Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

AIS oder DTAC Sim Karte, das ist hier die Frage?

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
530
1.259
1.343
Seit ca. 2-3 Jahren habe ich DTAC Roaming ist freigeschaltet.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt nie Probleme damit gehabt bei meinen Reisen durch Thailand.

Kurz vor dem Urlaub buche ich mir über die App ein Internetpaket somit ist die Karte am Flughafen direkt funktionsfähig.
 

LouMu

Was gibt es Neues ?
    Aktiv
18 Januar 2017
220
1.482
1.443
AIS unbegrenztes Internet mit 4mbs Gültigkeit 1 Monat.
Sim im November 2018 in Chiang Mai in einem AIS Shop um 99 Bath erworben.
Dazu noch 200 Baht extra für Gespräche.
Musste mich mit meinem Reisepass registrieren, die Karte wurde vor Ort freigeschalten.
1 Monat im G4 Netz ohne Probleme gesurft.
Die Gültigkeit meiner Gesprächs balance war mit April 2019 limitiert.
Die SIM Nummer selbst ist auf 1 Jahr begrenzt.
Ob dann noch eine Verlängerung möglich ist habe ich nicht erfragt.

Dezember war ich außer Landes.
Jänner 2019 in Phuket am Flughafen zum AIS Schalter.
Die 99 Bath unlimited gibt es nur bei der Erstanmeldung einer SIM Karte.
Das heißt entweder einen neue Nummer mit denselben Konditionen kaufen oder die bestehende Nummer weiterverwenden und das Guthaben aufstocken.
Ich habe aufgestockt.
Diesmal 500 Bath für 1 Monat abgedrückt, 300 Bath Gesprächsguthaben gab es als Bonus dazu.
Im Februar muss ich mich wieder entscheiden, aufstocken oder neue Nummer...
Aufstocken geht im AIS shop und bei Familymarkt sagen sie.
Versuchsweise habe ich mit dieser SIM bei mir zu Hause in EU angerufen - funktioniert auch.
Fazit:
Ich hatte stets gute Verbindungen über das handy und als hotspot geschaltet kann ich auch nicht klagen.
Bin sehr zufrieden.
Diese Karten gibt es auch mit höhere Datenrate aber dafür entsprechend teurer.
Mit de 4mbs kann ich problemlos TV Mediathek und Youtube schauen.
Grüße
LouMu

AIS_SIM 2018_01.jpg

AIS_SIM 2018_02.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

luschnik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2013
16
87
273
Erfahrung mit dtac Happy Tourist (8 Tage; gekauft am Flughafen BKK bei Ankunft):

Sehr schnell, allerdings ab und an in Pattaya ein paar nervige Aussetzer. Würde insgesamt 8/10 Sternen geben.

24h Verlängern mit LTE kostet 29 THB.

Nach Landung am Donnerstag in Düsseldorf und folgender Zugfahrt Richtung Ostwestfalen fast geweint: Am DUS teilweise nur 3G wenn überhaupt und in der Regionalbahn ging oftmals gar nichts (LTE Vertrag im Telekom Netz)....Deutschland im Jahr 2019:(
 

deux

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Dezember 2018
19
6
213
Habe heute in Bangkok eine Sim für 50 Baht gekauft und wollte dann die unlimited Flat mit 4mbs für 500 Baht dazubuchen. Stattdessen hat die Dame im Shop eine 30 Tage Flat mit 4mbs unlimitiert für 90 Baht gebucht. 7 Tage hätten 49 Baht gekostet. Die Karte für 99 Baht aus dem Post weiter oben hatten Sie nicht im Angebot. Aber 140 Baht für 30 Tage unlimitiertes Internet ist auch super.

Das Angebot gilt nur für neue Sims. Weiß jemand, ob man die Karte nach 30 Tagen einfach vernichten kann und sich einfach jeden Monat eine neue holen kann? Oder ist das ein Problem, da die Karten ja mit dem Ausweis registriert werden?
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
ne, meine schon in thailand.
wobei ist halt die frage ob die das irgendwie checken. Aber da gehen sicher einige GB an Daten im Monat drüber, das fällt evtl auf...

gibts irgendwie sowas ähnliches, mit dem das funktioniert? also so dass ich kein festnetzanschluss brauche?
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.021
15.502
3.415
StuttgarterUmland
ne, meine schon in thailand.
wobei ist halt die frage ob die das irgendwie checken. Aber da gehen sicher einige GB an Daten im Monat drüber, das fällt ev...

Kenne es noch aus meiner zeit bei einem Netzbetreiber in D.

Grundsätzlich würde es technisch gehen.

Wenn Du aber durch ein hohes Datenvolumen im Verhältnis zu Deinem genutzten Endgerät auffällst. (Bsp Samsung A3 aber 20GB) Ist dies ein Indiz für einen Missbrauch.
Dann "könnte" man auch schauen, mit welcher Anwendung Du die Datennutzung generierst u.a der Browser Version oder APP Version.

Aber wie gesagt "könnte" und "müsste".

Versuche es einfach mehr als die Option kündigen, können Sie nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Kenne es noch aus meiner zeit bei einem Netzbetreiber in D.

Grundsätzlich würde es technisch gehen.

Wenn Du aber durch ein hohes Datenvolumen im...

Hab gerade mal geschaut, Netflix braucht in HD ca. 3GB/Stunde aufm PC. sagen wir mal 4h/Tag * 30 Tage *3GB = sind schon 360 GB ,dazu hab ich iptv + noch das surfen / runterladen etc, da ist man sicher schnell bei >500GB Monat.
das wird schwer das zu rechtfertigen, aber stimmt, versuchen kann mans ja mal

edit: gerade mal bei True geschaut. da gibts z.B. 100mbit zuhause + 10GB aufm Handy für 800THB. Das wäre natürlich auch ok
edit2: das gibts von AIS auch in verschiedenen Geschwindigkeiten. Dann ist das eher meine Wahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rodney

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.021
15.502
3.415
StuttgarterUmland
Hab gerade mal geschaut, Netflix braucht in HD ca. 3GB/Stunde aufm PC. sagen wir mal 4h/Tag * 30 Tage *3GB = sind schon 360 GB ,dazu hab ich iptv + noch d...
Super, Berichte doch bitte hier über Deine Erfahrung die Du gesammelt hast...
Die Info ist sicherlich für viele hier Interessant...

Wichtig ist natürlich eine performante LTE Anbindung/Coverage
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

deux

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Dezember 2018
19
6
213
Ich hatte letzten Monat eine neue SIM für 50 baht gekauft und konnte für die neu registrierte Nummer ein Paket für 90baht und 30 Tage unlimitiertes Internet mit 4mbps buchen.

Mein Paket läuft morgen aus und ich habe mir eine neue SIM besorgt und wollte gleiches nochmal buchen. Zum 1.2. scheint es jedoch einige Änderungen gegeben zu haben. Unlimierte Tarife wurden durch Datenlimit und danach stark reduzierte Geschwindigkeit ersetzt. In meiner App heißt Unlimited Internet jetzt Internet Non Stop und die Preise wurden auch erhöht. Zb. das unlimierte 30Tage Paket mit 4mbps von 550 auf 650 baht (keine Ahnung, ob es auch noch tatsächlich unlimitiert ist oder hier auch die neuen Beschränkungen greifen).

Weiß jemand, ob der Code zb. für das 90 baht Paket für neu registrierte Nummern noch gültig ist oder ob die gesamten Codes für neue Sims und unlimited jetzt nur zu den neuen Preisen bzw. ganz hinfällig sind?
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Hier meine Erfahrung:
Hab jetzt das 30-Tage Abo von DTAC mit 10mbps. kostet 750baht/monat ohne datenlimit bzw. geschwindigkeitsreduzierung. Läuft soweit top. Kann Netflix/Streams auf HD anschauen und hab auch schon was runtergeladen (stand jetzt ca.60gb Verbrauch im März), wird also wohl auf ~200-250gb gesamt rauslaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

deux

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Dezember 2018
19
6
213
Hier meine Erfahrung:
Hab jetzt das 30-Tage Abo von DTAC mit 10mbps. kostet 750baht/monat ohne datenlimit bzw. geschwindigkeitsreduzierung. Läuft soweit...

Du bist vermutlich mit ein Grund, warum die beiden anderen Anbieter ihre unlimited Angebote bereits abgeschafft haben....

Fast 300GB über 4G ist schon heftig. :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Du bist vermutlich mit ein Grund, warum die beiden anderen Anbieter ihre unlimited Angebote bereits abgeschafft haben....

Fast 300GB über 4G ist schon hef...
Naja, sind nur "10mbps", nicht volles 4g. Die anderen beiden bieten das immernoch an, aber nur bis 6mbps.
Btw. habe ich das oben genannte Angebot nicht mehr online gefunden (auch jetzt nicht mehr), wusste ich nur von einem Kollegen. Bin dann in nen Laden gelaufen und habe gefragt, obs das noch gibt, die Verkäufern hats mir dann eingestellt.

Ansonsten, die anderen Angebote 1099thb für 4G volle Geschwindigkeit + unlimited gibts immernoch
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wenn hohe Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, finde ich das One2Call Angebot mit 1Mbps für 100฿ im Monat bei 6-monatiger Laufzeit super.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

sulush

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Mai 2018
8
32
593
Bisher habe ich immer die AIS-Karte verwendet. Im letzten Urlaub vor 4 Wochen bin ich dann zum ersten Mal auf DTAC umgestiegen...
Ich hatte mehrfach selbst in Bangkok entweder kein oder nur sehr eingeschränktes Netz. Es gab immer auch wieder gute Phasen, aber insgesamt war mir das ganze zu instabil.
Aber vielleicht hatte ich auch einfach Pech.

Für mich wird es aber beim nächsten mal wieder AIS.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
so ich hab das ganze heute auf 90Tage/1400thb gebucht.
Bin soweit mehr als zufrieden, immer Empfang bzw. sehr gute Geschwindigkeit gehabt, außer in Aufzügen :D Mein Umkreis ist aber auch meist +-3km um Lumpini Park, evtl ists in anderen Gegenden schlechter
Bin jetzt bei 193GB im März angekommen, keine Reduzierung der Geschwindigkeit bemerkbar, Netflix und anderes läuft wie immer
 
  • Like
Reaktionen: Rodney und Jambo

Ähnliche Themen