Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Airport Peking

Butterflywithstyle

Analüst
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Januar 2009
10.343
126.501
5.765
52
Stuttgart
Da ich Mitte Februar mit Air China über Peking nach Thailand fliege,wollte ich wissen,was der Flughafen in Peking so an Restaurants und Shops zu bieten hat oder ob es sich in der kurzen Zeit von 2 bzw. 6,5 Stunden lohnt,sich Peking anzusehen.

Schonmal im Voraus Danke für Erfahrungsberichte,Tipps und Meinungen. :zwink
 

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
  1. Du landest im Terminal 3, von dort mit der "Monorail am Boden" fährst du rein zur Gepäckabholung (gibt nur diesen stop)
  2. Also das Gepäck musst du dort auschecken und erneut wieder einchecken, verlasse dabei nicht Zollbereich sonst bist du draussen, da gibts einen ziemlich versteckten Transfer (mit Lift) dort solltest du dein Gepäck direkt erneut aufgeben können ohne am obligatorischen freien Schalter an-zustehen müssen, und eine frühzeitige Gepäckaufgabe ist möglich.
  3. Wenn viel Zeit hast würde ich an deiner Stelle erstmal raus (nach der Gepäckaufgabe) aus dem Transferbereich, ansonsten wieder mit der Monorail zurück zum entsprechenden Gate (falls gewollt)
  4. Wenn du in der departure Halle uber die Rolltreppen rauf fährst siehst du ungefähr bei "F,G,H?" oberhalb ein Thairestaurant was nicht schlecht ist, daneben ist ein "Kenny Rogers Grill" falls du ein Steak od. gegrilltes vorziehst. Auf der anderen Seite sind fast nur Fastfood Restaurants...? Up to You!
  5. Shopping im Außenbereich ist es nicht sonderlich interessant, in etwa das Gleiche wirst du im Innenbereich nochmals vorfinden nur einen Hauch weniger an Auswahl, ziemlich uninteressant finde ich... aber das soll jetzt nichts heißen denn ich bin da schon "blind von" geworden ;-)
  6. Die Restaurants im Innenbereich taugen meiner Meinung ALLE nichts lol
  7. Shopping im Innenbereich finde ich auch uninteressant bis auf China Kitsch (wenn man darauf steht) war da nichts ansprechendes oder besser gesagt Außerordentliches dabei was es anderswo nicht auch oder billiger gibt. Ich verziehe mich dort meist direkt in die Business Lounge.
  8. Beachte falls du Business gebucht haben solltest das täglich 2 mal (glaube ich) die China Air nach bkk fliegt, ein Flug davon geht mit einer alten 757 (Geile Turbinen und Abzug *gg*) darin ist der Business Service hervorragend jedoch die Maschine ist sehr einfach ausgestattet (der Flug dauert immerhin ca. 5h) und die andere (glaube spätere) geht meist mit einer neuen Boeing 777, Service dort ist nicht so toll aber die Maschine ist neuer...suchs dir aus lol
Gruß Buggi (war zwar nie auf der Durchreise, bin jedoch diese beiden Strecken via Frankfurt mit dem AB 380 sehr oft geflogen)
 

kigiat

Walkingstreetverächter
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
419
406
903
Ich bin im Februar mit Air China via Peking nach Manila geflogen. Dabei hatte ich 8 Stunden aufenthalt, was absolut gereicht hat um mir die verbotene Stadt anzusehen und nachher noch am Flughafen zu duschen.

Gepäck abholen und wieder einchecken brauchte ich nicht, das wurde bis Manila durchtransportiert. Ein kostenloses Tagesvisum gibts am Sonderschalter bei der Immigartion ganz links ( der Schalter mit gelber Beschriftung).

Mit dem Schnellzug und 2 maligen umsteigen in der U-Bahn bist du am Tjenamen.

viele Grüße
kigiat
 

Butterflywithstyle

Analüst
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
22 Januar 2009
10.343
126.501
5.765
52
Stuttgart
Ok,danke erstmals für Infos.

Ich fliege übrigens Holzklasse.

Was das Aus- und erneutem Einchecken des Gepäcks angeht,werde ich mich da wohl vorher kurz informieren müssen,bevor es eine unliebsame Überraschung gibt. :k
 

BacardiMan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2010
143
97
758
900m über N.N.
Ich bin kurz nach Weihnachten im letzten Jahr mit Aír China via Peking geflogen. Gepäck wurde wie bei jedem Transit normal durchgereicht und mußte nicht entgegengenommen werden.

Ich hatte insgesamt auch 8 h Aufenthalt - aber mit dem Auschecken, Einreisekontrolle, Orientierung, U-Bahn-fahrt und das ganze wieder rechtzeitig zurück hatte ich nur noch ein Zeitraum von 2 STunden zur Verfügung um den Platz des himmlischen Friedens anzuschauen. Die Verbotene Stadt war zu meiner Ankunftszeit (später Nachmittag) bereits geschlossen. Für diese 2 Stunden habe ich mir extra nen Einreisevisum für 45 EUR besorgen müssen und noch Geld für die U-Bahn getauscht - Ein 2.Mal würde ich das nicht mehr machen - Aber ich war wenigstens mal in China :daume