Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

AIS - 12call - günstige Internet-Tarife für 12 Monate Laufzeit

Ryan11

Schreibwütig
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
9 November 2012
705
6.482
1.995
Benutze seit einigen Jahren Prepaid 12call AIS. Habe dann immer "Unlimited" Internet für 30 Tage gebucht. War früher auch echtes unlimited, d.h. keine Geschwindigkeitsbremse nach einer gewissen Datenmenge.

Leider hat 12call jetzt die "unlimited" Tarife mit Mengenbegrenzungen versehen. So z.B. das Paket "Internet Non Stop", 30 Tage, Speed 6 MBit/s für 850 Baht mit max. 25 GB.

Wenn man oft in Thailand ist, sollte man sich die Tarife mit den 360 Tagen anschauen. Da gibts einen richtig guten Rabatt, und man muß sich nicht immer wieder um eine Neubuchung des mobilen Internets kümmern. So kostet das genannte Paket bei Jahresbuchung nur 3.500 Baht (statt 850*12= 10.200 Baht). Für mich lohnt sichs!

Und manchmal gibts bei 12call auch noch echte "unlimited" Angebote. Dann aber sofort zuschlagen! Denn die sind oft am nächsten Tag wieder verschwunden.

Buche immer über die AIS Application.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Nein, das ist falsch, dass die Angebote verschwinden. Die gibt es immer. Viel mehr ist es so, dass die Angebote über die Suche nicht mehr angezeigt und nicht mehr promoten werden (weil viele auf den Zug augesprungen sind?).

AIS z.B.: On-Top Package 3g /4g เลือกแพ็กเสริมอินเตอร์เน็ตที่ใช่ ตามไลฟ์สไตล์ของคุณ (2. Reiter "unlimited max speed")

Außerdem kannst du auch in jeden Shop gehen und sagen, dass du das unlimited data mit X Mbps haben willst, hat bei mir bei AIS und DTAC funktioniert (Obwohl ich es damals nicht im internet gefunden hab und auch keine Flyer davon ausgelegen haben).
Bei TRUE hab ich ebenfalls mal im Shop nachgefragt und er hat mir nur ein weisses Papier unter die Nase gehalten mit den 3 Geschwindigkeiten. Kein Flyer, kein gar nix, ebenfalls nicht im Internet gefunden
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
i TRUE hab ich ebenfalls mal im Shop nachgefragt und er hat mir nur ein weisses Papier unter die Nase gehalten mit den 3 Geschwindigkeiten. Kein Flyer, kein gar nix, ebenfalls nicht im Internet gefunden
gibt's schon(oder hats gegeben,)habe ich in Chockchai beim Tesco im Shop gemacht,4 Mbits unlimitiert für 7 Tage 220 ,wird einfach per USSD verlängert, für 3-4 Wochen ideal.Das heisst ich steig aus dem Flieger ,Switche auf meine Thaisim ,geb den USSD ein und LoS geht's.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513

Das ist interessant, ich habe bisher immer 1Mbps für 6Monate und 600฿ gekauft, sah immer aus wie auf deinem link, also so:
On-Top Package 3g _4g.png
wenn man jedoch unter https://myais.ais.co.th/login nachschaut, sieht es so aus:

On-Top Package 3g _4g_B.png

kann man wirklich zum gleichen Preis zwei unterschiedliche Pakete buchen, oder ist eine Darstellung nicht aktuell?
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
@savoy das ist ein anderes Paket?
Das auf dem ersten Bild ist "unlimited max speed", das auf dem zweiten "Internet Non Stop"
Die spielen wohl mit den Bezeichnungen der Pakete, wie sie lustig sind...
Hier heisst das ganze z.B. wieder "Sim Net Marathon":
SIM NET MARATHON Enjoy net unlimited + special call rate

Wie gesagt, ich kann nur empfehlen zu einem Store zu gehen und sagen was du willst, dann wird (zumindest wars bei mir so) das richtige Paket gebucht
 
Thailernen.net

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
322
803
Nein, das ist falsch, dass die Angebote verschwinden. Die gibt es immer. Viel mehr ist es so, dass die Angebote über die Suche nicht mehr angezeigt und ni...

Wann hast Du das denn im AIS shop gebucht?

Sowohl im Terminal 21 Pattaya als auch im Central wurde übereinstimmend versichert, daß es die Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen seit 1.April nicht mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: savoy

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Wann hast Du das denn im AIS shop gebucht?

