Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Air China

horndog

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Juni 2018
490
1.468
1.443
38
März 2018 Frankfurt - Peking - Bangkok.
Abflug war pünktlich, ans Essen kann ich mich nicht mehr errinern, aber irgendwas mit Huhn. Frankfurt nach Peking - Maschine war Neu und gut in Schuss. Boardpersonal total Augenkontakt desorientiert. Die Damen haben fast nur auf den Boden geguckt beim durchlaufen. Nicht einmal untereinander ein Lächeln.
Entertainment System war i.O.
Man konnte sich was von hinten holen wenn man noch Durst oder Hunger hatte.

Umsteigen in Peking.
Gefühlte 3 Kilometer musste ich zur Halle laufen, wo dann Links neben dem Info Stand der Internationale Transit war. Da wartete so eine kleine Frau in Uniform mit Diktator Stimme und checkte die Tickets .
Mega die Schlange bis nach unten die Treppe runter.
Unten dann Security. Dort musste man sich auf so ein Quadrat stellen damit die Chinesin mich mit dem Metalldetektor abcheckte. Beim Röntgen wurden alle Feuerzeuge beschlagnahmt.
Nach dem Check in kommt man in die Haupthalle des Transits, wo die Tafeln mit den Flügen sind. In dieser Halle gibt es nen Wasserspender, warm und kalt.

Dann wieder Kilometer laufen und dass schnell, da nur ca. 1 Stunde zum Umsteigen Zeit.
Da war dann so ein Hampelmann in diesen Golf Car der die Leute zu ihren Gates fahren wollte. Der hat aber Kohle verlangt, bin dann zu Fuss zum Gate im Schnellgang.

Peking nach Bangkok total veraltetes Fluggerät, Sitzabstand etwas klein (bin 187cm).
Essen echt keine Ahnung mehr, aber Stewardessen hübsch und nicht so passiv. Waren glaub ich Thais.
Der Pilot hat im Landeanflug etwas zu schnell runter kommen wollen, sodass allen fast die Ohren geplatzt sind,lol. 18 Uhr dann in Bkk gelandet.

Hatte für 404€ über Opodo gebucht .
Wenns wieder so billig wär, würd ich das nochmal machen.
 

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Was kostet Air China Business nach BKK und wo bucht ihr das am günstigsten?

Ich hatte heute Mittag mal paar Preise gesucht auf der Homepage von air china zu evtl. wunschdaten meinerseits 2024.

Was mir aufgefallen ist, eco bekommt man öfters für so ca 700 Euro.

BC war das günstigste 2930 .
Für mich also schon mal nichts
 

randy4711

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2023
54
165
393

Ich hatte heute Mittag mal paar Preise gesucht auf der Homepage von air china zu evtl. wunschdaten meinerseits 2024.

Was mir aufgefallen ist, eco bekommt man öfters für so ca 700 Euro.

BC war das günstigste 2930 .
Für mich also schon mal nichts
Eco bei Air China, never again such bad experience, aber Business bei den Preisen ist für mich auch ein No-Go für Air China. Ich habe 2017 für einen Businessflug mit China Southern AMS-MNL-AMS 1350 EUR bezahlt und das war OK, aber für Air China mehr als 2000 EUR Business geht gar nicht.
 
Thailernen.net

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
164
352
1.153
Habe im Oktober und Dezember 2019 mehrere Flüge mit Air China gehabt. Und ja, richtig wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Ging aber mehr ums drumherum als um die Sicherheit der Maschine (A350) an sich. Shanghai war damals auch nicht auf Transferpassagiere ausgelegt. Hatte ne persönliche Begleitung für den Umstieg, aber wohl nicht aus reinen Service-Gründen. War allgemein einfach mulmig.
War damals einige Tage für die Arbeit in Shanghai und hatte mich zu keiner Zeit wirklich wohl gefühlt. Vielleicht war ich zu doof, aber ich habe nach den normalen Öffnungszeiten der Banken auch keine Möglichkeit mehr gefunden irgendwo Bargeld abzuheben in Shanghai. Sehr weird. :D
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2017
6.997
44.972
4.115
Ich bin auch im Dezember 19 über Shanghai geflogen, ich habe mich nicht unwohl gefühlt und habe den Flughafen auch verlassen für eine Fahrt im Transrapid made in meiner Heimatstadt.

