Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
BGZ
Joe
Cosy Beach Club

AIS - 12call - günstige Internet-Tarife für 12 Monate Laufzeit

Iffi

Massage Profi
   Autor
18 Oktober 2008
6.474
76.629
6.365
Mit DTAC hatte ich vor 4 Jahren in der Walachei auch angefangen. Qualität war unterirdisch, besonders auch durch die vielen Verbindungs=Unterbrechungen

Danach haben wir CAT genutzt. Qualität einwandfrei. Um die 800 Baht im Monat unbegrenztes Datenvolumen.

Und Jetzt TOT. Ebenfalls einwandfreie Qualität und schnell aber nur 400 Baht für unbegrenztes Datenvolumen im Monat,
 
  • Like
Reaktionen: tom089

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
202
305
753
42
Hey! Genau! Habe ich auch gerade bestellt.
Mal sehen ob das klappt wie gedacht.
Doofe Frage (da ich mir das auch überlege, weil ich ein gutes Angebot für 50mbit fürs condo gefunden hab):
Cash on delivery: Wie funktioniert das, wenn ich nicht da bin? Kann ich im Condo office denen bescheid geben und denen die 2000thb geben und das wird dort dann abgeliefert und die bezahlen?
Und anscheinend muss man die SIM noch im TRUE Shop aktivieren lassen (mit Reisepass Verifizierung)?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.340
5.348
2.615
@buuge, Jedes office ist andersl
Und anscheinend muss man die SIM noch im TRUE Shop aktivieren lassen (mit Reisepass Verifizierung)?
Ja.
 

Tom Travel

Aktiver Member
    Aktiv
3 März 2017
126
205
723
65
Bielefeld
reisen-leben.thomas2011.bplaced.de
Mit DTAC hatte ich vor 4 Jahren in der Walachei auch angefangen. Qualität war unterirdisch, besonders auch durch die vielen Verbindungs=Unterbre...
Hallo Iffi - Deine Internet Verbindungen - sind das Mobile Verbindungen? Also mit SIM, oder feste ( Draht- Verbindungen, nur für zuhause?) Ich gerade ´mal gegoogelt - aber so richtig finde ich da nichts in Bezug auf SIM für Internet bei CAT oder TOT. Und, DTAC funktionierte in Pattaya gut - auf dem Land ( Walachei...) bin ich eigentlich nie... daher wäre mir das egal, wenn´s da nicht funzt...:)
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
202
305
753
42
@buuge, Jedes office ist andersl
Und anscheinend muss man die SIM noch im TRUE Shop aktivieren lassen (mit Reisepass Verifizierung...
Hmm okay, dann frag ich am Samstag direkt nach, da zieh ich um ;)

zum TRUE-Shop: da gibts aber keine Probleme, da es den unlimited Tarif (anscheinend) nicht mehr gibt? Also nur hinlaufen und sagen, ich möchte die Karte aktivieren?
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.340
5.348
2.615
Tja - das habe ich bei Lazada gefunden
True-move SIM hat Lazada am Samstag geliefert. Heute registriert. Sieht alles perfekt aus. Mal sehen wie lange. 1990THB im Jahr anstatt 330THB jeden Monat! Wäre genial.
60Euro für 1 Jahr Internet unlimited per 4G. Tolle Kaufkraft meiner Euros in Thailand oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
202
305
753
42
True-move SIM hat Lazada am Samstag geliefert. Heute registriert. Sieht alles perfekt aus. Mal sehen wie lange. 1990THB im Jahr anstatt 330THB jeden M...
schon irgendwelche positiven/negativen Effekte?
Ich hab mir jetzt heute normales Internet bestellt, d.h. ich werde auch auf den TRUE 4mbps unlimited von Lazada umsteigen.
kannst du den evtl. auch bitte nochmal verlinken? da gibts ja mehrere Angebote
 
  • Like
Reaktionen: chris_x_chris2012
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.340
5.348
2.615
Habe zwar keine Vergleichsdaten, aber:
Nutze eine 4G Verbindung
Download: 3491kbit/s
Upload: 2935kbit/s
Ping: 270ms
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
202
305
753
42
Ok, danke.
Den hatte ich auch auf meiner LIste, da viele und v.A. positive Bewertungen. Die Geschwindigkeit tuts (denke ich) vollkommen, mehr als bissl Netflix/Youtube und sonst das übliche mach ich nicht mehr über Handy.

