Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Benny 69

Kennt noch nicht jeder
   Autor
23 Februar 2024
44
847
663
Meinst du bis dahin ist alles wieder gut ?
Ich habe heute einen neuen Anlauf genommen und eine Reise vom 28.07. - 12.08. gebucht. Flug ab Frankfurt/Main über Istanbul nach Bangkok mit Turkish Airlines.
Wie immer habe ich eine Pauschalreise mit allen Komponenten incl. Stornooptionen gebucht.
War natürlich direkt ca. 450 Euro teurer, aber dafür erspare ich mir den mittleren Osten als Zwischenstopp.
Eine Glaskugel habe ich auch nicht, aber einen so lange dauernden Krieg in dieser Region können sich die Wirtschaftsnationen schlicht nicht leisten, von daher bin ich Stand jetzt erstmal optimistisch.

• Like
Reaktionen: NCS666

hoyaloy

Schreibwütig
    Aktiv
23 August 2011
516
1.617
1.443
Ich weiss, Qatar hat einen eigenen Thread, aber den finde ich ueber Suchmaschine irgendwie nicht.

Mein Flug nach Hause am 9.03 wurde von Qater storniert, ich selbst habe nicht storniert und wollte bei Qatar auf den 20.03 umbuchen, was aber irgendwie nicht ging. Ueber Nacht kam, ohne das ich es angefordert habe, ein Angebot per Mail, ich koennte (unter Vorbehalt) morgen auf deren Kosten nach Frankfurt fliegen. Ich haette das aber schon sehr frueh heute morgen bestaetigen muessen, die Frist habe ich aber verpasst.
War jemand in derselben Situation und kann mir sagen, ob und wann etwa ein erneutes Angebot fuer einen Rueckflug kommt?
(auf die Hotline habe ich keinen Nerv)

• Like

schlemm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 August 2016
27
131
488
57
So bin wieder zu Hause

Mein Flug mit Emirates wurde ganz nach Plan erfüllt.

Bin am 10-03-2026 um 01:05 Uhr mit EK385 von Bangkok nach Dubai und dann von Dubai nach Hamburg geflogen.

Alle Emirats Reisenden sollten also nun planmäßig wieder reisen können.

Allen eine gute Zeit bzw. eine gute Reise

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
38
85
698
56
Das hört sich gut an, wir sind am Samstag auch dem Weg nach BKK über DXB....obwohl gerade kam auf Welt, 2 Iranische Drohnen am Terminal 3 DXB in der Nähe eines Fliegers eingeschlagen. Es wurde von 4 Verletzten gesprochen und vermutet MA des Airports... normal holen die wohl jeden Tag einige Drohnen und Raketen vorher runter 🫣

• Like

SangSomSprite

Schreibwütig
    Aktiv
15 September 2016
945
9.498
2.495
41
DüW
So, jetzt hat es mich auch offiziell erwischt. Qatar BKK-DOH-FRA am 13.3. wurde gestrichen. Jetzt heisst es, Qatar irgendwie zu kontaktieren.

Evtl. kannst du mir/uns dann auch ein Update geben?

Ich flieg zwar erst am 30.04 mit Qatar und habe daher noch etwas Zeit und bin noch "entspannt", aber die Situation ist schon sehr bes*******.

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
482
3.232
1.395
(auf die Hotline habe ich keinen Nerv)
die Hotline war meine einzige Möglichkeit in der vergangenen Woche überhaupt mit Qatar in Kontakt zu treten. Auf keine einzige Instagram/Facebook/Twitter Anfragen reagiert. Mails wurde von den ca. 20 die ich versendete, keine einzige beantwortet. Die Hotline Nummer, die der deutschsprachige Qatar Trainee an meinem ursprünglichen Abflugtag 02.03. auf dem Flughafen verteilte , bin ich mehrmals erfolgreich durchgekommen und wurde auch insgesamt 4mal umgebucht. Ab Umbuchung 3 waren dann auch andere Allianzen wie Star-Alliance (deren Flüge) für mich verfügbar. Achja, ich bin auch einmal ein paar Stunden am Qatar Office angestanden, nur um einen Termin für ein Appointment für Ende dieser Woche zu bekommen, bin aber bereits seit gestern wieder zu Hause (Erfahrungen stehen hier auch im Thread von mir).

