Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Airport-Express / Schnellbahn in die City

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Als BKK-Anfänger würde ich wie oben beschrieben mit der BTS (Skytrain) bis Wongwian Yai und dann mit dem Taxi. Makasaan kommst du entweder mit MRT, SRT(State Railway of Thailand) oder Airportlink.
Google Maps hilft einem Neuling aber auch recht viel, da sind sogar die Haltestellen eingezeichnet.
Vom Hauptbahnhof kommst nicht zum southern Bus Terminal, sondern musst übern Fluss zum Sirija Hospital, dort geht ne Linie weg wenn ichs richtig in Erinnerung habe....
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
also, zu den Stoß-zeiten (nein, nicht was Ihr jetzt wieder denkt!) durchaus eine überlegenswerte Alternative... (habe Susi-Nana durchaus auch schon über 2 Stunden gebraucht....)
 

DerMille

onkelzfiziert
Inaktiver Member
29 April 2012
50
46
598
Gerade erst gemacht !

Mit der BTS nach Ekamai 45 bath
mit dem Bus nach Pattaya 105 bath
mit dem Bath Taxi ins hotel oder Walking Street 100 bath
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Makkasan Skytrain - Petchaburi MRT

naja aber mal ehrlich das mit dem der neuen makkasan haltestelle ist schon echt bescheuert
ewig weit weg von der der untergrundbahn entfernt
wuerde sagen ist ne tolle fehlplanung da

Fehlplanung war das keine, Makkasan ist jetzt direkt mit der MTR (U-Bahn)-Haltestelle Petchaburi verbunden. Eine neue sehr breite, barrierefreie und voll überdachte Fussgängerbrücke mit anschliessender Rolltreppe zur MTR-Station. Ich habe vorige Woche diese Verbindung 3 mal genutzt, vom Aussteigen aus der U-Bahn bis Ankunft Bahnsteig Skytrain oder umgekehrt zwischen 3-5 Minuten (auch mit Gepäck).

mfG

THAIFI
 

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
Fehlplanung war das keine, Makkasan ist jetzt direkt mit der MTR (U-Bahn)-Haltestelle Petchaburi verbunden. Eine neue sehr breite, barrierefreie und voll überdachte Fussgängerbrücke mit anschliessender Rolltreppe zur MTR-Station. Ich habe vorige Woche diese Verbindung 3 mal genutzt, vom Aussteigen aus der U-Bahn bis Ankunft Bahnsteig Skytrain oder umgekehrt zwischen 3-5 Minuten (auch mit Gepäck).

mfG

THAIFI

GOOD NEWS! Danke, Thaifi!

und noch eine kurze Frage an die kundigen: wie komme ich am schnellsten/einfachsten von der Susi in die Nana ;-) ?

Express line, mit 2x umsteigen, Makkasan und Asok,
oder City line, mit nur 1x umsteigen in Phaya Thai?

Ein herzliches Danke und LG an Euch alle: VomAndi
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Zu Makkasan

Die Station selber ist Ok
nur der ganze Wahnsinn mit den Check In wird wohl nie was.
genau so wenig wie sie geglaubt haben das sie genug Kunden Airport -Makkasan haben werden.
Wurde auch erst besser als beide Linien bie zur BTS gehen ( Phaya Thai)

Die Express Linie selber bringt auch nichts als 3 Fache kosten gegenüber der Citty-linie

Kein Zeitvorteil!

Theoretisch nur 10 minuten auf der ganze Strecke schneller :licht

dafür fahrt die Citty-Linie öfters und der Zeitvorteil von den ungeheuren 10 min. ist futsch :frech
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Stimmt,die fahren nur mehr im Stundentakt.
xx:06 makasaan undxx:36 phaya tai.
Vom susibum wenn ichs richtig in Erinnerung hab.

Allerdings ist die Cityline wie die Bts am uebergehen und kriegt Gummiwaende. Von daher ist es.mit Gepaeck in der Express entspannter.
Und mein Isaanhase war ganz erstaunt wie modern Eisenbahn in Thailand sein kann ;)
 

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Airportlink

Ich war heute nochmals auf der Strecke Richtung Airport unterwegs und habe mal den Fotoapparat benutzt.


„Bilder sagen mehr als 1000 Worte“

Von der Stadt mit der U-Bahn (MRT) kommend an der Station Petchburi aussteigen, Ausgang 1 nehmen und den Schildern Airport Link oder Makkasan-Station folgen.


.245674"] 20131113_04616-1.jpg

.245674"] 20131113_04621-1.jpg

.245674"] 20131113_04622-1.jpg

Im Hintergrund rechts sieht man den rundum überdachten Walkway

.245674"] 20131113_04623-1.jpg

.245674"] 20131113_04625-1.jpg

.245674"] 20131113_04629-1.jpg

bis gleich

THAIFI
 
  • Like
Reaktionen: Fontanelli

THAIFI

Thaifinanzierer
   Autor
22 Oktober 2008
948
1.985
3.143
Saarland
Airportlink

Und schon ist man am Kopfende der Makkasan-Station


.245674"] 20131113_04635-1.jpg [/URL]

Beim Rückweg kann man sich auch nicht verlaufen

.245674"]
[/URL]

.245674"] 20131113_04634-1.jpg [/URL]

.245674"] 20131113_04618-1.jpg [/URL]

Dann hat man diesen „Zirkus“ (Lot Did) gespart.

.245674"] 20131113_04632-1.jpg [/URL]

Für Eisenbahnfreunde gibt’s auch einen direkten Zugang zur normalen „Bimmelbahn“

.245674"] 20131113_04624-1.jpg [/URL]


mfG

THAIFI
 
  • Like
Reaktionen: rainzman und Phyton

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ja, mit der fährt Cheap Charlie dann auch nach Patty :bigg

Ansonsten nehmen wir meisten den Express bis Makkasan und dann mit dem Taxi weiter in die 33 :) . Schön, dass der Übergang nunendlich fertig ist, war im Frühjahr noch eine Baustelle.
 

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Ich bevorzuge besonders bei Ankunft während der Bangkok Rush hour (also von 8 - 19 Uhr) zur Makkasan mit der City Line und dann gleich runter auf die Strasse da sind Motorradtaxis. Das geht immer super schnell egal wie viel Stau da gerade ist.
Stau ist tagsüber fast immer und inzwischen manchmal auch nachts Dank der guten Thailändischen Verkehrsplanung. Da ich meist noch Koffer dabei hatte habe ich das früher nie gemacht bis ich kapiert habe das die Mopedtaxis das auch mit fettem Gepäck machen können man muss halt zwei Fahrer anheuern. Aber letztendlich ist es mir die gesparte Zeit wert.
Z.b. Bis zur Soi 11 bezahle ich pro Moped 50 Baht. Zur Nana gerade mal 60 Baht.:bigg