1100205(0).jpg
 

verbatim

redlight-retired
   Ex Member
11 Juli 2013
2.384
10.395
3.515
On Tour
thainess.de
Auch zu viele Feuerzeuge sollte man nicht mitführen.

Nicht eines! Egal wo!

Bei Flügen, die in China starten (egal ob Inlandsflug oder Auslandsdestination, ob Transfer oder nicht) gilt ausnahmslos absolutes Feuerzeug- und Streichholzschachtel-Verbot, egal ob am Mann, im Handgepäck oder im Koffer. Alles, was sie finden, wird ausnahmslos rausgefiltert. Und zumindest Feuerzeuge werden quasi lückenlos identifiziert, bei Streichholzschachteln kann man Glück haben - und wenn nicht: viel Ärger.

Merkt man auch daran, dass man nach Landung in BKK oder beim Zwischenstopp, z.B. in Dubai oder Abu Dhabi, extrem häufig im Raucherbereich von Chinesen nach Feuer angefragt wird.

Bei Inlandsflügen kann man nach Ankunft vor den Eingangsbereich der Departures gehen und findet dort häufig im Outdoor-Raucherbereich zurückgelassene Feuerzeuge von Reisenden. Ist so eine Art "Ringtausch" geworden. Smoking Areas generell nur noch draussen. Auch der vor Covid noch vorhandene Raucherbereich unmittelbar vor den Abflug-Gates in Shanghai-Pudong (mit einer Feuerzeug-Armada hinter Gittern, war sehr lustig und sehenswert) ist inzwischen Geschichte.

Dafür kann man nach China (z.B. im Unterschied zu D und TH) zwei Stangen Zigaretten mitbringen. Darauf sind in den Wüstenstädten insbesondere die dort im Duty Free angebotenen Doppelstangen ausgelegt. Achtung: gilt nicht für HKG. Dort kann man nur mit maximal 19 (Zigaretten, nicht Stangen!) immigrieren.

Reist man aus dem Ausland an und hat keinen Transfer mehr, sondern bleibt in China, wird man in puncto Feuerzeugmitnahme beim Immigrieren nicht behelligt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Warum wurde denn jetzt eigentlich wieder ein neuer Thread für Air China aufgemacht und nicht in dem schon vorhandenen geschrieben ?

Kommt das einfach weil der threadstarter @Santa zu faul ist nachzusehen ob es schon threads über Air China gibt ?

Oder gibts da andere Gründe ?

Wenn jetzt jemand wirklich was von Air China wissen will kann er sich die Informationen wieder aus x verschiedenen Threads zusammensuchen.
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Santa, Basco und Riva

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.576
35.314
4.115
Warum wurde denn jetzt eigentlich wieder ein neuer Thread für Air China aufgemacht und nicht in dem schon vorhandenen geschrieben ?

Naja, bin ja auch ein Freund davon vorhandene Threads zu nutzen, aber ich habe jetzt spontan nur einen gefunden wo der letzte Beitrag in 2019 geschrieben wurde - oder gibts noch nen anderen?
Und nach 4 Jahren darf man schon mal nen neuen Thread aufmachen - wenn ich mich mal in die Lage von einem User versetze der sich zu Air China informieren will, interessieren mich Berichte die so alt sind (noch vor Corona) nicht mehr.
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.706
2.615
Oder gibts da andere Gründe ?

Ich finde der Grund steht in den 2 Eingangsposts, und bisher wird dieser thread sachlich gehalten - also schon mal eine Bereicherung, das sieht man an der Teilnahme.
Auch ich bin oft in China gewesen, halte mich zurück da ich nur die Inlandsflüge von AirChina kenne. Ausnahme Shanghai - Bangkok in BC vor 8-9 Jahren…. Kann vieles jedoch nachvollziehen - deswegen IMO Alles Gut! 👌
 
Zuletzt bearbeitet:

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
@Helploader ja wenn lange nix geschrieben wurde kann doch trotzdem in dem thread weitergeschrieben werden.

