Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Airport-Express / Schnellbahn in die City

zx-9r

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 Januar 2010
1.335
515
1.353
Österreich
Da liegst du falsch, es gibt auch einen Expresszug der bis Phaya Thai fährt. Hast nur den falschen Zug genommen.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
719
1.166
993
Da liegst du falsch, es gibt auch einen Expresszug der bis Phaya Thai fährt. Hast nur den falschen Zug genommen.

Genau so schauts aus immer bis Phaya Thai fahren entweder mit dem Express Zug oder der City Line Verbindung, dor problemloses Umsteigen möglich mit kurzen wegen.
 

star

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2012
18
0
111
Kommt mna mit der ÖV auch irgendwie vom Airport zum Southern Bus Terminal?
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.405
2.539
1.763
Süddeutschland
Ich hab den Zug einmal genommen, ist schon 2 Jahre her. Ich dachte ökologisch und so. Nachdem man greade ein paar Tonnen CO2 auf dem Flug von D verbrannt hat. Der Zug hat mich in irgendeiner verweisten Station in der Mitte von Nirgendwo abgeladen. Der Bahnhof war riesig und wir waren so etwa fünf. Durch das Teil durchgelaufen und dann hat uns ein Wachmann geholfen ein Taxi nach BKK zu finden.
Seitdem nehme ich das Taxi. Den Bahnhof sehe ich noch jedesmal von der Autobahn aus. Der sieht immernoch genauso leer aus.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.207
4.568
Austria,Florida
Vor 2 Jahren fuhr der Express auch nur bis Makasaan. Ob das jemals etwas mit dem Check in usw. wird? Bzw. ist es vielleicht sogar schon möglich?
 

zerkchen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2012
50
4
308
naja aber mal ehrlich das mit dem der neuen makkasan haltestelle ist schon echt bescheuert
ewig weit weg von der der untergrundbahn entfernt
wuerde sagen ist ne tolle fehlplanung da
 

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
637
1.224
1.343
HI,

also ich bin immer den Bummelzug gefahren. Ich fand das eigentlich ganz ok. Zieht sich halt ein wenig.
Mich hat beim ersten Mal ein Taxifahrer übers Ohr gehauen (700 Baht incl. Tollway) zum Boss Suites Hotel. Deshalb fahre ich jetzt den Skytrain. Habe sowieso nicht viel Gepäck dabei und man kann sich die Stadt ein wenig von oben ansehen :)
Express Zug bin ich noch nicht gefahren, weil ich seiner Zeit von der Fehlplanung in der Makkasan Station gehört habe.

Bequemer ist das schon mit dem Taxi, viellleicht das nächste Mal wieder.
 

Lambo

Lady Drink King
   Autor
26 Oktober 2008
2.120
5.951
2.715
Dortmund
Tja Mühe gemacht zum Bericht schreiben und dann noch falschen Zug gestiegen... Somnamna


Wie auch immer. Auf jeden Fall Taxi. Aircon, allein, Bier in der Hand und vorm Hotel raus.
 

star

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2012
18
0
111
Könnte natürlich auch den skytrain nehmen - oder den normalen Zug. Nur kenne ich die Station nicht bei der ich aussteigen muss um dann da das Taxi zu nehmen zum Southern Bus terminal. Hab gedacht ev weiss da jemand von euch wie das am einfachsten ist? Den normalen Zug zu nehmen wär auch ok - fährt der bis Hua Lumpingpong? ;)
Die ganze Strecke mit dem Taxi fahren ist etwas umständlich: Abzocke und ev ewig im Stau (hatte ich letztes Jahr)...
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.207
4.568
Austria,Florida
Du willst vom Flughafen zum Terminal?

Das geht nur mit Umsteigen, Makasaan und dann mit der MRT bis Hauptbahnhof. Oder du nimmst von Phaya Thai die BTS, steigst Siam um in die Silom-Line und fahrst übern Fluss bis Endstation wongwian Yai. Dann Taxi. So umgehst du die gröberen Staupunkte und bist schon mal auf der "richtigen" Seite.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.297
3.815
Du willst vom Flughafen zum Terminal?

Das geht nur mit Umsteigen, Makasaan und dann mit der MRT bis Hauptbahnhof. Oder du nimmst von Phaya Thai die BTS, steigst Siam um in die Silom-Line und fahrst übern Fluss bis Endstation wongwian Yai. Dann Taxi. So umgehst du die gröberen Staupunkte und bist schon mal auf der "richtigen" Seite.

Und wenn noch ein/zwei Jahre wartest,kannst von Wong Wian Yai mit BTS nach Hualongpong.
 

star

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Dezember 2012
18
0
111
hey fastpage, danke für die Antwort =) .. Kannst du mir das auch noch für einen BKK Anfänger erklären? Nach Makasaan komme ich mit dem Skytrain, oder? MRT bis Hauptbahnhof ist auch klar..von da muss ich dan aber noch ne Eisenbahn nehmen bis Southern Bus Terminal?
 

Alfons

Hamburger Hill
Inaktiver Member
2 August 2011
347
19
428
Wo die Welt zu Ende ist
Grundsätzlich Taxi. Alles andere ist mir bei meiner Bequemlichkeit einfach zu aufwändig. Muss auch nicht auf jeden € bzw. Baht achten. Jeder halt wie er kann. Da hat jeder so seine eigene Philosophie und das ist auch gut so.

PS: Prost Neujahr ( für die ganz Genauen natürlich erst ab 00:00 Uhr heute Nacht).:ironie