Edit: Btw, heute hab ich mir das Internet bestellt. Da kann sich die deutsche Telekom noch mal eine Scheibe abschneiden. Wenn ich heute früh bestellt hätte, wäre der Tech sogar heute noch gekommen, jetzt kommt er Montag abend. Kein "irgendwann zwischen 8-16h" sondern zu meiner Wunschzeit
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Wird Moderiert
18 Oktober 2016
3.340
5.348
2.615
Hallo!
Also meine true move SIM, die Daten Flatrate für 1 Jahr funktioniert bis jetzt anstandslos.
Interessant war jetzt noch (für mich): Bei meinem Internetbanking mit der Krungsri kann ich im Handy meine neue Tel.-Nummer angeben und die OTP-Nummer darauf frei geben.
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
202
305
753
42
@cabriojoe2
Okay, danke für die Info. Und die Aktivierung der Karte ging ohne Probleme? Du musstest nicht noch irgendwelche Pakete o.ä. buchen? Nur gekauft - Karte eingelegt - im Shop aktiviert, das wars?
 

Tom_69

Genießer
Inaktiver Member
10 Februar 2009
80
63
748
Schade, ich habe auch dieses Jahr so gegen Ende April bei AIS 12call ein Internetpaket für ein Jahr gebucht, leider auch mit Datenbegrenzung.
 

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
202
305
753
42
Die unlimited gibt's noch
Schade, ich habe auch dieses Jahr so gegen Ende April bei AIS 12call ein Internetpaket für ein Jahr gebucht, leider auch mit Datenbegrenzung.
Den unlimited AIS gibts wohl nur noch mit Simkarten, die vor Februar diesen Jahres aktiviert wurde (mein Kollege kann diesen noch jeden Monat buchen)
Falls 1Mbps reicht, dann gibts das noch bei lazada, kostet aber genausoviel wie der o.g. TRUE Tarif für ein Jahr (2,000thb/12Monate)

Ich hab mir jetzt dieselbe wie @cabriojoe2 bestellt
 

wiwowa

คิดมาก
   Sponsor 2022
28 Juli 2017
2.112
22.457
3.815
Franken
True-move SIM hat Lazada am Samstag geliefert.
Ich hatte meine True Karte mit unlimited im Dezember 17 bei einem Händlern im MBK gekauft, nachdem ich damals die SIM-Net Marathon von AIS nirgends bekommen konnte. Ich denke das wäre für Leute die eh in BKK sind ggfs. auch ein Versuch, gerade Leute die nur auf "längeren" Urlaub da und die Karte evtl. gleich mitnehmen wollen. Einige der Händler aus dem MBK sind auch bei lazada gelistet als Verkäufer die kann man sogar vorher anschreiben/anrufen und die legen einem was auf die Seite.

Ich bekam auch direkt dazu einen WiFi Hotspot für super kleines Geld, hat ggfs. den Vorteil, dass man mit dem deutschen Handy per Wifi und VoWifi zu Deutschen preisen über den mobilen Hotspot telefonieren kann ;) Sowohl in diversen AIS shops, als auch True Shops waren die unlimited SIM-Karten damals (für mich) nicht zu bekommen und auch die Händler in HuaHin hatten diese Karten damals nicht und kannten diese teilweise nicht mal (hatte sich auch bis Mai 19 nicht geändert). Wir haben Dezember 18 dann noch eine Sim Net Marathon gekauft gehabt fürs Kind, wenn die jetzt im Dezember ausläuft ist wohl auch nur noch eine Verlängerung mit Limitierung möglich (aber ist ja eh nicht mehr mein Problem).

Ein Hinweis noch auf der Englischen Seite zur Sim Net Marathon bei AIS finde ich nichts zur Limitierung, ABER auf der Thailändischen Version unten zum ausklappen steht es ganz klar. Deshalb ggfs. immer die Thai Seite in den google Translation rein werfen um zu sehen was aktuell geht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: