Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Aktuelle AIS Angebote

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ist das ein Angebot? Ich finde das in der AIS App nicht 🤷‍♂️. Ist aber interessant ☝️
Ich habe dieses Jahrespaket nun auch schon im 3. Jahr in Folge.

1752212563027.jpeg

Allerdings ist das nach meinem Kenntnisstand so bei AIS nicht mehr buchbar. Es gibt stattdessen dort ähnliche Angebote, die aber andere Datengeschwindigkeiten und Preise haben.

Zeitweise hatte ich die SIM mit diesem Paket auch schon bei Shoppee und Lazada gesehen, aber deutlich teurer für die SIM und es gibt da auch einige Fakeshops, wo man vorsichtig sein muß.

• Like
Reaktionen: Roiet

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.018
4.873
1.765
Es gibt stattdessen dort ähnliche Angebote, die aber andere Datengeschwindigkeiten und Preise haben

Das ist sehr diplomatisch ausdrückt. Die Kosten sind ~50% höher, das Datenvolumen ~30% weniger und die Geschwindigkeit ist auf 15 Mbits begrenzt.

Erinnert mich doch etwas an die Entwicklung bei den DL bezüglich ihrer Preisen und des gebotenen Service in den letzten Jahren.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: wwuff und Roiet

inPension

Autor
Das ist sehr diplomatisch ausdrückt.
Da kann sich ja über den Link Jeder sein eigenes Bild machen. Zumal sparen hier nicht Jedermanns Sache zu sein scheint, manchen ist auch 1.500.- THB für 1 Monat grenzenloses Internet nicht zu viel. Jeder wie er es mag und braucht. Nebenbei bemerkt, sind 100GB (siehe Link) Datenvolumen nicht 30% weniger als 70GB.

• Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.547
72.506
4.415
Im Juni habe ich für unser Internet zu Hause, dieses Paket abgeschlossen
Screenshot_20250711_151105_myAIS.jpg

6 € für 100 GB/Monat war für mich okay.

• Like
Reaktionen: TomGerm
Pattayareise

inPension

Autor
Bei 100 GB ist es 1 Jahr Minimum
Ich habe dieses Jahrespaket nun auch schon im 3. Jahr in Folge.

1752212563027.jpeg

Es ging ja auch um das Jahrespaket, in dem Post, auf den du geantwortet hast.

• Like
Reaktionen: Santa

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.018
4.873
1.765

Es ging ja auch um das Jahrespaket, in dem Post, auf den du geantwortet hast.
Schon klar. Der Link enthält halt 2 Optionen für jeweils 12 Monate.
Einmal 50 GB Datenvolumen im Monat bei 15 Mbps für 2200 THB und dann 100 GB für 2750 THB.
Ich hatte mich auf die günstigere Option bezogen

Für mich hat true move zurzeit eindeutig bessere Promos im Angebot. 99 GB über 30 Tage bei Maximum Speed ist, zumindest für mich, wesentlich attraktiver.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.477
13.539
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich hatte dieses mal, weil es das 100 GB/300 thb nicht gab, ein anderes Paket ausprobiert.
120 GB/225 thb die ersten 5 GB Vollspeed, danach 10 MBps.
Anhang anzeigen 2111566
Ich war zufrieden und habe knapp 40 GB in 27 Tagen verbraucht. Habe auch gestreamt über VPN, gab bei beiden Streamanbietern keine Aussetzer oder Ruckler.

Bei diesem Paket ist aber zu beachten, dass es sich für 6 Monate immer wieder monatlich verlängern würde, also das Canceln des Pakets nicht vergessen.
Wo hast du dieses Paket gefunden?

• Like
Reaktionen: Deichkieker und Santa

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.176
8.829
2.465
Allerdings ist das nach meinem Kenntnisstand so bei AIS nicht mehr buchbar. Es gibt stattdessen dort ähnliche Angebote, die aber andere Datengeschwindigkeiten und Preise haben.

Das Jahres-Paket (70GB 300Mbps und 60min Telefonie pro Monat) wird ab nächstes Jahr für Bestandskunden 150THB teuer, ist mit 1.740THB aber immer noch ok.

Man sollte halt auf aktuelle Angebote im Shop und Online achten, wenn man die Zeit dafür hat.

Bei Shopee (oder Lazada) hat mein Freund damals dieses Paket mit damals kleinem Aufpreis gekauft (ca. 1.800).
(Da muss man sich dann nach Erhalt bei AIS registrieren.)
Aktuell liegen die Preise bei ca. 3000thb.

Hier die aktuellen AIS Netmarathon-Angebote

AIS1.jpg

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
309
613
833
Bei diesem 100 GB packet musst du halt eine neue One-2-Call SIM nehmen und darf nicht älter sein wie 30 Tage - ansonsten nur 50 GB als On Top Paket.

• Like
Reaktionen: TomHarley

inPension

Autor
Das Jahres-Paket (70GB 300Mbps und 60min Telefonie pro Monat) wird ab nächstes Jahr für Bestandskunden 150THB teuer, ist mit 1.740THB aber immer noch ok.
@TomGerm Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Bei mir wird in der App für die nächste Verlängerung im November derzeit noch ein Preis von 1.590.- THB (inkl. VAT) angezeigt. Wobei die kleine Erhöhung kein Grund wäre, das Paket nicht zu verlängern.
Und nebenbei bemerkt, es sind nicht nur 60 Minuten Telefonie. Es sind 60 Minuten in AIS-fremde Netze und unbegrenzt zu AIS, allerdings darf zu AIS kein Telefonat länger als 30 Minuten dauern. Aber das weißt du sicher!

