Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

aktuelle AIS Angebote

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.000
7.270
2.365
Wie kommst du darauf? Die Angabe von AIS sagt bis 31.12.?

Das Angebot war doch von "Line Pay" und nicht von AIS oder aus der AIS-App. Dort ist das 100G-30T zum Monatsende wie erwartet wieder ausgelaufen.

In Line-Pay wird es heute noch angeboten, ist für dich aber vermutlich schwieriger zu buchen...


IMG_2401.png
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.727
8.211
2.645
61
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das Angebot war doch von "Line Pay" und nicht von AIS oder aus der AIS-App. Dort ist das 100G-30T zum Monatsende wie erwartet wieder ausgelaufen.

In Line-Pay wird es heute noch angeboten, ist für dich aber vermutlich schwieriger zu buchen...


Anhang anzeigen 1918740
Ja, war natürlich von Line Pay.
Aber wieso sollte es schwer für mich zu buchen sein?
Mit Line Pay zahl ich auch meine BTS Tickets, wenn ich mal in Bangkok bin.
Und ja in der App ist es nicht mehr.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.727
8.211
2.645
61
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Das Angebot scheint bis zum 31.12. zu laufen (siehe Screenshot).

Ich werde es weiter beobachten und hoffe, dass es tatsächlich bei meiner Ankunft in 12 Tagen noch besteht.
Update zum AIS 100 GB Paket via Line Pay:
Nachdem der Stundenzähler heute auf 0 runtergelaufen war (ca. 11% der 10.000 waren lt. Anzeige verkauft), ist er wieder auf 168 Stunden (1 Woche) zurückgesetzt worden.
Ich bin zuversichtlich, dass es wirklich bis 31.12. läuft.

1701642350159.jpeg
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
750
4.340
1.895
Hannover, Deutschland
Naja, da ist ja dann schon wieder das neue Angebot draussen.
Und wenn es in der App wieder eine Woche läuft dann fängt es am 25. Dezember an und ist auch am 31. noch da.
Leider haben wir erst jetzt angefangen da richtig nachzusehen.
Ich teile aber deine Zuversicht.
In der Line App sehen es aber wohl auch die wenigsten.
Da wird das offizielle Angebot dann wieder ausgelaufen sein und wieder nur in der Line App vorhanden sein.
Aber hat das Angebot bei Line schonmal vorher jemand von euch gesehen, ob das da länger drin ist?
Ich habs da noch nie gesehen, aber bin halt auf den entsprechenden Menüüunkt auch nie drauf gegangen ...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.727
8.211
2.645
61
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
  • Like
Reaktionen: Helploader

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
750
4.340
1.895
Hannover, Deutschland
Naja, es wird ja nun aber nicht jeder passend zum 25. ankommen.
Mir wäre der 25. zwei Wochen zu spät 🤷🏽‍♂️

Ich denke, das Angebot auf Line ist auch offiziell 🤔
Na ich meinte damit jetzt schon das Angebot in der App als offiziell.
Ich denke das bei Line ist ja Line Pay und die werden einen Vertrag mit AIS haben.
Von daher ist das "offizielle" das Angebot in der App von AIS selber und das "inoffizielle" (wenn man es so nennen will), das Kontingent, dass von Line bei AIS eingekauft wurde und weiter verkauft wird.

Das mit dem 25. ist doch eigentlich easy.
Ja, da kommen die meisten natürlich nicht an, aber dafür gibt es ja die App und Line Pay.
Alles dann Möglichkeiten trotzdem an das Angebot zu kommen, auch wenn man nicht da ist.
Ich z.b. werde erst am 4. Januar in Thailand ankommen.
Trotzdem buche ich das Angebot schon im Dezember.
Nach Möglichkeit natürlich am 31.
Dann kann ich es jeweils nach Ablauf wieder neu buchen und habe so immer 30 Tage, bis ich dann Ende März wieder abhaue.
Passt also perfekt.
Allerdings nur, wenn ich auch am 30. Dezember noch buchen kann.
Ob ich so lange warte, oder schon am 25. Dezember buche, schaue ich dann mal.
Es könnte ja das Risiko bestehen, dass das Angebot halt nicht mehr am 30. oder 31 online ist.
Bei Line Pay könnte man das etwas leichter überblicken und ich sehe mal, wie die Angebote dann aussehen.
Ich muss halt vom 4. Januar bis zum 31. März überbrücken und mit einer 1 MBit Flatrate mache ich das ganz sich nie wieder!!!
Und sollten mir am Ende halt noch ein paar Tage fehlen, dann nehme ich das auf die 300THB/100GB normal folgende Angebot mit 7 Tage und 100GB oben drauf ...
Das sehe ich dann aber zum Ende des Urlaubs ...
 
