Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Aktuelle Auslastung Direktflüge

Berlinboy

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2021
197
364
703
Berlin, Deutschland
Bin an Erfahrungswerten interessiert, wie die aktuelle (Ende Juli bis Anfang August) Auslastung der Direktflüge ist.

Konkret geht es um die Verbindungen von Thai, Lufthansa/Condor und Austrian von den Flughäfen Frankfurt, München und Wien.

Meine letzte Reise war zu Corona Zeiten, da waren die Flieger leer. Davor war es allerdings auch in der LowSeason meist recht ausgebucht.

• Like
Reaktionen: NCS666

Heinrich123

Kein Erklärbär
    Aktiv
31 Januar 2023
942
4.525
1.745
Ich habe schon lange keine (fast) leeren Flieger mehr gehabt. Die letzten zwei, einx BKK Wien (Austria) bis auf den letzten Platz voll.
Mittwoch noch FRA BKK (Condor), ebenfalls komplett voll. Bin, weil ich ja Neugierig bin, extra von der BC durch die Eco gelaufen......

• Like
Reaktionen: Berlinboy

thaitraveller2025

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2025
73
276
423
Jetzt kommen die Sommerferien. Warum sollte jetzt die Auslastung schlecht sein? Ausserdem gibt es wieder Theater im Iran. Jetzt noch schnell was buchen kannst du wohl vergessen.
Es gibt ab Mitte September noch ein Zeitfenster wo es ruhiger ist und dann ab Oktober geht die High Season wieder los.
Wird dieses Jahr wahrscheinlich nicht so High sein wie früher, aber Direktflüge trotzdem voll.

• Like
Reaktionen: Berlinboy

Berlinboy

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2021
197
364
703
Berlin, Deutschland
Flüge jetzt zu buchen ist kein Problem, mir ging es eher um die Entscheidung Business Class oder Economy. Wenn letztere vollgepackt ist nehme ich lieber die Business.
Bin selber immer nur in der High Season geflogen und es hätte ja sein können, dass die Flieger in der Low Season nicht ausgebucht sind.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
3.025
29.498
3.915
StuttgarterUmland
Bin an Erfahrungswerten interessiert, wie die aktuelle (Ende Juli bis Anfang August) Auslastung der Direktflüge ist.

Konkret geht es um die Verbindungen von Thai, Lufthansa/Condor und Austrian von den Flughäfen Frankfurt, München und Wien.

Meine letzte Reise war zu Corona Zeiten, da waren die Flieger leer. Davor war es allerdings auch in der LowSeason meist recht ausgebucht.

Ich nutze gerne die Seite

Hier gehe ich über den SealtAlert
Hier kann man direkt mal in den jeweiligen Flug je nach Klasse reinschauen.

bsp.

1784542915803.png

bsp Y

1784543050425.png

Goetzi

Aktiver Member
    Aktiv
23 September 2014
158
863
973
Ich bin in den letzten Monaten mehrfach FRA-BKK (und natürlich zurück 😊) geflogen: immer mit der THAI und immer der Nachtflug. Die Flüge waren ausnahmslos alle voll bis unters Dach. Die Nachmittagsflüge scheinen manchmal etwas weniger voll zu sein aber die Auslastung ist im Moment generell aus verschiedenen Gründen sehr hoch obwohl Thai Airways ganz ordentlich an der Preisschraube gedreht hat.

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
3.025
29.498
3.915
StuttgarterUmland
Zuletzt bearbeitet:

Berlinboy

Aktiver Member
    Aktiv
5 April 2021
197
364
703
Berlin, Deutschland
Ich bin in den letzten Monaten mehrfach FRA-BKK (und natürlich zurück 😊) geflogen: immer mit der THAI und immer der Nachtflug. Die Flüge waren ausnahmslos alle voll bis unters Dach. Die Nachmittagsflüge scheinen manchmal etwas weniger voll zu sein aber die Auslastung ist im Moment generell aus verschiedenen Gründen sehr hoch obwohl Thai Airways ganz ordentlich an der Preisschraube gedreht hat.
Danke, das hikft sehr.

fxchsbau

Kennt noch nicht jeder
   Autor
7 August 2025
73
1.134
883
34
NRW, Deutschland
Bin am 14.6 mit Thai von FRA nach BKK über Nacht geflogen. Die Maschine war schon sehr leer, viele 3er Reihen komplett leer. Zumindest hinten im Flugzeug das Abteil.

Rückflug am 28.6 mit Thai nach FRA war relativ frei. Gab auch wieder genug 3er Reihen wo nur eine Person saß.