Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Air China

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.142
9.047
3.715
59
Hört sich doch ganz gut an - was hat der Flug in der Business + dem Zubringerflug gekostet ?

Der Zubringerflug ist natürlich immer ein echtes Risiko wenn am gleichen Tag geflogen wird - solltest Du nicht rechtzeitig in Oslo ankommen ( LH Streik o.a. ) dann Flug und Geld weg und Erstattung = 0, aber das ist ja ein bekanntes Problem und nur durch Übernachtung in Oslo zu lösen, was dann den Preisvorteil wieder schmelzen lässt.

Für welchen Flug benötigt man ein Papierticket - den Flug von Oslo nach China ? Ist ja Unglaublich, aber wohl wahr und eine gute Information für uns hier.

PanTau
Papierticket...nehme ich auch zusätzlich immer mit,obwohl noch nie gebraucht.Da bin ich bekannterweise bisschen altmodisch...man kann auch sagen"hybrid" unterwegs...ist wirklich eine wichtige Info ,auch wenn Air China wohl nicht unbedingt auf meiner Liste steht....@Helploader kann man diese Info sicher gut gebrauchen 😏

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.061
47.300
4.315
Papierticket...nehme ich auch zusätzlich immer mit,obwohl noch nie gebraucht.Da bin ich bekannterweise bisschen altmodisch...man kann auch sagen"hybrid" unterwegs...ist wirklich eine wichtige Info ,auch wenn Air China wohl nicht unbedingt auf meiner Liste steht....@Helploader kann man diese Info sicher gut gebrauchen 😏

Es ist nett dass du an mich denkst, aber ich bin diesbezüglich ganz gut versorgt. Ich habe ihn meinem Leben noch nie Boarding Pässe selbst ausgedruckt und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Bei der Lufthansa Group hat man mir bisher immer ohne Rückfrage die Papiertickets beim Business Checkin in Stuttgart / Bangkok beim Checkin in die Hand gedrückt - wobei man hier theoretisch auch ohne Papierticket fliegen könnte.
Bei Eco gibt's ja meist keinen klassischen Checkin, aber da kann man sich sie Tickets selbst am Automaten drucken.

Bei Qatar in Frankfurt bekommen die Passagiere sowohl Business als auch Eco beim Checkin ihre gedruckten Tickets - man scheint die Papiertickets verpflichtetend für den Transit in Doha zu brauchen - ähnlich wie bei Air China. Allerdings kann man in der App im Gegensatz zur Lufthansa zwar einchecken, aber man bekommt keine Bordkarte angezeigt sondern den Hinweis dass man die Karte am Airport bekommt.

Der Fehler bei @midiberlin ist in Oslo beim Checkin passiert, da hätte man ihm die Karten schon ausdrucken sollen. Wenn man es vorher weiß, halt das Personal beim ersten Checkin aktiv drauf ansprechen - aber deshalb die Karte selbst zuhause ausdrucken? Was machst du in Thailand wenn du nach Hause fliegst, suchst du dir nen Copy Shop?

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.713
7.584
2.715
BERLIN
www.facebook.com
Der Fehler bei @midiberlin ist in Oslo beim Checkin passiert, da hätte man ihm die Karten schon ausdrucken sollen. Wenn man es vorher weiß, halt das Personal beim ersten Checkin aktiv drauf ansprechen - aber deshalb die Karte selbst zuhause ausdrucken?
In Oslo gab es keinen Check-In Schalter sondern NUR Self-Check in und "Kofferautomaten". Ich hatte also keine Chance ein Papierausdruck zu bekommen.
IMG_0014.jpeg

Tischtennis Pattaya

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.725
102.133
4.565
Bei Air China, da weiß man einfach nie. Die haben schon recht unsinnige Regeln und auch beim Transit in China muss man einfach immer das zu machen, was sie von einem verlangen, am besten ohne selber nachzudenken.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.222
13.874
2.665
In Oslo gab es keinen Check-In Schalter sondern NUR Self-Check in und "Kofferautomaten". Ich hatte also keine Chance ein Papierausdruck zu bekommen.
Anhang anzeigen 2176981
Bin mir unsicher, aber wenn ich mich Recht erinnere konnte ich bisher an allen (den meisten 🤔) self check in Automaten auch meine Bordkarte ausdrucken. Oder es gab weitere Automaten im Bereich die das konnten.

• Like
Reaktionen: Helploader

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
1.843
33.267
3.315
49
Saarland

Also das verstehe ich jetzt nicht: Am Self-Check-in Automaten bekommst du doch eine ausgedruckte Bordkarte? :unsure:

(Wenn du jedoch bereits zuvor online eingecheckt hast, entfällt dieser Schritt natürlich und du gehst direkt zum Gepäckautomaten.)