  • Like
Reaktionen: Andreas808

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.462
1.443
38
Update zum AIS 100 GB Paket via Line Pay:
Nachdem der Stundenzähler heute auf 0 runtergelaufen war (ca. 11% der 10.000 waren lt. Anzeige verkauft), ist er wieder auf 168 Stunden (1 Woche) zurückgesetzt worden.
Ich bin zuversichtlich, dass es wirklich bis 31.12. läuft.

Anhang anzeigen 1919571
Wie kommt man zu diesem Angebot?
Ich in der Ais app nur die 7 Tage Option zur Zeit.

Edit : okay, hab es über Google gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
750
4.340
1.895
Hannover, Deutschland
Wie kommt man zu diesem Angebot?
Ich in der Ais app nur die 7 Tage Option zur Zeit.

Edit : okay, hab es über Google gefunden.
Ansonsten nochmal die Antwort von TomHarley
Hast Du Line auf eine Thai Nummer registriert?
Dann solltest Du in der Line App unten rechts "Wallet" sehen.
Darüber kommt man auch auf das Angebot.
(Mit deutscher Nummer bekommt man Wallet glaube ich nicht angezeigt)

Anhang anzeigen 1917967
Anhang anzeigen 1917968
Anhang anzeigen 1917969
Anhang anzeigen 1917970
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und TomHarley

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
289
1.041
1.343
49
Basel
Meine Freundin hatte vor einem Jahr und einer Woche das Marathon Angebot zu rund 1800THB in einem AIS Shop gekauft. Sie war sehr zufrieden mit dem Preis, mit der Geschwindigkeit so lala. Dann ist der Vertrag vor rund einer Woche ausgelaufen. Die letzten 2 Tage haben wir diverse AIS Shops aufgesucht und nirgendwo gab es die Marathon SIM. Heute kam aber eine SMS, den alten Vertrag mit gleicher Nummer zu den alten Konditionen zu verlängern. Man muss nur den Betrag aufladen und mit dem vorhandenen Guthaben erweitert sich der Vertrag wieder um ein Jahr. Sie wieder sehr glücklich!

IMG_0394.jpeg

IMG_0395.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.462
1.443
38
Ich habe nun Line Pay auf einer deutschen Nummer eingerichtet mit der Payback Debit Kreditkarte.
Über Line gab's kein Wallet, aber man kann es wie erwähnt über die Website Buchen.
Auf der Website gewünschtes Angebot (In meinem Fall 30 Tage 100GB) auswählen und Thai Nummer von AIS eingeben. Dann wird man weitergeleitet zum Bezahlen bei Line Pay.
 
  • Like
Reaktionen: Misterbean

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.727
8.211
2.645
61
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich z.b. werde erst am 4. Januar in Thailand ankommen.
Trotzdem buche ich das Angebot schon im Dezember.
Nach Möglichkeit natürlich am 31.
Dann kann ich es jeweils nach Ablauf wieder neu buchen und habe so immer 30 Tage, bis ich dann Ende März wieder abhaue.
Ok, unter diesen Rahmenbedingungen wäre es auch eine Option, aber ich bin ab 11.12. für 30 Tage da, da verschenke ich nicht die Hälfte des Pakets, wenn ich über Line Pay das volle Paket bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Helploader

MagicTom

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
Meine Freundin hatte vor einem Jahr und einer Woche das Marathon Angebot zu rund 1800THB in einem AIS Shop gekauft. Sie war sehr zufrieden mit dem Preis, mit der Geschwindigkeit so lala. Dann ist der Vertrag vor rund einer Woche ausgelaufen. Die letzten 2 Tage haben wir diverse AIS Shops aufgesucht und nirgendwo gab es die Marathon SIM. Heute kam aber eine SMS, den alten Vertrag mit gleicher Nummer zu den alten Konditionen zu verlängern. Man muss nur den Betrag aufladen und mit dem vorhandenen Guthaben erweitert sich der Vertrag wieder um ein Jahr. Sie wieder sehr glücklich!

Anhang anzeigen 1919828

Anhang anzeigen 1919829
Gut zu wissen dass man den Tarif verlängern kann !
Ich nutze ihn auch seit knapp einem Jahr😉
Zum Chatten und Bilder oder kleine Videos zu versenden reicht es allemal,
und das für 150 Baht im Monat 👍😉
Streame hier ja keine Movies auf dem Handy
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
750
4.340
1.895
Hannover, Deutschland
Ich kann es leider nicht lesen, da in Thai geschrieben.
Aber sind das dann 15MBit mit nem maximum von 100GB ?
Das reicht tatsächlich für fast alles.
Auch Full HD Videos etc.
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.393
2.506
1.763
Süddeutschland
OK, jetzt kommt ein Dummy, ich hoffe ich flieg' hier nicht gleich raus.

Ich hab ein IPhone X und ne DTAC eSIM und nen prepaid 10 Mbps unlimited data vertrag mit DTAG, 179 THB, wird jeden Monat verlängert.
Das MacBook ist mit Hotspot im Internet. Soweit alles OK.

Mit DTAC hab ich das problem dass das 4G im Apartment (The Base) eh nur 2 Balken anzeigt und manchmal auf auf 2 oder sogar 1 1/2 abfällt. Dann geht minutenlang nix mehr im Internet und WhatsApp voice bricht auch zusammen.

Ich war heute im AIS Shop. Die haben mir einen utopischen Preis genannt für 1 Monat Prepaid (irgendwas mit 1100 THB für 14 GB pro Monat). Prepaid mögen die wohl garnicht.

Jahresvertrag (ohne Handy) hab ich auf der AIS Webseite erst ganicht gefunden, im Shop meinen die 3100 (für 12 Monate) mit 6 Mbps, Datenmenge hab ich nicht verstanden. Wenn das unlimited Data ist dann wär's ja OK.

Als ich den AIS Fuzzie ein bisschen verwirrt (ob der Preise) anschaute meinte der nur "Thats what you pay for a quality network". Volltrottel. So als ob er das Netzwerk managen täte.

Also jetzt die frage: Wechsel zu AIS, kann ich dann im Condo/woanders-in-Pattaya ne bessere Verbindung erwarten oder kotet mich das nur mehr Geld und dann hab ich wieder ne holprige Verbindung?

Ach ja: Ich kann nicht irgendwelche befristete Sonderangebote kaufen in der Erwartung dass die wieder aufgelegt werden. Und: Ich muss meine DTAC Nummer mitnehmen, an der Nummer hängen zu viele Sachen dran. Ich mach kein Gaming, Stream keine Videos,..
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
750
4.340
1.895
Hannover, Deutschland
OK, jetzt kommt ein Dummy, ich hoffe ich flieg' hier nicht gleich raus.

Ich hab ein IPhone X und ne DTAC eSIM und nen prepaid 10 Mbps unlimited data vertrag mit DTAG, 179 THB, wird jeden Monat verlängert.
Das MacBook ist mit Hotspot im Internet. Soweit alles OK.

Mit DTAC hab ich das problem dass das 4G im Apartment (The Base) eh nur 2 Balken anzeigt und manchmal auf auf 2 oder sogar 1 1/2 abfällt. Dann geht minutenlang nix mehr im Internet und WhatsApp voice bricht auch zusammen.

Ich war heute im AIS Shop. Die haben mir einen utopischen Preis genannt für 1 Monat Prepaid (irgendwas mit 1100 THB für 14 GB pro Monat). Prepaid mögen die wohl garnicht.

Jahresvertrag (ohne Handy) hab ich auf der AIS Webseite erst ganicht gefunden, im Shop meinen die 3100 (für 12 Monate) mit 6 Mbps, Datenmenge hab ich nicht verstanden. Wenn das unlimited Data ist dann wär's ja OK.

Als ich den AIS Fuzzie ein bisschen verwirrt (ob der Preise) anschaute meinte der nur "Thats what you pay for a quality network". Volltrottel. So als ob er das Netzwerk managen täte.

Also jetzt die frage: Wechsel zu AIS, kann ich dann im Condo/woanders-in-Pattaya ne bessere Verbindung erwarten oder kotet mich das nur mehr Geld und dann hab ich wieder ne holprige Verbindung?

Ach ja: Ich kann nicht irgendwelche befristete Sonderangebote kaufen in der Erwartung dass die wieder aufgelegt werden. Und: Ich muss meine DTAC Nummer mitnehmen, an der Nummer hängen zu viele Sachen dran. Ich mach kein Gaming, Stream keine Videos,..
Deine Frage mit dem Empfang kann dir nur schwer beantwortet werden.
Hol dir einfach ne AIS Sim und probiere es aus.
Ne Touri Sim ist ja nicht teuer.
Bekommst du erstmal mit dem günstigsten Tarif um die 100 THB oder sogar noch günstiger.
Dann auf deine Bude gehen und einfach mal ein paar Tage testen.
Ansonsten halt mal nen Kumpel mitnehmen der AIS hat und halt mit dem testen.
Ich hatte im Base mit AIS aber ne ganz gute Verbindung, wenn ich mich nicht täusche.
Aber darauf nagel mich auf keinen Fall fest!
Und ja, die Preise sind schon happig bei AIS.
Aber es geht ja auch günstiger ...
 
  • Like
Reaktionen: TomGerm und Ram0815

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
14 Dezember 2019
1.000
7.270
2.365
nach wie vor bei LINE Pay verfügbar. Probier es aus. Bei Empfangsproblemen lege das hotspot-Gerät ggf ans Fenster oder auf den Balkon... für ne JahresSim google nach AIS Marathon shopee lazada oder so.

AIS bietet in Kooperation auch für 300-400 monatlich einen Router (Festnetz oder Sim?) glaube ich, Link kommt später.

IMG_2506.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa