Garuda unter den Top Ten sind. Deren Service ist einmalig.

• Like
Reaktionen: braunbaer

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2024
3 Mai 2009
9.091
22.512
4.815
58
O-Zone in D
Mein Ranking sähe anders aus...:bigsmile Bin eh immer ein wenig skeptisch bei solchen Rankings. Auswahlkriterien würden mich auch mal interessieren.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Nein, im Prinzip nicht. Bei Airlines wie Etihad oder Emirates unterscheiden sich die Arbeitsbedingungen nicht wesentlich von denen westlicher Airlines. Qatar ist da eine ganze andere Nummer.
Zu Qatar gab's letztes Jahr noch einen ganz interessanten Zeitungsartikel:
'http://www.expressen.se/nyheter/the-truth-about-the-luxury-of-qatar-airways/']The truth about the luxury of Qatar Airways | Nyheter | Expressen[/URL]

Da hab ich von Emirates aber aus Flugbegleiterkreisen was ganz anderes gehört. Bei Etihad weiß ich es nicht. Aber auch Emirates soll ziemlich heftig im Umgang mit den Mädels sein.

Dredhead

Inaktiver Member
27 November 2011
2.643
5.434
2.565
Hamburg
Persönlich verstehe ich auch nicht, warum Cathay auf Platz 3 ist und letztes Jahr sogar auf 1 war.

Ja, der Service ist gut und die Kabinen sind sauber. Allerdings ist die Ausstattung relativ alt bzw aus günstigeren Materialien (z.B. im Vergleich zu BA oder Emirates).
Das Essen ist ok, aber das von der Thai z.B. viel besser.

Egal, hauptsache jeder kommt sicher am Zielort an.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.449
3.466
2.665
34
NRW
Die Rankings für die einzelnen Buchungsklassen finde ich schon weitaus realistischer.
Die Top 100 kann ich größtenteils nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: IvyMike

reallamer

Gibt sich Mühe
   Autor
18 November 2011
330
368
1.103
Bei Airlines wie Etihad oder Emirates unterscheiden sich die Arbeitsbedingungen nicht wesentlich von denen westlicher Airlines.

Hm, ein klitzekleines bisschen unterscheiden sie sich dann doch. Wer's noch nicht kennt, hier ein Bericht einer Emirates-Stewardess:
'http://thepointsguy.com/2015/01/insider-series-true-life-of-an-emirates-flight-attendant/']Insider Series: True Life of an Emirates Flight AttendantThe Points Guy[/URL]
Die Araber schenken sich wohl alle nicht viel...

• Like
Reaktionen: gummibaerchen

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
496
3.144
1.595
RLP
Hm, ein klitzekleines bisschen unterscheiden sie sich dann doch. Wer's noch nicht kennt, hier ein Bericht einer Emirates-Stewardess:
'http://thepointsguy.com/2015/01/insider-series-true-life-of-an-emirates-flight-attendant/']Insider Series: True Life of an Emirates Flight AttendantThe Points Guy[/URL]
Die Araber schenken sich wohl alle nicht viel...

Hm, ok. Ich habe im Laufe der Jahre die eine oder andere getroffen, denen es dort deutlich besser gefallen hat als in Europa. Tja, wer weiß...
Der Artikel bezieht sich in einigen Teilen auf die Lebensumstände in den Emiraten. Die sind nun mal anders als im Westen und haben nicht direkt etwas mit den Arbeitsbedingungen der Firma zu tun. Abgesehen davon ist die Glorifizierung der Arbeitsbedingungen westlicher Airlines zumindest gewagt.

• Like
Reaktionen: reallamer

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Also hab mich die jahre bei der EK mit einigen deutschen sterwardessen unterhalten die auch ihren wohnsitz nach Dubai verlegt hatten ...Unzufrieden als solches waren die nicht - schon aus steuerlicher sicht heraus ...What ever... gute so long Jens

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
TK hat übrigens mehrere Auszeichnungen erhalten.

"Best Airline in Europe" (5. mal in Folge)

"World's Best Business Class Airline Lounge" (2. Mal in Folge)

"World's Best Business Class Lounge Dining"

Bei der Skytrax Umfrage haben 13 Millionen Fluggäste aus 112 Ländern abgestimmt.

Die große Überraschung für mich ist, das Air Asia auf Platz 25 gelistet wird. Dahinter sind immerhin u.a. KLM und Finnair ! Mit Finnair bin ich noch nicht geflogen, aber KLM bietet einen Top Service. Mir unbegreiflich wie eine Low Cost Airline mit einer alten Flotte wie Air Asia besser bei der Umfrage abschneiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IvyMike