Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

AIS oder DTAC Sim Karte, das ist hier die Frage?

wolfram

Neuer Member
Thread Starter
    Neuling
Thread Starter
19 September 2016
4
1
213
52
Guten Abend,
Ich habe viel über diese beiden Anbieter gelesen. Aber keiner konnte mir sagen welche die beste ist.
Also, eine Frage an die Profis?

Danke für eure Antworten.
Gruß Wolfram
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Alternativ gibt es noch True. Wenn du viel über die Anbieter gelesen hast, wirst du wohl auch wissen das beide, bzw. alle 3 in Ordnung sind. Wenn du natürlich die "allerbeste" SIM Karte haben möchtest, musst du dir von jedem Anbieter eine besorgen, da je nach Standort mal die Eine, mal die Andere das schnellste oder stabilste Netz hat.
 

TimBangkok

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie du die Simkarte nutzen möchtest.
Soll die Simkarte nur einmalig im Urlaub genutzt werden, liegen alle 3 großen Anbieter ziemlich gleich auf.
Wenn die Simkarte jedoch für mehrere Urlaube genutzt werden soll, dann liegt DTAC ganz klar vorne.
Nach einem Mindestverbrauch von 200 Baht (Verbrauch, nicht Aufladung, Summe kann schwanken manchmal auch 100 Baht) oder nach 90 Tagen, kann die Ereichbarkeit der Karte für 2 Baht im Monat verlängert werden.
Das geht auch über das Internet, zum einloggen muss die Karte jedoch ein Onlinepasswort per SMS empfangen können. D.h. die Karte muss für Roaming freigeschaltet sein, wenn man sich nicht in Thailand aufhält.

Für die Internetnutzung bevorzuge ich TRUE, da in jedem Internetpaket die Nutzung des TRUE WIFI enthalten ist. TRUE WIFI Hotspots gibt es sehr viele, z.B. an fast jedem 7 eleven.

Simkarten gibt es für 49 Baht in jedem 7eleven etc. Den Reisepass für die Registrierung mitnehmen.
Es gibt auch spezielle Karten für "Touristen" diese enthalten oft vorgefertigte Internetpakete und sind überteuert.
Am besten fährt man damit, dass man bei fast allen Angeboten das Wort "Tourist" gegen das Wort "Depp" ersetzt.
Das gilt weltweit und für alle Angebote, dann weiß man was man davon halten soll.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.928
7.065
Ich habe DTAC!

Ist voll OK wenn auch vielleicht etwas teurer als True.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rodney

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Wenn die Simkarte jedoch für mehrere Urlaube genutzt werden soll, dann liegt DTAC ganz klar vorne.

Da überzeugt mich 1 2 call (Ais)
1 Guthabenaufladung ist 30 Tage verlängerung---- max 1 Jahr mäglich
Einfach 12 mal einen kleinen Betrag Guthaben draufladen (zb. 12 mal 10 thb) dann hast auch 1 Jahr Gültigkeit

Nur zu den ganzen gibt es schon genug Threads mit den selben fragen und antworten :arsch
 

TimBangkok

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Da überzeugt mich 1 2 call (Ais)
1 Guthabenaufladung ist 30 Tage verlängerung---- max 1 Jahr mäglich
Einfach 12 mal einen kleinen Betrag Guthaben draufladen (zb. 12 mal 10 thb) dann hast auch 1 Jahr Gültigkeit

Nur zu den ganzen gibt es schon genug Threads mit den selben fragen und antworten :arsch

Das Aufladen für 30 Tage geht bei allen Anbietern, nicht nur bei AIS.

Bei DTAC verlängert man eben für 2 Baht im Monat und kann das auch für 1 Jahr im vorraus machen mit einem Klick, ohne das man 12 Aufladevorgänge benötigt.
Ich bin mir nicht ganz klar, wie man bei AIS 10 Baht über das Internet auflädt, ich mache das immer über mein Bankkonto, da ist 50 Baht die kleinste Summe. Es muss eben jeder selber entscheiden, was er besser findet.