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.061
47.300
4.315
Anhang anzeigen 2176981

100% sicher dass du das nicht evtl. übersehen hast? Ich war noch nie in Oslo, aber bisher hatte die Lufthansa an jeder Außenstation an der ich war einen Checkin Schalter für Business Class und Status Kunden - manchmal etwas versteckt.
Ich habe den teilweise auch erst gesehen nachdem ich schon bei Eco eingecheckt habe (wenn da nichts los ist lohnt sich die Suche nicht).

Sie werben auch auf ihrer Homepage damit:

midiberlin

polygam
   Autor
21 Oktober 2012
1.713
7.584
2.715
BERLIN
www.facebook.com
100% sicher dass du das nicht evtl. übersehen hast? Ich war noch nie in Oslo, aber bisher hatte die Lufthansa an jeder Außenstation an der ich war einen Checkin Schalter für Business Class und Status Kunden - manchmal etwas versteckt.
Ich habe den teilweise auch erst gesehen nachdem ich schon bei Eco eingecheckt habe (wenn da nichts los ist lohnt sich die Suche nicht).

Wir haben auch geschaut, aber es war nix zu sehen. Es war auch sehr früh, er erste Flug. Es war eigentlich alles noch geschlossen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM
Tischtennis Pattaya

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.725
102.133
4.565
Bin mir unsicher, aber wenn ich mich Recht erinnere konnte ich bisher an allen (den meisten 🤔) self check in Automaten auch meine Bordkarte ausdrucken. Oder es gab weitere Automaten im Bereich die das konnten.

Also das verstehe ich jetzt nicht: Am Self-Check-in Automaten bekommst du doch eine ausgedruckte Bordkarte? :unsure:

(Wenn du jedoch bereits zuvor online eingecheckt hast, entfällt dieser Schritt natürlich und du gehst direkt zum Gepäckautomaten.)

Ich bin zwar schon lange nicht mehr aus Norwegen geflogen, aber ich meine, dass die dort schon lange exklusiv auf Automaten umgestellt hätten. Ich denke mal gerade als BC Reisender hat man aber die Möglichkeit überall persönliche Hilfe bis hin zum Papier Boardingpass zu bekommen. Wenn man aber nicht darauf gestoßen wird, dann kann ich @midiberlin schon gut verstehen. Wenn Air China keine digitalen Boardingpässe akzeptiert, dann sollte auch der Aparillo darauf hinweisen.

Ich bin kürzlich mit Bangkok Airways von Susibum geflogen. Dort bieten sie auch die Automaten an. Der ganze Prozess war aber ziemlich kompliziert und die finalen Boarding Passes auf Papier gab es dann erst bei der manuellen Gepäckabgabe am Schalter.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.142
9.047
3.715
59
Es ist nett dass du an mich denkst, aber ich bin diesbezüglich ganz gut versorgt. Ich habe ihn meinem Leben noch nie Boarding Pässe selbst ausgedruckt und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Bei der Lufthansa Group hat man mir bisher immer ohne Rückfrage die Papiertickets beim Business Checkin in Stuttgart / Bangkok beim Checkin in die Hand gedrückt - wobei man hier theoretisch auch ohne Papierticket fliegen könnte.
Bei Eco gibt's ja meist keinen klassischen Checkin, aber da kann man sich sie Tickets selbst am Automaten drucken.

Bei Qatar in Frankfurt bekommen die Passagiere sowohl Business als auch Eco beim Checkin ihre gedruckten Tickets - man scheint die Papiertickets verpflichtetend für den Transit in Doha zu brauchen - ähnlich wie bei Air China. Allerdings kann man in der App im Gegensatz zur Lufthansa zwar einchecken, aber man bekommt keine Bordkarte angezeigt sondern den Hinweis dass man die Karte am Airport bekommt.

Der Fehler bei @midiberlin ist in Oslo beim Checkin passiert, da hätte man ihm die Karten schon ausdrucken sollen. Wenn man es vorher weiß, halt das Personal beim ersten Checkin aktiv drauf ansprechen - aber deshalb die Karte selbst zuhause ausdrucken? Was machst du in Thailand wenn du nach Hause fliegst, suchst du dir nen Copy Shop?
...da habe ich meine Unterlagen von Zuhause schon ausgedruckt ..die dürften als Nachweis immer reichen... übrigens es gibt auch Leute ,welchen in Thailand einen Drucker haben...😏
Das ganze kleine Problem bleibt mir wohl erspart,weil ich mit riesigen Umwegen wohl nicht, insbesondere nicht mit China Air, nach Thailand reisen werde.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.142
9.047
3.715
59
Zur Not gibt es an vielen Ecken einen Photoshop die es sofort ausdrucken.:sneaky:
Da sei mir bekannt...da sind die fixer als in manchen Shop in Europa...wie gesagt bin sehr "hybrid" unterwegs...😅
Manchmal beschleicht mich das Gefühl Ex Kollege TTO sei noch hier aktiv😂 aber dafür fehlen doch die Excel-Tabellen...

Tischtennis Pattaya