Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Aktuelle Automatengebühren beim Geldabheben

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
Aus bereits bekannten Gründen war ich jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr in Thailand. Hatte auch eine ganze Zeit lang etwas das Interesse verloren. Am besten nicht darüber nachdenken, macht es ja auch nicht besser, dieser Zirkus weltweit. Dass ich aber nicht ganz den Faden verliere, würde mich interessieren, ob sie in Sachen Geld abheben an Automaten die Gebühren weiter nach oben geschraubt haben.
Welche Bank ist teurer und welche ist günstiger ? Danke vorab für die Infos
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.120
3.215
58
Aus bereits bekannten Gründen war ich jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr in Thailand. Hatte auch eine ganze Zeit lang etwas das Interesse verloren. Am besten nicht darüber nachdenken, macht es ja auch nicht besser, dieser Zirkus weltweit. Dass ich aber nicht ganz den Faden verliere, würde mich interessieren, ob sie in Sachen Geld abheben an Automaten die Gebühren weiter nach oben geschraubt haben.
Welche Bank ist teurer und welche ist günstiger ? Danke vorab für die Infos
Wenn du eine Thaikarte hast und bei dieser Bank abhebst,kostet es nix...sonst bin ich mir nicht ganz sicher...20 bath sicher...kann sein bei einigen Banken 30 bath.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.518
34.574
4.115
Wenn man mit deutscher Kreditkarte abhebt kostet es 220 THB Gebühren - unabhängig welchen Betrag man abhebt. Habe noch nie mehr oder weniger bezahlt.
Gebühren vom deutschen Anbieter kommen ggf. noch dazu - deshalb am besten einen wählen der keine Grundgebühr hat, kostenfreies abheben ermöglicht und keine Fremdwährungsgebühr verlangt. Mir bekannte Anbieter sind die DKB, Barclay und Hanseatic.

Und Achtung Kostenfalle: Wenn am Automat ein fester Kurs vorgeschlagen wird grundsätzlich und immer ablehnen - der Kurs ist immer deutlich schlechter als der Bankkurs, man zahlt hier je nach Abhebesumme im mittleren zweistelligen Eurobereich drauf.
 

mocki

dschoob bprateed thai
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
4 November 2009
637
1.224
1.343
Oki. Ich habe befürchtet, dass die Gebühren für ausländische Kreditkarten drastisch nach oben gingen. Das mit dem festen Kurs ist mir geläufig und meines Erachtens ne ganz miese Masche, auf die leider viel zu viele reinfallen.
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Wäre es ggf. günstiger, EUR mitzubringen und vor Ort zu wechseln?
Das hängt natürlich auch davon ab, wie viele Gebühren meine Bank verlangt. Aber so genau brauche ich das nicht. habt ihr da ein Bauchfefühl? Und wie sieht es aktuell aus?
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.518
34.574
4.115
Ich glaube das ist Geschmackssache - ich ziehe mir immer Geld am Automaten - ist mir lieber als ne vierstellige Summe Euros mit mir rum zu tragen. Allerdings habe ich auch drei Kreditkarten - als Backup. Andere wiederum nehmen alles in Bar mit, und wieder andere eine Kombi.
Ich glaube finanziell schenkt es sich nicht viel wenn man Kreditkarten mit guten Konditionen hat (kein Auslandsentgelt, keine Gebühren für Barabhebungen ausser der 220 THB), bzw. bei Wechselstuben welche mit guten Kursen nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: SuperGrobi2

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.910
3.765
Ich glaube das ist Geschmackssache - ich ziehe mir immer Geld am Automaten - ist mir lieber als ne vierstellige Summe Euros mit mir rum zu tragen. Allerdings habe ich auch drei Kreditkarten - als Backup. Andere wiederum nehmen alles in Bar mit, und wieder andere eine Kombi.
Ich glaube finanziell schenkt es sich nicht viel wenn man Kreditkarten mit guten Konditionen hat (kein Auslandsentgelt, keine Gebühren für Barabhebungen ausser der 220 THB), bzw. bei Wechselstuben welche mit guten Kursen nimmt.
Vor allem das Diebstahl/Verlustrisiko ist begrenzt. Ich seh die Abhebungsgebühr wie eine Versicherung.