Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Central aktuelle Erfahrungen mit Airbnb?

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Buche seit Jahren in Pattaya AirBnB, hat immer hervorragend geklappt, immer super schöne und gepflegte Appartments.
 

annonymous

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2018
5
2
313
Hallo zusammen, ich wollte auch mal AirBnB testen. Habe mir das Grand Avenue ausgesucht und ein guten Preis gefunden. Ich habe für den April gebucht. Könnt jemand mal was dazu sagen? Evtl. Fake? Interessant ist auch die Adresse: 261 9 Soi Buakhao, Muang Pattaya, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand
"Grand Avenue A802 - Wohnungen zur Miete in Muang Pattaya, Chang Wat Chon Buri, Thailand"
Ich kann bis 30 Tage vor Check-In stornieren
Meine Recherche erbrachte das es Angebote auf anderen Seiten gibt:
Die Einrichtung komplett identisch.:unsure::unsure:

Danke für eure Mühe in vorraus.
 

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.292
6.060
1.965
Hallo zusammen, ich wollte auch mal AirBnB testen. Habe mir das Grand Avenue ausgesucht und ein guten Preis gefunden. Ich habe für den April gebucht. Könnt jemand mal was dazu sagen? Evtl. Fake? Interessant ist auch die Adresse: 261 9 Soi Buakhao, Muang Pattaya, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand
"Grand Avenue A802 - Wohnungen zur Miete in Muang Pattaya, Chang Wat Chon Buri, Thailand"
Ich kann bis 30 Tage vor Check-In stornieren
Meine Recherche erbrachte das es Angebote auf anderen Seiten gibt:
Die Einrichtung komplett identisch.:unsure::unsure:

Danke für eure Mühe in vorraus.

Sieht so aus als wenn die Vermietung auf zwei verschiedenen Plattformen angeboten wird.

Airbnb blockiert die Mietzahlung bist du deinen Einzug vor Ort bestätigt hast. Bei Problemen hilft die Airbnb weiter, gegebenenfalls erhältst du dein Geld wieder.
 

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Buche seit Jahren mit Airbnb, nur gute Erfahrungen bisher. Durch die Filter kann man auch sehr präzise die auf einen zugeschnittene Unterkunft finden.
 
  • Like
Reaktionen: LoS
Cosy Beach Club

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
795
1.491
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich mache gerade Buchungen bei airbnb und stelle fest:
Die umstrittene Reinigungsgebühr bei den Kosten für die Übernachtung ist verschwunden.

airbnb hat einiges umgestellt, und diese Gebühr ist wohl - zurecht - in den Müll gewandert.
Was soll das auch... Der Gastgeber soll den Preis inklusive aller Leistungen so kalkulieren, wie er es für richtig hält.
 

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
302
1.027
1.193
Ich sehe das anders.
Gereinigt wird nach jedem Aufenthalt. Ob dieser nun nur ein Tag oder eine ganze Woche ist.
Wie eben bei einer Ferienwohnung. Das ist gerechter.
Anders im Hotel: Da wird ohnehin jeden Tag gereinigt und da kann man es auch in Zimmerpreis täglich einrechnen.
Im Übrigen wird meine Wohnung (in D) immer noch mit einer einmaligen Reinigungsgebühr von Airbnb angeboten.
Gruß U62
 
  • Like
Reaktionen: peter72 und tom089

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.292
6.060
1.965
Ich sehe das anders.
Gereinigt wird nach jedem Aufenthalt. Ob dieser nun nur ein Tag oder eine ganze Woche ist.
Wie eben bei einer Ferienwohnung. Das ist gerechter.

Ich sehe das genauso und in Thailand ist es in der Tat, wenn du ein Condo du mietest, hast du die oft Endreinigung zu zahlen.
Bei einem Monatspreis sah es, bei Buchung über Airbnb im letzten Jahr, folgendermaßen aus.

Soll ich mich da aufregen, ein Condo für einen Monat inkl. aller Kosten,,,,, so sieht's aus

Screenshot_2023-05-31-18-54-39-834-edit_com.aol.mobile.aolapp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tom089

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
795
1.491
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Das wusste ich bisher nicht.

If you cancel a confirmed reservation, a fee will be deducted from your first payout after the cancellation.
The amount depends on when you accepted the reservation and how soon before check-in you canceled it:
More than 7 days before check-in, $50 will be deducted from your next payout.
Less than 7 days before check-in, $100 will be deducted from your next payout


Man könnte natürlich die Hälfte dieser Gebühr dem gekündigten airbnb-Kunden geben,
der sich kurzfristig - und möglicherweise teurer - eine neue Unterkunft suchen muss.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
296
1.646
943
Die Preise über Air bnb haben kräftig angezogen, teilweise Verdoppelung seit letztem Jahr. Die Service Gebühren sind mittlerweile auch happig.
Bei langfristiger Apartment miete ist auch eine Reinigungsgebühr enthalten.
Habe lange suchen müssen etwas günstiges gutes zu finden.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.135
2.318
1.813
Bremen
Sieht so aus als wenn die Vermietung auf zwei verschiedenen Plattformen angeboten wird.

Airbnb blockiert die Mietzahlung bist du deinen Einzug vor Ort bestätigt hast. Bei Problemen hilft die Airbnb weiter, gegebenenfalls erhältst du dein Geld wieder.
Bislang hatte ich immer nur in D mit Airbnb gemietet und da musste ich bei Einzug noch nie etwas bestätigen, ist das in THAILAND denn anders ?
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.135
2.318
1.813
Bremen
Ich denke es kommt immer darauf an wo man etwas mietet - in Pattaya sind die Hotelunterkünfte günstig, da fällt es mir schwer mich für ein airbnb Condo zu entscheiden.

In AC dagegen habe ich jetzt Airbnb gebucht weil die Hotels mittlerweile unverschämte Preise aufrufen.
Ich buche aber immer nur mit Stornomöglichkeit.

Ich bin gespannt wie es wird.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Dackel2019

Kennt noch nicht jeder
   Autor
28 Juni 2019
67
647
873
Habe für März 2024 über Airbnb für eine Woche ein Apartment im Copacabana in Jomtien gebucht.
Hat einer von Euch da schon mal logiert?
 

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
148
553
1.333
südlich von Frankfurt
Hallo zusammen!
Jemand ne Idee ob es möglich ist in nem gemieteten Condo (z.B. über Airbnb) auch 2 oder 3 Damen gleichzeitig mit ins Appartment zu nehmen? Oder gibts da ne Rezeption die sowas verhindert?
Bzw. habt ihr noch Ideen wo man sich mit mehreren Ladies gleichzeitig vergnügen kann?
Danke und viele Grüße!
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.913
3.765
Hallo zusammen!
Jemand ne Idee ob es möglich ist in nem gemieteten Condo (z.B. über Airbnb) auch 2 oder 3 Damen gleichzeitig mit ins Appartment zu nehmen? Oder gibts da ne Rezeption die sowas verhindert?
Bzw. habt ihr noch Ideen wo man sich mit mehreren Ladies gleichzeitig vergnügen kann?
Danke und viele Grüße!
In Deine Wohnung, egal ob Eigentum oder gemietet darfst soviel Besuch mitnehmen wie Du willst. Das kann Dir niemand verbieten.
 
  • Like
Reaktionen: TomHarley

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
In Deine Wohnung, egal ob Eigentum oder gemietet darfst soviel Besuch mitnehmen wie Du willst. Das kann Dir niemand verbieten.

Du hast einen Mietvertrag mit einem max. Personenzahl unterschrieben. Das ist bindend. In den meisten Verträgen findet sich auch die Klausel, dass Partys nicht erlaubt sind.

Wie man damit umgeht, muss dann jeder selber für sich entscheiden.

Oder beim Vermieter mal freundlich nachfragen.

Und fürs Eigentum gibt es eine Hausordnung, die alles regelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuco

Neuer Member
    Neuling
26 Dezember 2018
19
33
373
Jemand ne Idee ob es möglich ist in nem gemieteten Condo (z.B. über Airbnb) auch 2 oder 3 Damen gleichzeitig mit ins Appartment zu nehmen? Oder gibts da ne Rezeption die sowas verhindert?
Bzw. habt ihr noch Ideen wo man sich mit mehreren Ladies gleichzeitig vergnügen kann?

Ist normalerweise überhaupt kein Problem. Laute Party machen solltet ihr vermutlich nicht wegen der Nachbarn.
Die Rezeption ist in den meisten Condos nur bis ca. 17 Uhr besetzt, danach sind dann nur noch die Securitys da, aber die lachen nur, wenn du mit mehreren Maedls kommst.
 
  • Like
Reaktionen: Locobah und Thai-S