Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Aktuelle Flugänderungen wg. Konflikt im Nahen Osten

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
280
1.020
1.143
53
Xssss.
Nach 4.5 stunden mit dem bus ins terminal, nach 4 weiteren stunden hatten wir unsere koffer und eine weitere stunde auf den bus gewarted jetzt im hotel an der rezeption, mein und juniors flug is jetzt auf den 18.gesetzt, mein frauchen am 20. geht also gar nicht, mal sehen was wir da noch umbiegen koennen.
So weiter gehts, hotel ist gut, novotel , wir haben eine riesen suite im 15. Stock mit super blick, essen war nichts besonderes aber ok. Der ganze bau ist zentral auf 22 grad runter gefrosted wir frieren wie die tiefkuehlhuhner.
Flug konnten wir auf heute 7.30 verschieben,
Um 4.00, wir waren gerade auf dem weg nach unten ...message ..verschoben auf 15.30.
Werden jetzt gegen 10.30 mit bolt zum airport fahren , hoffen wir das beste.

Ansonsten fuehlen wir nichts vom krieg, alles auf den strassen ist normal (nein ich bin kein influenzer ;-) und muss das nicht schreiben.

BorussiaMG

Schreibwütig
   Autor
11 August 2010
694
1.776
1.643
Xssss.

So weiter gehts, hotel ist gut, novotel , wir haben eine riesen suite im 15. Stock mit super blick, essen war nichts besonderes aber ok. Der ganze bau ist zentral auf 22 grad runter gefrosted wir frieren wie die tiefkuehlhuhner.
Flug konnten wir auf heute 7.30 verschieben,
Um 4.00, wir waren gerade auf dem weg nach unten ...message ..verschoben auf 15.30.
Werden jetzt gegen 10.30 mit bolt zum airport fahren , hoffen wir das beste.

Ansonsten fuehlen wir nichts vom krieg, alles auf den strassen ist normal (nein ich bin kein influenzer ;-) und muss das nicht schreiben.

Danke für das Update. Das Vorziehen der zuerst für euch ausgesuchten Flüge scheint ja gut geklappt zu haben. Ich hoffe, der Flug heute Nachmittag führt euch dann auch endlich nach Thailand.

Für mich wäre der Kontrollverlust mit den Flugstreichungen und der Ungewissheit wie es weitergeht schon Stress genug. V.a. weil ich selber nichts an der Lage ändern könnte.

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
300
457
753
45
Travel updates | Help | Emirates

If you booked for travel between 28 February until and including 15 April 2026, you have the following options depending on your circumstances.

Bei Emirates ist die Frist für kostenlose Stornierung/Umbuchung jetzt bis inkl. 15. April verlängert worden.
Auf das hab ich gewartet, dann buche ich mal für Anfang April

ItsmeDan1994

Kennt noch nicht jeder
   Autor
26 Januar 2024
61
571
723
Reiseaktualisierungen | Hilfe | Emirates

Auf der Deutschen Seite steht jedoch weiterhin bis 31. März. Ebenfalls heute zur selben Zeit aktualisiert. Wollte ebenfalls versuchen meinen vorhandenen Flug dadurch am 6.April kostenfrei zu stornieren und einen Direktflug von Frankfurt aus zu buchen. Jedoch habe ich über Trip.com gebucht und auch der deutsche Kundenservice dort hat noch die Information bis zum 31.März. Ich warte also nochmal ab.

• Like
Reaktionen: NCS666 und martin77
Tischtennis Pattaya

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
300
457
753
45
Reiseaktualisierungen | Hilfe | Emirates

Auf der Deutschen Seite steht jedoch weiterhin bis 31. März. Ebenfalls heute zur selben Zeit aktualisiert. Wollte ebenfalls versuchen meinen vorhandenen Flug dadurch am 6.April kostenfrei zu stornieren und einen Direktflug von Frankfurt aus zu buchen. Jedoch habe ich über Trip.com gebucht und auch der deutsche Kundenservice dort hat noch die Information bis zum 31.März. Ich warte also nochmal ab.
Da steht auch 15. April

HemingwayNRW

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 Mai 2025
52
161
493
Thema Kerosinpreise: SAS streicht im April mindestens 1000 Flüge und optimiert dadurch die Auslastung der Maschinen. Klingt vielleicht dramatisch, betrifft aber nur einen kleinen Teil der rd. 800 täglich durchgeführten Flüge.

Entsprechende Umbuchungen können natürlich auch (insb. auf Kurzstrecken) bei anderen Airlines stattfinden, ich denke da nicht zuletzt an Scoot, Bangkok Airways usw.

