Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central aktuelle Erfahrungen mit Airbnb?

kusch71

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
8 September 2017
88
116
613
53
Derzeit gibt es Airbnb Gutscheine mit hohen Extra-Payback Punkten zu kaufen. Für meinen Urlaub im Mai habe ich mir nun überlegt mal nicht nur in den Hotels in Pattaya abzuhängen, sondern mir über Airbnb ein Condo zu mieten. Ich bin leider völliger Airbnb-Neuling, meine Recherche legt aber nahe, dass man für den Preis eines guten Hotelzimmers ein deutlich größeres Condo bekommen könnte.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mir Airbnb in Pattaya? Auf was ist bei der Buchung zu achten? Gibt es irgendwo Fallstricke? Warum bucht ihr über Airbnb oder auch warum bucht ihr nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Mut und OnkelToto

thompson86

Auf LoS geht's LoS ✌️
   Autor
3 März 2018
1.062
17.825
3.265
Also in Patty selbst habe ich noch nie über AirBNB gebucht, weil ich stets sehr gute Zimmer zu einem super Preis bekommen habe.
Bei sehr beliebten Reisezielen, wo Hotels sauteuer sind, oder nichts Vernünftiges (Preis/Leistung) für mich zu finden ist, hab ich schon öfters Air verwendet.
Zb. Singapur, Barcelona oder demnächst Rio...
 
  • Like
Reaktionen: kusch71

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Schon mal Suchfunktion benutzt ?

 

Alouis

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Mai 2010
415
745
1.283
59
Oberpfalz (Bayern)
Hei,
die Erfahrungen würden mich auch interessieren ???

Spiele mit dem Gedanken, ab Dezember 22 mal 2 Monate vor Ort zu bleiben.

Und bin absoluter AirBnB Neulingo_O
 
  • Like
Reaktionen: kusch71
Cosy Beach Club

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.885
7.826
2.415
im kalten Deutschland :-(
Habe sehr oft in der Vergangenheit mit AirBnB gebucht. Hat immer alles super funktioniert! Allerdings bekommt man es auf anderem Wege durchaus günstiger ( Habe ein großes Haus in Italien deutlich günstiger über fewo direkt bekommen)
Man muss halt gucken und vergleichen und am besten nur erfahrene Hosts mit guten Bewertungen nehmen
 
  • Like
Reaktionen: LoS und Alouis

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
95
1.109
883
Aktuelle Erfahrung mit AirBnB:

Gebucht habe ich vor ca. 6 Wochen, direkt bezahlt. Heute kam die Nachricht, Haus ist verkauft, haben noch andere Villen, schauen Sie doch mal.

Da dort nichts Passendes (entweder Villa nicht passend oder Budget nicht passend) dabei war, wird das wohl jetzt storniert werden, so die Aussage vom Superhost.

Die Suche geht also von vorne los :confused:, warten wir mal auf die Stornierung...
 

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
100
179
723
Ich habe 6x über Airbnb gebucht. 1x kam kurzfristig eine Absage (nach dem ich Monate vorher gebucht/gezahlt hatte). Die 5 anderen Male hat alles gut funktioniert.
ACHTUNG: Bei langfristigen Buchungen kommt gerne noch Strom/Wasser dazu nach Verbrauch. Das steht im Fließtext.. gerne mal so gegen Ende.. machmal auch ohne Angabe zu den Kosten.. aber selbst wenn die kosten angeführt sind ist das ist jederzeit nachträglich editierter für den Vermieter. Deshalb lasse ich mir immer nochmal die Kosten per Einheit vorher im Chat bestätigen. (Bei mir beliefen sich die NK jedesmal auf 50-100€/Monat bei sehr mässiger Aircon Nutzung )
Die Befürchtung Macher man bekäme unter Umständen sein Geld nicht zurück wenn was schief geht sind unbegründet. Die Zahlung geht an Airbnb und wird erst am Tag nach dem Einzugstermin an den Vermieter weitergegeben... Also wenn der Vermieter storniert kommt das Geld von selbst zurück.. Sollten die Angaben des Vermieters falsch sein sollte man das schnellstmöglich belegen...
 
  • Like
Reaktionen: LoS und DerOlli

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
95
1.109
883
Mache mir auch keine Sorgen das Geld nicht wieder zu bekommen, und ist auch noch genug Zeit etwas anderes zu suchen
 