Sowohl im Terminal 21 Pattaya als auch im Central wurde übereinstimmend versichert, daß es die Tarife mit u...
Hmm okay, ich hab das ganze am 28. März gemacht, dann kann das natürlich seit dem 1. April anders sein.
Komisch ist nur, als ich nach den unlimited Tarifen gesucht habe (also mitte/Ende März) hab ich keine der genannten Tarife durch Suchen auf den Homepages im Netz gefunden, nur durch direkt links. Diese funktionieren aber stand heute immer noch, wie oben gesehen.

Und genau deshalb war ich mir unsicher und bin zu den Shops gegangen. Ich war am 28. März sowohl bei TRUE, AIS und DTAC und alle haben mir auf Nachfrage die genannten Tarife gezeigt und ich hätte sie im Shop buchen können (hab mich dann für DTAC entschieden, weil einziger Anbieter für 10mbps).
Und die haben auch nichts erwähnt, dass die Tarife auslaufen bzw. bald nicht mehr angeboten werden.
War in Bangkok im Silom Complex
 
  • Like
Reaktionen: Flank und hallodri

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
279
853
AIS hat die Tarife zum 1.4.2019 geändert.

Unlimitierte Tarife gibts z.Z. nicht mehr.

Die Preise wurden ebenfalls stark erhöht.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
AIS hat die Tarife zum 1.4.2019 geändert.

Unlimitierte Tarife gibts z.Z. nicht mehr.

Die Preise wurden ebenfalls stark erhöht.
Teilweise schon im März. Die Codes, die in Foren herum geistern, vor allem die 3 Stelligen, sind zeitlich begrenzte Aktionen und auch mal ganz persönliche Angebote, die man nur per SMS bekommt. Darum funzen die meist nicht oder nur genau einmal...
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
781
1.463
1.393
102
Pattaya-Jomtien
War gerade im Central Festival Pattaya bei AIS und bei DTAC, zu teuer ging wieder.

TrueMove 803 Baht für 3 Monate unlimited. Have plomotion! Das nahm ich. Anfang März zahlte ich bei denen über 1000 Baht für 1 Monat. Zuvor rund 1000 Baht für 3 Monate. Das wechselt immer, aber nun hat offenbar die Low Season begonnen.
 

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
AIS hat die Tarife zum 1.4.2019 geändert.

Unlimitierte Tarife gibts z.Z. nicht mehr.

Die Preise wurden ebenfalls stark erhöht.
was hats dann mit den oben verlinkten Angeboten auf sich? Die funktionieren z.Z. und sind auf der offiziellen Homepage eingetragen
 

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
294
322
803
was hats dann mit den oben verlinkten Angeboten auf sich? Die funktionieren z.Z. und sind auf der offiziellen Homepage eingetragen

Das Angebot läßt sich nicht buchen. Man kann es auswählen und nach der folgenden Bestätigung kommt eine Fehlermeldung und die Aufforderung die Hotline 1175 zu kontaktieren.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Ich glaube, "unlimitiert" wird von einigen gaaanz unterschiedlich verstanden. Dazu kommt, dass auch die Anbieter das in sehr unklarem Englisch beschreiben. Das kann Absicht sein oder Unvermögen.

Als UNLIMITIERT versteht man mit einer gewissen Geschwindigkeit, ohne jegliche Mengenbeschränkung der Daten up und downloaden zu können. Wenn z.B. nur die ersten 7 GB in der versprochenen Geschwindigkeit daher kommen und danach das Abo verfällt oder auf eine geringere Geschwindigkeit gedrosselt wird, hat das nix mit unlimitierter Datenmenge zu tun. Genau an der Mengenbeschränkung bei gleichbleibender hoher Geschwindigkeit wird neuerdings der Hebel angesetzt.

Für mich keine Überraschung. In den letzten Jahren bin ich fast ausschliesslich über die SIM im Smartphone aufs Internet um mich nicht mehr mit schlechten Hotel WLANs herum zu ärgern. Bei den guten Angeboten, z.B. Geschwindigkeit von 10 Gb/S unlimitiert für 7 Tage, konnte man über Tethering mit dem Smartphone locker auch noch andere im gleichen Condo/Zimmer mit versorgen. Wenn da auch noch Laptops dabei waren, hielten 7 GB kaum 2 Tage.
 

Gast_7

nix da
   Ex Member
19 Oktober 2008
1.832
2.278
1.963
Schweiz
Sorry! Ich meinte damit mit einer Geschwindigkeit von 10 Gb/S und unlimitierter Datenmenge ohne jegliche Drosselung 7 Tage lang...
 

malaja50

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2012
131
279
853
Bei den bis Ende März verfügbaren Tarifen war das Datenvolumen in unbegrenzter Höhe mit der gebuchten Geschwindigkeit 4 oder 6 Mbps für die gebuchte Laufzeit verfügbar.

Nutze momentan 6Mbps/9Gb/7Tage 270 B.