Tischtennis Pattaya

Jack Fruit

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Mai 2014
241
1.148
993
Während sich die Kriegshandlungen wechselseitig zunehmend auf die Infrastruktur der Rohstoffförderung in allen Staaten rund um den Golf ausweiten (mit weltweiten Konsequenzen für die Lebenshaltungskosten und voraussichtlich auch auf die Flugpreise jenseits der aktuellen Ausnahmesituation), bleibt es im Flugverkehr am Golf auch am 19. Tag bei einem reduzierten Angebot.

Nach der 10stündigen Sperrung von DXB ist Emirates wieder auf "Expansionskurs" und flog gestern öfter als vor dem Zwischenfall und mehr als an jedem anderen Tag seit Kriegsausbruch. Qatar hat den Flugbetrieb gestern erheblich gesteigert (wobei auch weiter nicht alle Flüge über Doha gehen). Etihad ist nach wie vor Team Vorsicht und kommt auf weniger als ein Drittel seines normalen Verkehrsaufkommens.

Mehrere Berichterstattungen und Augenzeugen schildern, dass die Maschinen der Golf-Carrier aus Europa in die Region spärlich gefüllt sind. Das liegt sicherlich daran, dass viele ihren Urlaub oder ihren Business-Trip direkt in den Destinationen angesichts der Lage abgesagt haben und viele mit anderen Zielen wegen der unsicheren Flugsituation auf Direktflüge umgebucht haben, um die Golf-Hubs zu umgehen.

Für die erfolgsverwöhnten Airlines der Region bleibt die aktuelle Situation ganz sicher ein finanzielles Desaster. Zukünftige Entwicklung und Imageschaden mal außen vor gelassen. The world is changing.

Screenshot_124.png

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

Hohenstein

GeizigerBiertrinker
   Autor
2 November 2024
2.293
23.449
3.415
Pratumnak
Gerade von einen Fluggast bekommen :

Dubai Luftraum geschlossen, keine Chance, in Dubai als wir aufs boarding warteten nach Bangkok gab es Raketen alarm, musten alle in die unterirdische Etage wo sonst die Zuege fahren, schon ein komisches gefuehl, bei der Anreise Frankfurt nach Dubai am Sonntag nacht muster der Flieger 30 minuten vor Dubai umdrehen und zurück nach Europa fliegen, hatte aber zuwehnig Sprit um nach Frankfurt zu fliegen, dann sind wir in Athen gelandet, dort 1 Nacht im Hotel und dann wieder nach Dubai, das ging dann ohne Probleme, so von Frankfurt nach Bangkok 3 Tage, ist das nicht schoen

peter72

Gibt sich Mühe
    Aktiv
22 Juni 2016
280
1.020
1.143
53
Hat mit dem Anschlussflug letztendlich alles geklappt?
Wir sind dann um 10 zum flughafen fuer den flug um 15.30, flughafen fast leer.
erster mr. wichtig scannt unsere (alten) boarding passe ...geht zu bereich 6, am bereich 6 geht aber nur premium eco und stand by,
zuruck zu anderen mr.wichtig ...ihr muesst natuerlich zum ticketing, am ticketing...was wollt ihr hier ihr habt doch tickets geht zu bereich 2,
sorry da stimmt was nicht ihr muesst zu bereich 6.
dann bin ich mal kurz etwas lauter geworden im bereich 6 ...
nette frau drueckt kleinem pakistani unsere paesse im die hand schei... ihn zusammen und sagt uns lauft dem nach ....
auf zu stand buy tickets , ne is nich, weiter zu bereich 2 ganz hinten in der abteilung mit rest hirn,
nach 30 minuten hatten wir unsere neuen boarding paesse,
ne sorry zusammensitzen is nich,
im gestreckten galopp zum gate
da steht ein 2 meter vollpigmentierter, der schaut unsere paesse an zerreist sie und druckt 3 neue nebeneinander aus,
auf meine frage warum das am schalter nicht geht rollt er nur noch mit den augen. zusammen 4 stunden un 13000 schritte :weinen

Generell merkt mann das halt alles nur merceneries mit zeitvertrag sind, jeder macht genau das was er muss (und darf)
Und keinen handgriff mehr
Entscheidungen werden nach oben delegiert.
Das funktioniert alles super, so lange alles super funktioniert, aber faellt in sich zusammen in solchen situationen.

Im flieger dann alles top, sitze, essen drinken, filme,

Eine nacht in prag am naechsten tag 4 stunden nach tueringen zu meinen eltern
auf einen kaffee und 4 stunden zurueck.
Heute ueber london , da sind wir gerade, um 16.30 geht es nach montreal, dann nur noch 985km mit dem auto und schon sind wir zuhause.

Zuletzt bearbeitet: