Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

AIS - 12call - günstige Internet-Tarife für 12 Monate Laufzeit

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
wahrscheinlich 10 mbit/s..:bigsmile
Immer schön, wenn aufmerksam mitgelesen wird. Gaaaaz korrekt= MbS oder Mb/S

Das "b" wird bei Bits klein geschrieben und bei Bytes gross.

wahrscheinlich weder Gigabit (Gb) noch millibits (mb) sondern einfach nur Megabits (Mb) ;)
Da fehlte dann noch die Zeitangabe in der die Datenmenge übermittelt wird. I.d.R. eben innerhalb einer Sekunde (S) Also z.B. 6 Mb/S wäre schon mal nicht schlecht und vor allem mathematisch richtig dargestellt.
 

Damnam

สามี
   Autor
24 Oktober 2008
718
1.704
1.843
CH-ZH
Korrekt heisst es Mbps = Megabit per second

und

MB/s Megabite per second

wobei der / auch weggelassen werden kann, wie Buci schrieb, Gross- und Kleinschreibung des B/b macht es aus

:hut
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.821
8.000
2.915
Und ich bin sicher nicht der einzige, der den Geschwindigkeitsunterschied zwischen 100 von dem einen und dem anderen noch immer nicht begriffen hat
 
  • Like
Reaktionen: Flank

chris_x_chris2012

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Februar 2012
540
1.137
993
Gibts aktuell irgendetwas ohne Volumenbegrenzung? Am besten 4 oder 6 MBps und 30 Tage Laufzeit. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die das lange durchhalten das komplett abzuschaffen.
Bisher lief das Super im Condo im LTE Router.
Wenn man Fiberoptic Anschluss neu beantragt ca. 3000 Baht ? Einrichtungsgebühr + Router oder gibt es Anbieter die das bei 12 Monatsvertrag kostenlos machen?
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Gibts aktuell irgendetwas ohne Volumenbegrenzung? Am besten 4 oder 6 MBps und 30 Tage Laufzeit
aktuell weiß ich nicht.
Aber eines, wenn du 4 oder 6 Mbit/s buchst ist nicht gesagt, dass das Netz die Geschwindigkeit hergibt.
Weiß nicht ob die in Thailand so ne Netzkarte haben die die Netzgeschwindigkeit in der bevorzugten Region anzeigen.
 

nznam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2016
15
33
373
Das Einzige was es derzeit bei AIS gibt sind unlimited Datentarife für jeweils 30 Tage mit verschiedenen Geschwindigkeiten. Leider nicht mehr so günstig wie in der Vergangenheit. Aktuell 850 Baht 6Mbps für 30 Tage.

Ansonsten gibt es noch 1Mbps für 6 Monate zu 1,200 Baht.

Alternativ SIM Karte bei shopee oder Lazada von True kaufen mit 4Mbps für 12 Monate, um die 1,200-1,500 Baht.
 

Tom Travel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2017
125
207
723
66
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Hallo - ab Oktober 2019 bin ich wieder für 6 Monate in LOS. In meiner Wohnung in Jomtien ist das Internet sehr schlecht... daher benutze ich dort immer eine SIM ( in der Vergangenheit : dtac ... Natürlich würde ich wechseln, wenn ein anderer Anbieter bessere Konditionen bietet ).

Welcher Anbieter bietet z. Z. die besten Konditionen ?

Und wie läuft das genau, mit dem WiFi, welches man ja immer als SSID "sieht" ( ... beim Einloggen in ein Wlan (WiFi) Netz...) Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man das buchen kann und wie man es nutzen könnte...Ich wäre für ein paar Tipps dankbar...
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.910
6.126
2.515
Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie man das buchen kann und wie man es nutzen könnte..
Also bei AIS ist (war?) WiFi bei einigen Tarifen dabei. Passwort für das WiFi kannst du in der App oder per Code *388*1# anfordern.

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

buuge

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Januar 2017
202
305
753
43
Hallo - ab Oktober 2019 bin ich wieder für 6 Monate in LOS. In meiner Wohnung in Jomtien ist das Internet sehr schlecht... daher benutze ich dort imm...
Momentan gibts wohl AIS und TRUE nur noch über Lazada und nicht mehr im Shop (?) mit 1,4 (AIS 7)mbps.
DTAC geht noch im Shop, 10mpbs unlimited kosten 1900THB für 90 Tage.

DTAC ist zwar ländlich ziemlich mau (laut meinem Kollegen), in Bangkok haben wir aber beide fast durchgehend immer die 10mbit.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Hey! Genau! Habe ich auch gerade bestellt.
Mal sehen ob das klappt wie gedacht.