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
501
1.222
1.473
Ich habe 6x über Airbnb gebucht. 1x kam kurzfristig eine Absage (nach dem ich Monate vorher gebucht/gezahlt hatte). Die 5 anderen Male hat alles gut funktioniert.
ACHTUNG: Bei langfristigen Buchungen kommt gerne noch Strom/Wasser dazu nach Verbrauch. Das steht im Fließtext.. gerne mal so gegen Ende.. machmal auch ohne Angabe zu den Kosten.. aber selbst wenn die kosten angeführt sind ist das ist jederzeit nachträglich editierter für den Vermieter. Deshalb lasse ich mir immer nochmal die Kosten per Einheit vorher im Chat bestätigen. (Bei mir beliefen sich die NK jedesmal auf 50-100€/Monat bei sehr mässiger Aircon Nutzung )
Die Befürchtung Macher man bekäme unter Umständen sein Geld nicht zurück wenn was schief geht sind unbegründet. Die Zahlung geht an Airbnb und wird erst am Tag nach dem Einzugstermin an den Vermieter weitergegeben... Also wenn der Vermieter storniert kommt das Geld von selbst zurück.. Sollten die Angaben des Vermieters falsch sein sollte man das schnellstmöglich belegen...
das ist kein Fürsprecher für AirBnb, sorry aber wenn ich meinen Urlaub in Anspruch nehme, kann ich so einenen Scheiß von Anbietern nicht brauchen.
 
  • fröhlich
Reaktionen: TomHarley

DerOlli

Kennt noch nicht jeder
   Autor
3 August 2022
95
1.109
883
Also von der ersten Buchung das Geld zurück zu bekommen ging recht fix, habe mir dann noch ein neues Haus gesucht.
Diesmal vorab gefragt ob es zum Verkauf steht, tut es nicht, also alles gut.
Gebucht, Geld wieder an AirBnB, und in 3 Wochen bin ich dann da :cool:
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Moin,
wir haben dieses mal über AirBnB eine Villa in Pattaya gebucht, wollten das halt mal ausprobieren.
Im Ergebnis eine Vollkatastrophe. Der Support antwortet zwar, es war allerdings erheblicher Druck auf die nötig bis die sich bewegt haben.
(Androhung der Komplett Rückholung der Bezahlung mit der Kreditkarte)
Sie haben dann einen Teilbetrag sofort rückerstattet und einen Gutschein über 466 EUR zusätzlich.
Achte auf jedenfall auf die Bewertungen, lies zwischen den Zeilen...
Ich dachte ich gebe mal einer "Neuvermietung" mit einer Bewertung eine Chance --- mache ich bestimmt nicht wieder:mad:
Die vorhergehende Erstbewertung war wohl ein Fake, das Objekt war weder "gute Lage" noch sonst gut beschrieben.
Im Nachhinein denke ich der Poster war angeheuert.
Und der Support von AirBnB..., naja wie gesagt, erst der Hinweis auf das charge-back Verfahren der Kreditkarte brachte dann umgehend
Ergebnisse.

Gruss
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Moin,
wir haben dieses mal über AirBnB eine Villa in Pattaya gebucht, wollten das halt mal ausprobieren.
Im Ergebnis eine Vollkatastrophe. Der Support antwortet zwar, es war allerdings erheblicher Druck auf die nötig bis die sich bewegt haben.
(Androhung der Komplett Rückholung der Bezahlung mit der Kreditkarte)
Sie haben dann einen Teilbetrag sofort rückerstattet und einen Gutschein über 466 EUR zusätzlich.
Achte auf jedenfall auf die Bewertungen, lies zwischen den Zeilen...
Ich dachte ich gebe mal einer "Neuvermietung" mit einer Bewertung eine Chance --- mache ich bestimmt nicht wieder:mad:
Die vorhergehende Erstbewertung war wohl ein Fake, das Objekt war weder "gute Lage" noch sonst gut beschrieben.
Im Nachhinein denke ich der Poster war angeheuert.
Und der Support von AirBnB..., naja wie gesagt, erst der Hinweis auf das charge-back Verfahren der Kreditkarte brachte dann umgehend
Ergebnisse.

Gruss


ich habe AirBnB bereits wieder aufgegeben. Hatte zwar Glück, aber was man so ....

es mehren sich ja in den realen Bewertungen Berichte darüber, das es immer wieder vorkommt, dass die Buchung vom Gastgeber storniert werden. Häufig ohne wirkliche Begründungen,
aber die Vermutungen gehen dahin, dass der Gastgeber über andere Anbieter das Objekt besser oder auch länger vermieten konnte. Nach dem Motto, bis zum Schluss warten, dass beste Ergebnis wird dann genommen, der Rest storniert.

Dazu, was du schreibst, zwischen den "Traumangeboten" und der Realität können eben auch Welten liegen....gute Rezessionen kann ich auch schnell besorgen.

Im Ganzen, für mich nicht mehr Interessant, auch weil die Miet-Preise, zum Anfang von AirBnB, zu früher, deutlich angezogen haben.

wenn ich Wohnungen, Apartments buche, dann über Portale, wie AGODA, die sind so Konsequenz und radieren Angebote nach schlechter Erfahrung sofort aus, AirBnB macht dergleichen nix,
zumindest habe ich das noch nie gelesen.
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Ich habe in Europa gerade eine ganze Reihe von airbnb-Buchungen gemacht.
Günstig und besser als Hotel in diesem hochpreisigen Land.
Schlechte Erfahrungen habe ich bei vielen airbnb-Übernachtungen nicht gemacht. Im Gegenteil.
Allerdings scheue ich mich, zu buchen, wenn es noch keine Bewertungen gibt.