Bei der Suchfunktion im Forum besteht leider das Problem, dass die Threads nicht geschlossen werden, dadurch entstehen Threads mit hunderten von Seiten. Es ist dann schwierig aussagekräftige Ergebnisse zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.059
1.493
Österreich
In Chiang Mai ist Ais an erster Stelle dann True und danach Dtac. Wie schon erwähnt ist es von Ort zu Ort unterschiedlich.Besorge Dir eine Tourist Simkarte und teste.(gültig für 7 Tage)

GREETINGS Kohsamui

Ps. Habe verschiedene Simkarten in Verwendung
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie du die Simkarte nutzen möchtest.
Soll die Simkarte nur einmalig im Urlaub genutzt werden, liegen alle 3 großen Anbieter ziemlich gleich auf.
Wenn die Simkarte jedoch für mehrere Urlaube genutzt werden soll, dann liegt DTAC ganz klar vorne.
Nach einem Mindestverbrauch von 200 Baht (Verbrauch, nicht Aufladung, Summe kann schwanken manchmal auch 100 Baht) oder nach 90 Tagen, kann die Ereichbarkeit der Karte für 2 Baht im Monat verlängert werden.
Das geht auch über das Internet, zum einloggen muss die Karte jedoch ein Onlinepasswort per SMS empfangen können. D.h. die Karte muss für Roaming freigeschaltet sein, wenn man sich nicht in Thailand aufhält.

Für die Internetnutzung bevorzuge ich TRUE, da in jedem Internetpaket die Nutzung des TRUE WIFI enthalten ist. TRUE WIFI Hotspots gibt es sehr viele, z.B. an fast jedem 7 eleven.

Simkarten gibt es für 49 Baht in jedem 7eleven etc. Den Reisepass für die Registrierung mitnehmen.
Es gibt auch spezielle Karten für "Touristen" diese enthalten oft vorgefertigte Internetpakete und sind überteuert.
Am besten fährt man damit, dass man bei fast allen Angeboten das Wort "Tourist" gegen das Wort "Depp" ersetzt.
Das gilt weltweit und für alle Angebote, dann weiß man was man davon halten soll.


Ich habe/hatte SIM's aller drei Anbieter und würde dem was Tim geschrieben hat voll zustimmern. Das Verlängern des Gültigkeit ist nirgendwo einfacher und preiswerter als bei DTAC, die online-packages sind moderat gepreist (da gibt's eh kaum Unterschiede zwischen den drei Dinos) und ein grosser Vorteil von DTAC der bislang nicht genannt wurde ist die Tatsache, daß die website fast komplett IN ENGLISCH verfügbar ist, und dass der Kundenservice deutlich besser als bei TRUE und AIS ist, und die Englisch-Kenntnisse der Hotline-Mitarbeiter sehr zufriedenstellend. Das ist ein Desaster bei TRUE, zum Beispiel (sowohl website als auch customer service)
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.957
5.923
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
@ TB
Sind aber 2 verschieden Schuhe
Gültigkeitsdauer erkaufen bis 30 thb Monatlich ,Geld ist dann weg
oder einfach Guthaben aufladen was ich dann auch verwenden kann
Bei 1 2 call entstehen da keine kosten
roaming, Internetzugang so was ist auch nicht nötig
kein Mindestumsatz

Finde eher die Übersicht geht mit den dauernd neu eröffneten Threds zum selben Thema verloren
 

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
Ich verwende seit ich vor 6 Jahren herkam eine dTac - Karte.
Finde ich praktisch, da bei jeder Aufladung automatisch die Gültigkeit um 365 Tage verlängert wird.

Negativ:
Keine Erreichbarkeit aus Österarm
Weder Sprach - noch SMS .

Seit 2 Monaten kein Empfang in meiner Wohnung -aber nur hier.
Wahrscheinlich ein Sender ausgefallen da ich sonst überall Empfang habe.
 
  • Like
Reaktionen: Rodney
Thailernen.net

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
471
3.637
1.745
68
Pattaya
Ich verwende seit idTac - Karte.
Finde ich praktisch, da bei jeder Aufladung automatisch die Gültigkeit um 365 Tage verlängert wird.
.

das ist falsch.
pro 50 baht Aufladung verlängert sich die Gültigkeit um 1 Monat
so war es am 21.01.17

im shop kannst du die Gültigkeit um 1 Jahr verlängern lassen. Vielleicht auch länger....
 