Ansonsten könnte man doch dann den vorhandenen Thread besser löschen

Also Bitte an Moderatoren wie @iq-san die vorhandenen Threads über AIR CHINA Löschen gibt jetzt nen neuen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco und Riva

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.232
86.169
4.565
Naja, bin ja auch ein Freund davon vorhandene Threads zu nutzen, aber ich habe jetzt spontan nur einen gefunden wo der letzte Beitrag in 2019 geschrieben wurde - oder gibts noch nen anderen?
Und nach 4 Jahren darf man schon mal nen neuen Thread aufmachen - wenn ich mich mal in die Lage von einem User versetze der sich zu Air China informieren will, interessieren mich Berichte die so alt sind (noch vor Corona) nicht mehr.
Kann halt sein, dass in ein paar Wochen jemand in den älteren Thread postet und dann hat man zwei akutelle konkurrierende Threads. Von daher halte ich nichts von einem Ablaufdatum für alte Threads. Wohlwissend, dass bei vielen Themen eine saubere Struktur schwierig ist. Bei Airlines ist es aber noch relativ einfach.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai und NCS666
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.576
35.314
4.115
Kann halt sein, dass in ein paar Wochen jemand in den älteren Thread postet und dann hat man zwei akutelle konkurrierende Threads. Von daher halte ich nichts von einem Ablaufdatum für alte Threads. Wohlwissend, dass bei vielen Themen eine saubere Struktur schwierig ist. Bei Airlines ist es aber noch relativ einfach.

Das müsste man halt konsequent leben, was in diesem Forum aber nicht der Fall ist. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung, allein wieviel Threads es zu Lufthansa und Thai Airways gibt - und hier klappt es ja erstaunlich gut dass nur im aktuellen gepostet wird.

Ich persönlich schau auch immer zuerst in der Suche wenn ich was posten möchte (Wobei es einen die Suchfunktion hier auch nicht gerade einfach macht), und nutze soweit vorhanden einen alten Thread. Hab auch schon desöfteren den Meldebutton verwendet um Beiträge zu verschieben bzw. Threads zusammen zu führen.

Nur in diesem speziellen Fall hat mich jetzt der neue Thread nicht gestört, einfach weils keinen anderen aktuellen gab.

Lösungsansätze: Entweder man nutzt konsequent vorhande Threads, unabhängig vom Alter, ist dann halt Mehrarbeit für die Mods.

Oder man macht an ältere Threads nach einer gewissen Zeit automatisch ein Schloß, dann weiß man das Thema ist alt, es kann ein neues eröffnet werden.

Oder man lässt es wie im Moment laufen, wenn sich dann jemand dran stört nutzt man den Meldebutton und die Moderation entscheidet ob eine Zusammenlegung sinnvoll ist.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und NCS666

softy

Ich bin zu weich für diese Welt!
   Autor
5 März 2015
1.281
13.887
3.265
Andererseits werden hier aber mehr Erfahrungen aus der Zeit um 2019 gepostet als Echt aktuelle Erfahrungen!
 
  • Like
Reaktionen: Santa und NCS666

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
7 März 2017
6.997
44.972
4.115
Andererseits werden hier aber mehr Erfahrungen aus der Zeit um 2019 gepostet als Echt aktuelle Erfahrungen!
Das könnte daran liegen, das es lange keine Flüge gab von Air China, wegen der Covid Restriktionen.
Wenn alle hier ihre Erfahrungen schreiben, die dieses angekündigt haben, dann gibt es ab der 2. Novemberwoche neue Erfahrungen zu Air China.
 

P4p4y4

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2023
21
85
373
Ich habe mich jetzt auch mal dazu hinreißen lassen bei Air China zu buchen. Ende Januar hin und im Februar zurück für ~615€ war einfach zu verlockend. Hinflug ist FRA->CNX über PEK und Rückflug BKK->FRA über PVG...Umsteigezeiten sind auch im Rahmen...schaun mer mal ;)
Ach ja, folgendes noch: Von FRA nach PEK fliegt die Boeing 747-8, Sitplatzreservierungen waren kostenlos....im hinteren Bereich des Flugzeuges und die Mahlzeiten sind auch inklusive ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen