Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Aktuelle Warnungen, Gefahrengebiete, Orte die man meiden sollte

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Nach Rücksprache eröffne ich hier einen Thread, der über aktuelle Gefahrengebiete berichten soll.

Grund dafür: In meinen Augen läuft der politische Streit aus dem Ruder und es kann zu jeder Zeit, überall, zu Gewalt kommen.

Generell lässt sich sagen:
Demomeilen weitläufig meiden (die letzten Anschläge waren 100 Meter von der nächsten Protestbühne entfernt)
Keine Stellung beziehen.
Es kann überall (nicht nur in Bangkok) zu jeder Zeit (nicht nur Nachts) passieren.

Es kann sein das das Chaos morgen vorbei ist. Es kann sein das es ein sehr übler Bürgerkrieg wird.

Bitte in diesem Thread nicht diskutieren, er ist nur zur Info.
Meldungen von Gefahren/Vorkommnissen bitte inklusive Link.

• Like
Reaktionen: Littleone

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Ich finde die Map, welche Staupp in dem anderen Putsch-Thread gepostet hat, sehr hilfreich.

https://maps.google.com/maps/ms?msi...&ll=13.74322,100.533657&spn=0.097047,0.168056

Danke an Staupp!

Das ist die Map von Richard Barrow.
Gute Arbeit von ihm, aber leider ist so eine Map von Natur aus ziemlich statisch.
Wer barrow (und andere) nicht bei twitter folgt bekommt die aktuelle Entwicklung nicht mit.

Und darum geht es mir:
Aktuelle Entwicklungen und Gefahren, für die, die Twitter nicht folgen.

Wer sich selber informieren möchte:
Ich kann gerne meine Twitter Kontakte hier auflisten.
Damit hätte jeder die Infos die ich auch habe. Aber es ist eine Menge Arbeit das zu verfolgen.

Ich versuche hier aktuelle Entwicklungen und Gefahren zu bündeln, damit nicht jeder selber durch ein paar hundert Meldungen scrollen muss.

Als Beispiel: Gerade heute Nacht kam von Barrow nichts.

• Like
Reaktionen: einfachweg

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Nahe der PDRC Bühne Rachaprasong Schüsse

‏@ohohcita 9 Min.
11.44pm Series of gunshots heard near Police Hospital, near PDRC Rajprasong. Officers can't enter the scene yet /v @Chu_SpringNews

Edit:
12.13am A clash is reportedly going on at Chalerm Pao intersection (near Siam Paragon)

Edit2:
1.04am Summary: Clashes at 4 areas : Pathunam, Rajprasong, Pathumwan (Chalerm Pao intersection) and Chula

schwarzer krauser

Barbeerschlamper
    Werbepartner
10 April 2012
177
94
658
Weg von Kaltland
hier noch eine weitere einigermassen aktuelle Quelle in Englisch auf Twitter: @tulsathit
Die Fakten passen, die Analysen sind aber definitiv nicht unabhängig, (der Autor ist bei The Nation, ein eher "gelbes" Blatt)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
"https://twitter.com/RichardBarrow"] Richard Barrow @RichardBarrow (kurz vor Mitternacht):

[/URL] Violence near rally sites is escalating with grenades & gunfights. You might want to consider skipping "https://twitter.com/search?q=%23Bangkok&src=hash"]#Bangkok[/URL] & go elsewhere in "https://twitter.com/search?q=%23Thailand&src=hash"]#Thailand[/URL].

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Die Show beginnt zwischen Polizei und Militär. Wird leider einigen Marionetten das Leben kosten. :peace:

Es glaubt doch wohl keiner mehr, dass das durchgeknallte Einzeltäter sind. Die Vermutung liegt doch nahe, dass es spezielle Einsatzkommandos der jeweiligen Interessengruppe sind.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Leider geht der Spuk auch heute weiter.

Zwei M79 Granaten um 19:00 Uhr Ortszeit.
Eine ins CMPO Hauptquartier, eine ins benachbarte Thaipbs (Zeitung) Gelände.

Das müsste im Norden von Bangkok sein, in der Ecke Chatuchak, Lak Si (wo vor der Wahl die Schiesserei war)

• Like
Reaktionen: Sunny996

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
21.30

Angeblich eine M79 Granate auf eine Shell Tankstelle im Regierungsbezirk gefeuert (in der Nähe der Chaeng Wattana Stage).
Keine Verletzten.

Es bleibt dabei: Demos meiden.

• Like
Reaktionen: blokk

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
...na toll, da freu ich mich ja auf meine 3 Tage Bangkok demnächst...:k...habe zwar "gedient" aber in diesem Fall sollte man vielleicht doch besser nicht sagen "the germans to the front"...:ironie

Weiß jemand wie die Situation im Bereich Suk Soi 7 aussieht...nehme mal an das im beergarden keine Granaten einschlagen...!?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
in dem Bereich suk soi 7 und nana bis jetzt alles beim alten. soi Cowboy gilt es zu meiden, die asoke rallysite ist nur ein "stein"wurf entfernt.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Diverse Bühnen sind abgebaut.

Kritische Bereiche sind

- Lumini Park (die einzige Hauptbühne von Suthep)
- Regierungskomplex Chaeng Wattana
- Phan Fa Brücke (Nähe Golden Mount)

• Like
Reaktionen: cilandro

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
Granate und Schüsse beim Shinnawatra Tower 3

(südlich vom Chattuchat Markt)

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.143
9.281
3.215
und da hörte ich immer, der Norden sei sicher.

Schöne Scheiße

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
und da hörte ich immer, der Norden sei sicher.

Schöne Scheiße

Soweit man bisher weiss waren es keine gezielte Angriffe auf einzelne Personen oder Versammlungen.
Wahrscheinlich wird sich auch jede Seite gegenseitig die Verantwortung zuschieben.
Die Nachricht ist klar: Wir können überall zuschlagen, zu jeder Zeit. (egal von welcher Seite!)

Ein Touri dürfte immer noch sehr sicher sein, solange er sich von den Brennpunkten fernhält.

Es gilt: Politische Veranstaltungen meiden. Wenn Du gerade an der Tankstelle tankst wo eine Handgranate geworfen wird ... jo, Scheisse. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Meiner Meinung nach waren das nur "Warnungen" an die UDD. Wenn beide Seiten Ernst machen wird das viel böser.

hkt2012

.
Inaktiver Member
20 August 2012
2.884
2.816
2.313
22:30 Ortszeit mehrere M79 Granaten in Nonthaburi, Sanambinnam

Chu_SpringNews ‏@Chu_SpringNews 38 Min.

22.30น. ด่วน!! ระเบิด M79 ลงปปช.สนามบินน้ำหลายลูก-ผู้ว่าฯนนทบุรีกำลังไปที่เกิดเหตุ #springnews #ch19

Edit:
Dürfte die gleiche Stelle sein wo heute morgen der Mönch angegriffen worden ist bzw. die Roten die PDRC Bühne gekapert haben.