  • Like
Reaktionen: Rodney

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
   Ex Member
13 Januar 2010
651
795
1.523
Pattaya
@

El Loco

Du trägst Deinen Namen zu Recht

Wenn man sich bei einen 4-Zeiler 2x widerspricht

Erst schreibst Du "DAS IST FALSCH"
3 Zeilen später "Im Shop kannst du die Gültigkeit um 1 Jahr verlängern lassen"

Logisch geht man in einen Shop das Guthaben verlängern.
Oder verlängerst Du in der Apotheke?

Ich habe im Jänner 2017 in einem DTAC- Shop 500 thb eingezahlt ,
500 thb Gutgeschrieben bekommen.
Gültig bis Jänner 2018

Vielleicht haben die gesehen , dass Du etwas LOCO bist :bigsmile und deshalb nur für ein Monat verlängert.

Schönen Tag noch.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.415
92.928
7.065
Bevor es wieder in einem Streitfred wechselt,wo jeder es besser weiß,ist es ja so,das fast jedes Restaurant oder Bar mittlerweile WiFi hat!

Ich benutze nur mein 4G wenn es nicht anders geht oder das WIFI zu schlecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: padino1

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
471
3.637
1.745
68
Pattaya
Finde ich praktisch, da bei jeder Aufladung automatisch die Gültigkeit um 365 Tage verlängert wird.

@pensionist

offenbar bist du schon sehr lange in pension und entsprechend senil

Ich bezog mich auf obiges zitat: hier noch mal ein kurzer ausschnitt: "jeder Aufladung automatisch die Gültigkeit um 365 Tage verlängert"

Die Verlängerung um 1 Jahr .... im Shop !
.... und nicht beim Pensionistentreffen im Altersheim beim Kaffeekränzchen und Kekse lutschen.

nimm´ weniger von dem zeug, besser ist du gehst zum arzt und läßt dich neu einstellen. die blauen sind nicht gegen senilität
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ich geh mal davon aus, dass der pensionist eine alte Karte hat, wie wir auch. Da verlängert sich bei jeder Aufladung die Gültigkeit automatisch um 365 Tage.
Diesen Tarif gibt es allerdings schon lange nicht mehr.

Es empfiehlt sich die App herunter zu laden, da hat man dann Zugriff auf sein Konto. Da Roaming in de nicht immer funktioniert, habe ich die App mit dem Facebook Account verbunden, damit entfällt der Code via SMS.

Wir sind 2000 km durch den Isaan gebrettert und 4G war durchweg vorhanden.
 

El Loco

Gibt sich Mühe
    Aktiv
31 Juli 2015
471
3.637
1.745
68
Pattaya
Ich geh mal davon aus, dass der pensionist eine alte Karte hat, wie wir auch. Da verlängert sich bei jeder Aufladung die Gültigkeit automatisch um 365 Tage.
Diesen Tarif gibt es allerdings schon lange nicht mehr.
.

warum erzählt er das dann einen youngster ?

kann ein newbie noch diesen tarif kriegen ? bitte den code nennen...

wie stehts mit dem: *102*9# ....??
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich geh mal davon aus, dass der pensionist eine alte Karte hat, wie wir auch. Da verlängert sich bei jeder Aufladung die Gültigkeit automatisch um 365 Tage.
Diesen Tarif gibt es allerdings schon lange nicht mehr.

Es empfiehlt sich die App herunter zu laden, da hat man dann Zugriff auf sein Konto. Da Roaming in de nicht immer funktioniert, habe ich die App mit dem Facebook Account verbunden, damit entfällt der Code via SMS.

Wir sind 2000 km durch den Isaan gebrettert und 4G war durchweg vorhanden.
entlang der Highways vielleicht. Ich habe mit auch eine Deppenkarte(Copyright Super Tim) und war sehr zufrieden,bis ich die Pampa von Khonburi/Korat kam, da ging nixmehr,also nTrue-Deppenkarte gekauft und läuft Super...BTW.Ais haben wir seit Jahren fix to call auch für Bankgeschäfte,aber für Indernetz hier draussen nicht zu gebrauchen,
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.446
4.347
2.615
Südbaden
Ist vielleicht Standort bezogen. Wir sind übers Land von udon nach Mukdahan, Aranjaprathet, buriram zum Chaolao Beach gefahren, lediglich im Wat kham channot war edge, liegt aber auch mitten im Wald.
 
  • Like
Reaktionen: padino1

Ähnliche Themen