1752537295481.jpeg

Bei diesem 100 GB packet musst du halt eine neue One-2-Call SIM nehmen und darf nicht älter sein wie 30 Tage - ansonsten nur 50 GB als On Top Paket.
@micro Das stimmt, weshalb ich vor 3 Jahren mir mein Net Marathon Paket als 2. SIM (eSIM) zugelegt habe, mit der ich Internet und abgehende Telefonate nutze. Als Haupt-SIM (und eingehende Telefonate) nutze ich meine alte (seit 2010) SIM, die ich mit einer 10.- THB Aufladung auf jeweils bis zu 365 Tage Gültigkeit verlängern kann. Diese SIM ist bei meinen Bankkonten, Wallets und sonstigen Registrierungen in Thailand hinterlegt. Sollte ich einmal etwas Besseres/Anderes für Internet finden, tausche ich einfach wieder die 2. SIM aus und die hinterlegte Nummer bleibt trotzdem erhalten.

• Like
Reaktionen: Mut

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
309
613
833
@micro Das stimmt, weshalb ich vor 3 Jahren mir mein Net Marathon Paket als 2. SIM (eSIM) zugelegt habe, mit der ich Internet und abgehende Telefonate nutze. Als Haupt-SIM (und eingehende Telefonate) nutze ich meine alte (seit 2010) SIM, die ich mit einer 10.- THB Aufladung auf jeweils bis zu 365 Tage Gültigkeit verlängern kann. Diese SIM ist bei meinen Bankkonten, Wallets und sonstigen Registrierungen in Thailand hinterlegt. Sollte ich einmal etwas Besseres/Anderes für Internet finden, tausche ich einfach wieder die 2. SIM aus und die hinterlegte Nummer bleibt trotzdem erhalten.

Ja, so habe ich es auch geplant – das ist am einfachsten. Ich behalte meine bestehende eSIM und werde mir zusätzlich eine zweite holen. Schade, dass ich keine mit 300 Mbps Geschwindigkeit finde.

inPension

Autor
Schade, dass ich keine mit 300 Mbps Geschwindigkeit finde.
Wie gesagt, du kannst es mal bei Shopee oder Lazada versuchen, da habe ich mein Paket schon so um die 3.000.- THB gesehen. Bei der Verlängerung nach dem 1. Jahr würde es dann ja, entsprechend dem Original Preis, billiger werden.
Aber Vorsicht, wegen Fakeshops und so.

• Like
Reaktionen: TomGerm

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.176
8.829
2.465
@TomGerm Wie kommst du zu dieser Erkenntnis? Bei mir wird in der App für die nächste Verlängerung im November derzeit noch ein Preis von 1.590.- THB (inkl. VAT) angezeigt. Wobei die kleine Erhöhung kein Grund wäre, das OPPaket nicht zu verlängern.
Und nebenbei bemerkt, es sind nicht nur 60 Minuten Telefonie. Es sind 60 Minuten in AIS-fremde Netze und unbegrenzt zu AIS, allerdings darf zu AIS kein Telefonat länger als 30 Minuten dauern. Aber das weißt du sicher!

Ich nutze das Paket seit 3J und bekomme den Hinweis auf Preisanpassung für meinen nächsten Termin zum 01.04.26. Aber der Preis ist weiter TOP. Im ersten Jahr hatte ich noch 1.280THB gezahlt, solche Aktionen gibt es ab und zu.

Korrekt, die bisherige Telefonie kenne ich (AIS-flat und 60min in fremde Netze...), aber auch das könnte sich ändern (siehe screenshot).

Bisher habe ich für einmalige 15thb das Upgrade auf 5G 300Mbps erreicht, vielleicht fällt die Eingrenzung auf 3G/4G bei dem Paket ja weg. Nicht überall komme ich im 4G-Netz auf verfügbare Geschwindigkeiten >200Mbps. Das 5G-Netz ist da oft besser und weniger ausgelastet.

IMG_6508.jpeg IMG_6509.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: inPension

inPension

Autor
Ich nutze das Paket seit 3J und bekomme den Hinweis auf Preisanpassung für meinen nächsten Termin zum 01.04.26.
@TomGerm Danke für die Antworten. 🙏
Ich habe es auch seit fast 3 Jahren und bei mir kommt dieser Hinweis für die nächste Verlängerung im November noch nicht. Vielleicht machen die das noch kurzfristig,

Aber der Preis ist weiter TOP.
Das auf alle Fälle und auch für mich keine Frage, das weiter zu nutzen, wenn es geht.
Bisher habe ich für einmalige 15thb das Upgrade auf 5G 300Mbps erreicht, vielleicht fällt die Eingrenzung auf 3G/4G bei dem Paket ja weg. Nicht überall komme ich im 4G-Netz auf verfügbare Geschwindigkeiten >200Mbps. Das 5G-Netz ist da oft besser und weniger ausgelastet.
Das Upgrade brauche ich nicht. Im Ort gibt es kein 5G und sonst reicht mir die Geschwindigkeit!