Was ich sagen will: auf die Hotline zu verzichten scheint mir momentan der zuverlässigste Weg zu sein, bestimmt nicht nach Hause zu kommen ;)

Bloewquu

Hoi Connaisseur
   Sponsor 2026
22 Dezember 2023
482
3.232
1.395
Evtl. kannst du mir/uns dann auch ein Update geben?

Ich flieg zwar erst am 30.04 mit Qatar und habe daher noch etwas Zeit und bin noch "entspannt", aber die Situation ist schon sehr bes*******.
Servus. Wäre ich jetzt in Deiner Situation würde spätestens Anfang April ich einen alternativen Flug mit Flex Storno Option oder ähnlichem buchen.

P.S.: Sehnlichste Grüße von Milky ;)

sanito

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 April 2012
317
361
1.153
53
frankenthal
So bin wieder zu Hause

Mein Flug mit Emirates wurde ganz nach Plan erfüllt.

Bin am 10-03-2026 um 01:05 Uhr mit EK385 von Bangkok nach Dubai und dann von Dubai nach Hamburg geflogen.

Alle Emirats Reisenden sollten also nun planmäßig wieder reisen können.

Allen eine gute Zeit bzw. eine gute Reise
Mein Flug mit der Flugnummer EK376 wird wohl erst ab 15.3 wieder von Dubai nach Bangkok fliegen,hab noch etwa 2 Wochen bis es los geht eine Benachrichtigung das der Flug EK046 Fra-Dubai etwa 45 Minuten nun länger braucht ist mal per Mail reingeflattert bis dahin bleibt nur warten.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Bloewquu

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
19 Januar 2025
61
181
593
Servus. Wäre ich jetzt in Deiner Situation würde spätestens Anfang April ich einen alternativen Flug mit Flex Storno Option oder ähnlichem buchen.

P.S.: Sehnlichste Grüße von Milky ;)
Habe ein ähnliches Thema und am 13.4. eine Reise mit Etihad MUC-AUH gebucht. Dort also 2 Tage Stoppover in AbuDhabi und dann weiter nach BKK. Habe zum Glück den höchsten Tarif mit vollem kostenlosen Storno. Die Frage ist halt immer - machen und woanders buchen, oder abwarten. :unsure:

• Like
Reaktionen: Bloewquu und NCS666

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
73
130
663
Gelsenkirchen
Mein Flug mit der Flugnummer EK376 wird wohl erst ab 15.3 wieder von Dubai nach Bangkok fliegen,hab noch etwa 2 Wochen bis es los geht eine Benachrichtigung das der Flug EK046 Fra-Dubai etwa 45 Minuten nun länger braucht ist mal per Mail reingeflattert bis dahin bleibt nur warten.
Woher hast du die Info das 376 wieder ab dem 15.03 fliegt.
Ich habe den für den 26.03 gebucht und darüber noch keine Info erhalten.
Kannst du das aufklären?

• Like

Hydramatik

Neuer Member
    Neuling
4 Januar 2026
10
41
273
Auch mich hat es erwischt Gulf Air hat heute E-Mail geschickt das mein Flug am 17.03 nicht stattfindet, haben Angeboten zu Umbuchung oder Rück erstattung, habe dann die Stonierung genommen, da ich nicht anders Urlaub bekomme, also heißt es für mich neu zählen bis 18.09 da ich nicht die hohen Preise bezahle die jetzt gerade aufgerufen werden

• Like
Reaktionen: kallitx und wwuff