Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
70
122
663
Gelsenkirchen
Ich würde an deiner Stelle stonieren. Selbst wenn du fliegen könntest weiß man nicht wie sich das alles weiter entwickelt. Wäre Thai Airways eine Option für dich?
Eine Option wäre das schon, aber nach Frankfurt mit der DB könnte das nächste Abenteuer werden. Nun gebucht von Düsseldorf über Paris nach Bkk.

• Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.546
32.464
5.215
59
Waterkant
Ich habe nun für den 24.03 also einen Tag vorher bis zum 30.04 einen Airfrance Flug gebucht. Kostenpunkt für 2 Personen 2978€ das doppelte wie bei Emirates aber zu 100 % zu stornieren.
Ich beobachte nun wie das sich entwickelt und dann wird storniert.
Ich würde einfach hier bleiben, wozu der Krampf nach Thailand zu fliegen insolchen Situationen, Sommer hier genießen und sich auf das nächste Jahr freuen, meine Frau war in 23 Jahren 4 mal in Thailand und sie lebt immer noch

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
116
476
703
Wenn die aktuell noch mehr Passagiere mitbringen, müssen die wahnsinnig sein.
So sehe ich das auch. Daher eben auch aus meiner Sicht kein Zeichen für eine Annäherung an den Normalbetrieb. Würde auch nicht zur Kriegslage passen. Für die Anbieter von Pauschalurlauben hat die Reisewarnung ja auch konkrete rechtliche Konsequenzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und NOMAAM

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.359
147.272
4.365
62
Stuttgart
Dass sich was konkret zusammen braut ist doch maximal seit 3-4 Wochen klar.
Okay, was hat China im chinesischen Meer schon seit Monaten, ja sogar seit Jahren schon in Stellung :unsure:

Taiwan sowie die ganze Inseln im chinesischen Meer sind schon lange überfällig :eek:

Und nachdem bei Putin und der Ukraine alles so dahinplätschert, beim Kupferdächle in Venezuela nichts passiert ist und jetzt im Nahen Osten der Rotschopf erneut zugeschlagen hat, die Flotte auch eher in den Nahen Osten, zumindest Teilweise, verlegt hat und die US Rüstungsindustrie nun nicht mehr nur nach Europa, die Ukraine und jetzt in den Nahen Osten liefert, sollte doch Xi Jinping es endlich als Einladung sehen, Taiwan 🫩 heim ins Reich zu holen 🙄

Also zumindest ich sehe es als noch prisanter als zuvor, dass es nun hier losgehen könnte

Als man Afghanen während der Taliban Übernahme ausgeflogen hat ging dies komischerweise ohne Crew.
Die brauchten ja Asyl :ironie

Horstfranz

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
70
122
663
Gelsenkirchen
Ich würde einfach hier bleiben, wozu der Krampf nach Thailand zu fliegen insolchen Situationen, Sommer hier genießen und sich auf das nächste Jahr freuen, meine Frau war in 23 Jahren 4 mal in Thailand und sie lebt immer noch
Gute Idee, wenn ich nicht bereits 2700€ für festgebuchte Hotels und Inlandflüge für 5 Wochen Aufenthalt bezahlt hätte, würde ich deinen Rat sicher folgen.

• Like

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.575
6.515
2.615
@Joe Black

man kann auf eine andere Airline umbuchen.

Aber nicht auf jede, sondern nur auf welche die mit Emirates diesbezügliche Abkommen hat.
Zum Beispiel Turkish Airways

Aber nicht jederzeit, sondern nur wenn dein Flug von Emirates gestrichen wurde.
Das geht dann erst so einen Tag vor Abflug
Und dann muss natürlich dort Platz sein was dann normal mit bisschen Verzögerung stattfindet.

Also angenommen dein Flug wäre heute gewesen hättest du gestern an einem Emirates Schalter dir einen Flug mit Turkisch oder anderen die Abkommen haben buchen lassen können aber dann vielleicht erst mit Abflug 4 Tage später.
Natürlich kostenlos und mit deinen ursprünglichen Bedingungen
Also wenn 30 Kilo Gepäck auf deinem Ticket stand dann hast du das auch bei der anderen Airline

• Like

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
82
849
763
Hier meine Erfahrung mit Etihad:
Ich hatte einen Hinflug für heute Vormittag (03.03.).

Gestern (02.03.) habe ich den ganzen Tag den Flugstatus in der Etihad App und auf deren Webseite überprüft und immer war der Status "on time".
Trotzdem hatte ich am Nachmittag die Idee, den Flug umzubuchen. Online gingen einige Schritte bei der Umbuchung, aber an irgend einem Punkt kam dann immer ein nichtsagender Fehler.

