Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
284
424
753
45
Wenn man aus der APP oder meinem Profil einen neuen Flug buchen will, ist derzeit immer DXB die Endstation. Flugbuchung mit Weiterflug ist nicht möglich.
Da kommt "technischer Fehler"? Ich versuche für Anfang April was bei Emirates zu buchen (MUC-DXB-BKK), geht immer bis zur Zahloption, dann Fehler

• Like
Reaktionen: NCS666

Keni

Neuer Member
    Neuling
9 November 2025
12
37
173
ich konnte buchen, 01.05.-18.05. DUS-HKT , BKK-DUS,
jeweils mit Zwischenstopp in Dubai.
Hab mit dem PC gebucht, ohne mich bei Emirates am anfang anzumelden,
die Anmeldung erfolgte zum Schluss, wegen den Meilen

• Like
Reaktionen: wiwowa und NCS666

Joe Black

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 April 2016
38
85
698
56
Update:
gerade probiert, Flüge über Dubai lassen sich über da Kundenkonto und App wieder buchen...vielleicht ein kurzzeitiger Deckel um die Entwicklung abzuwarten 🤔

• Like
Reaktionen: NCS666 und wiwowa

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
303
2.117
1.143
Auch wenn man das Gefühl bekommen könnte, dass der Flugverkehr wieder einigermaßen normal läuft, darf man nicht vergessen, dass sowohl gestern als heute mehrere Maschinen von Emirates u.a. aus Frankfurt, Paris, New York oder London im Anflug auf den Flughafen Duabi auf Grund von Luftalarm und der Gefahr von Raketenangriffen teils 35 Minuten lang Schleifen über dem Oman drehen mussten.
Bildschirmfoto 2026-03-11 um 09.29.38.png
Bildschirmfoto 2026-03-11 um 09.27.58.png

Das ist echt ätzend und ich hoffe, dass es bald aufhört. In erster Linie natürlich, weil ich will, dass der Krieg bald aufhört, aber auch damit die arabischen Airlines wieder eine echte Alternative sind.
Alle anderen Verbindungen in Richtung Deutschland sind in den nächsten Wochen so gut wie unbrauchbar. Entweder komplett ausgebucht oder viel zu teuer.

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
168
692
833
Auch wenn man das Gefühl bekommen könnte, dass der Flugverkehr wieder einigermaßen normal läuft, darf man nicht vergessen, dass sowohl gestern als heute mehrere Maschinen von Emirates u.a. aus Frankfurt, Paris, New York oder London im Anflug auf den Flughafen Duabi auf Grund von Luftalarm und der Gefahr von Raketenangriffen teils 35 Minuten lang Schleifen über dem Oman drehen mussten.

Das ist echt ätzend und ich hoffe, dass es bald aufhört. In erster Linie natürlich, weil ich will, dass der Krieg bald aufhört, aber auch damit die arabischen Airlines wieder eine echte Alternative sind.
Alle anderen Verbindungen in Richtung Deutschland sind in den nächsten Wochen so gut wie unbrauchbar. Entweder komplett ausgebucht oder viel zu teuer.
Die aktualisierten Zahlen von Flightradar bestätigen, dass der "Weg zur Normalität" gestern bestenfalls stagnierte:

Screenshot (8078).png

Dazu neues aus der Luftfahrt im Kontext zum Krieg aus den letzten 24 Stunden:
Screenshot_103.png
Screenshot_102.png
Screenshot_101.png

JanniBoy

Reis(t) viel
   Autor
15 Juni 2025
482
4.908
1.395
Good Old Germany
Ich habe den kompletten Stornobetrag für meine Pauschalreise von DERTour zurückbekommen. Nun werde ich einen neuen Anlauf für den Zeitraum ab Mitte Juli nehmen.
Hatte da schon einmal eine sehr schöne Zeit, preismäßig in der Nebensaison und auch wettertechnisch war es sehr angenehm.
Natürlich in der Hoffnung, dass bis dahin wieder etwas Planungssicherheit im nahen Osten eingekehrt ist. Oder ich nehme etwas mehr Geld in die Hand und werde mit Thai Air fliegen....:cool:
Spaß in Pattaya ist schön und gut, aber nicht unter Einsatz meines Lebens. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie immer....Peace.

Meinst du bis dahin ist alles wieder gut ?

• Like
Reaktionen: AdventureLion

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
86
905
763
Mein Flug mit Etihad am Samstag um 20:40 von Bangkok nach Zürich wurde auf Sonntag um 8:55 verschoben.

Mir scheint, dass sie die Flüge so legen, dass sie tagsüber in Abu Dhabi starten und landen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und martin77

marcelpalita

Aktiver Member
   Autor
4 Juni 2023
164
1.474
893
Mein flug mit etihad am 13 März um 21.10 uhr von frankfurt nach bangkok wurde verschoben. Jetzt fliege ich am 14 März um 9.50uhr . Wenn sich nichts mehr ändert

• Like

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
168
692
833
Benchmark Straße von Hormuz
Analysten-These: Ohne Rückkehr zum geordneten Schiffsverkehr kein normalisierter Flugverkehr

Screenshot_105.png

Es bleibt für viele bei der Einschätzung, dass das alles keine Frage von Tagen ist.
Das könnte die Risiko-Kalkulation von Neu- und Umbuchungen zumindest beeinflussen.

HamburgerJung

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
11 Mai 2020
2.584
10.144
2.865
Sisaket, Thailand
With Qatar Airways scheduled flight operations still temporarily suspended due to the closure of Qatari airspace, we want you to know that we are doing our utmost to support you with your journey, and to reunite you with your family and loved ones. We recognise this situation may be unsettling, and are working to keep you moving while we prepare for the safe return of our usual operations. Your patience and understanding mean a great deal to us, and we are truly grateful for your continued support at this challenging time. Qatar Airways will resume operations once the Qatar Civil Aviation Authority announces the safe full reopening of Qatari airspace by the relevant authorities.

Following temporary authorisation from the Qatar Civil Aviation Authority confirming limited operating corridors, Qatar Airways intends to operate the following flight schedule in the coming days to support passengers who have been affected by the current disruption, and to help them reunite with family and friends as quickly and safely as possible.

Flights departing from Doha (DOH):

12-Mar: Cairo (CAI), Casablanca (CMN), Johannesburg (JNB), Sao Paulo (GRU), New York (JFK), Frankfurt (FRA), Madrid (MAD), London (LHR), Beijing (PKX), Mumbai (BOM), Delhi (DEL), Islamabad (ISB), Colombo (CMB), Jakarta (CGK), Manila (MNL).

Flights arriving to Doha (DOH):

12-Mar: Cairo (CAI), Dallas/Fort Worth (DFW), London Heathrow (LHR), Paris (CDG), Madrid (MAD), Rome (FCO), Delhi (DEL), Jeddah (JED), Muscat (MCT), Hong Kong (HKG), Seoul (ICN), Bangkok (BKK), Kuala Lumpur (KUL), Melbourne (MEL).

13-Mar:Cairo (CAI), Casablanca (CMN), Johannesburg (JNB), Sao Paulo (GRU), New York (JFK), Frankfurt (FRA), Madrid (MAD), London (LHR), Beijing (PKX), Mumbai (BOM), Delhi (DEL), Islamabad (ISB), Colombo (CMB), Jakarta (CGK), Manila (MNL).

To book these flights and for the latest flight updates, please visit the Qatar Airways website or App, or contact a travel agent.

These flights do not constitute a confirmation of the resumption of scheduled commercial operations.

Passengers are kindly asked not to arrive at their departure airport unless they hold a valid, confirmed ticket for travel.

The safety and wellbeing of our passengers and crew remain our highest priority during this period of disruption. We sincerely apologise for the inconvenience caused by the current situation, which is beyond our control, and thank our passengers for their patience and understanding.

As a continuing measure, please be reminded that if you have a confirmed booking with a travel date between 28 February and 22 March 2026, you are eligible for:

• Two complimentary date changes of up to 14 days from the original travel date, or
  • Refund of the unused value of your ticket.

• Like

hatarifan

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 April 2025
303
2.117
1.143
Oman Air bietet zusätzliche Flüge an, Bangkok und München sind auch dabei.
Hab gerade mal nach Bangkok - München geschaut.
Auf der Website ist nur der Flug am 13.03. (in der Economy) verfügbar. Ansonsten Business für 126.600 THB One Way....

Für Leute, die gestrandet sind und unbedingt nach Hause müssen, könnte das eine Option sein, aber auch extrem teuer.
Economy kostet 64.685 THB / 1.770€ One Way und die Reisedauer beträgt teilweise fast 30 Stunden.