Also habe ich dann gestern (02.03.) bei Etihad angerufen. Zuerst war ich über 1 Stunde in der deutschen Warteschleife, ich habe dann aufgelegt und nochmals angerufen und Englisch als Sprache gewählt.
Nach überraschend kurzen 35 min hatte ich dann jemanden dran. Der sagte, ja der Hinflug am 03.03. wird stattfinden, weil am 03.03 ab 14:00 Dubai Zeit der Flughafen in Abu Dhabi wieder offen sein wird.
Wenn ich umbuchen will, kann ich den Hinflug umbuchen, aber den Rückflug könnte ich nur mit Kosten umbuchen.
Ich sagte, nein danke, dann behalte ich meinen ursprünglichen Flug am 03.03. Er sagte dann noch, wenn mein Hinflug doch noch annulliert werden würde, könnte ich dann den Hin- und Rückflug kostenlos umbuchen.

Um 19:30 kam dann die Email, dass der Flug am 03.03. annulliert ist.

Heute am Morgen habe ich wieder mit Etihad telefoniert und bin gleich mit Englisch eingestiegen. Nach etwa 38 min hatte ich jemand dran. Sie sagte, weil mein heutiger Flug annulliert wurde, könnte ich den Hin- und Rückflug umbuchen.
Das habe ich gemacht. Der Hinflug ist jetzt am Freitag, 06.03. und der Rückflug entsprechend später.

Jack Fruit

Aktiver Member
    Aktiv
27 Mai 2014
116
476
703
Okay, was hat China im chinesischen Meer schon seit Monaten, ja sogar seit Jahren schon in Stellung :unsure:

Taiwan sowie die ganze Inseln im chinesischen Meer sind schon lange überfällig :eek:

Und nachdem bei Putin und der Ukraine alles so dahinplätschert, beim Kupferdächle in Venezuela nichts passiert ist und jetzt im Nahen Osten der Rotschopf erneut zugeschlagen hat, die Flotte auch eher in den Nahen Osten, zumindest Teilweise, verlegt hat und die US Rüstungsindustrie nun nicht mehr nur nach Europa, die Ukraine und jetzt in den Nahen Osten liefert, sollte doch Xi Jinping es endlich als Einladung sehen, Taiwan 🫩 heim ins Reich zu holen 🙄

Also zumindest ich sehe es als noch prisanter als zuvor, dass es nun hier losgehen könnte
Brisant ist da garnix. Xi Jinping hat im Januar seine oberste Armeespitze rasiert, dabei insbesondere die letzten Generäle mit Kampferfahrung (aus der Auseinandersetzung mit Vietnam 1979). Vor wenigen Tagen wurden drei weitere führende Armee-Vertreter abgesetzt. Die Armee ist folglich derzeit zum einen weitestgehend führungslos. Zum anderen steckt hinter den Absetzungen für viele Experten Xi´s Unzufriedenheit darüber, dass die Armee nicht ausreichend weit ist bei ihren Fähigkeiten eine ausreichende militärischen Bedrohungslage gegenüber Taiwan herzustellen, damit ernsthafte Verhandlungen für eine Wiedervereinigung der Insel mit dem Festland erfolgt. Daraus ergibt sich: Das Ausnutzen der jetzigen Lage am Golf wäre für die Chinesen ein Himmelfahrtskommando. Und das ist nicht KP-Stil. Im Gegenteil. China denkt in langen Linien.
Ende off toppic.

• Like

esox14

Kennt noch nicht jeder
   Autor
20 Juni 2009
82
849
763
Du bist ja optimistisch. Ich drücke dir die Daumen, aber befürchte es war nicht dein letzter Hotline Anruf.
Ja, ich halte den 06.03. auch für optimistisch.

Bin aber beruflich nicht so flexibel und habe deshalb den nächstmöglichen Termin genommen. Wenn es wieder nicht klappt, muss ich um mehrere Wochen nach hinten verschieben oder ganz stornieren und mir das Geld geben lassen.

Leebanon

Massage Profi
   Autor
15 Juni 2009
4.536
8.401
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
So dynamisch wie das von dir gepostete Fake Video. Junge junge....
Mittlerweile steht fest,
das Auswärtige Amt hat erst nach Kriegsbeginn eine Reisewarnung gegeben,
sie haben es nicht geschafft, dass die Grenzen zwischen Saudi Arabien VAE Oman geöffnet werden.

Dieses Video mit Ton ist wohl zweifelsfrei KEIN Fake
die Bedrohungslage ist nach wie vor akut, auch wenn es Etappen der Beruhigung gibt.

Es ist und bleibt aktuell ein Krisengebiet, das sollte jedem klar sein, der dort in einen Flieger steigt.

• Like