Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Air China

Locobah

Aktiver Member
   Autor
8 Mai 2017
146
480
1.203
südlich von Frankfurt
Hallo Leute, ich habe ja kürzlich hier über meinen Flug mit Air China berichtet.
Die Tage habe ich folgenden Artikel gelesen und möchte meine weiteren Gedanken dazu mit euch teilen.


Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug meiner letzten Reise sind wir gefühlt 2/3 der Flugzeit über russischem Staatsgebiet geflogen. Was wäre jetzt wenn die Maschine wegen eines Zwischenfalls/ technischer Schwierigkeiten/ Wetter/... in Russland zwischenlanden muss. Die Passagiere müssten vielleicht aussteigen und würden in Hotels gebracht. Hier gäbe genug Möglichkeiten für die Staatsmacht mich aufgrund irgendwelcher viele Jahre alter Facebook Posts oder sonstiger fadenscheiniger Gründe festzunehmen und mich als politisches Druckmittel einzusetzen. Ich erinnere mich an den Fall der US- amerikanischen Basketballspielerin die wegen ein paar Krümeln Gras die wahrscheinlich härteste Zeit ihres Lebens im Knast in Russland verbringen musste.
Mir persönlich ist dieses Risiko für zukünftige Reisen zu groß, wenns auch recht abstrakt ist. Wie seht ihr das?
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und NCS666

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Hallo Leute, ich habe ja kürzlich hier über meinen Flug mit Air China berichtet.
Die Tage habe ich folgenden Artikel gelesen und möchte meine weiteren Gedanken dazu mit euch teilen.


Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug meiner letzten Reise sind wir gefühlt 2/3 der Flugzeit über russischem Staatsgebiet geflogen. Was wäre jetzt wenn die Maschine wegen eines Zwischenfalls/ technischer Schwierigkeiten/ Wetter/... in Russland zwischenlanden muss. Die Passagiere müssten vielleicht aussteigen und würden in Hotels gebracht. Hier gäbe genug Möglichkeiten für die Staatsmacht mich aufgrund irgendwelcher viele Jahre alter Facebook Posts oder sonstiger fadenscheiniger Gründe festzunehmen und mich als politisches Druckmittel einzusetzen. Ich erinnere mich an den Fall der US- amerikanischen Basketballspielerin die wegen ein paar Krümeln Gras die wahrscheinlich härteste Zeit ihres Lebens im Knast in Russland verbringen musste.
Mir persönlich ist dieses Risiko für zukünftige Reisen zu groß, wenns auch recht abstrakt ist. Wie seht ihr das?
Wenn man zu einer Risikogruppe wie z.B. Aktivist oder Journalist gehört und womöglich noch die russische Staatsbürgerschaft besitzt, der sollte sich solche Flüge gut überlegen. Wir erinnern uns ja auch an den Ryanair Flug, den Lukaschenko beim Überflug über Belarus hat vom Himmel holen lassen, weil dort ein "Staatsfeind" Passagier war.
 

Plaaraa

hat die 30 Jahre TH voll :-))
   Sponsor 2024
19 Dezember 2022
400
2.713
1.293
Hallo Leute, ich habe ja kürzlich hier über meinen Flug mit Air China berichtet.
Die Tage habe ich folgenden Artikel gelesen und möchte meine weiteren Gedanken dazu mit euch teilen.


Sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückflug meiner letzten Reise sind wir gefühlt 2/3 der Flugzeit über russischem Staatsgebiet geflogen. Was wäre jetzt wenn die Maschine wegen eines Zwischenfalls/ technischer Schwierigkeiten/ Wetter/... in Russland zwischenlanden muss. Die Passagiere müssten vielleicht aussteigen und würden in Hotels gebracht. Hier gäbe genug Möglichkeiten für die Staatsmacht mich aufgrund irgendwelcher viele Jahre alter Facebook Posts oder sonstiger fadenscheiniger Gründe festzunehmen und mich als politisches Druckmittel einzusetzen. Ich erinnere mich an den Fall der US- amerikanischen Basketballspielerin die wegen ein paar Krümeln Gras die wahrscheinlich härteste Zeit ihres Lebens im Knast in Russland verbringen musste.
Mir persönlich ist dieses Risiko für zukünftige Reisen zu groß, wenns auch recht abstrakt ist. Wie seht ihr das?
Die Strecke nach Thailand geht mit jeder Fluggesellschaft über Gebiete, die "risikobehaftet" sind.
Mit Lufthansa/Thai/Arabern... fliegst du halt über so "sichere" Staaten wie Iran, Pakistan, Irak, auch nicht gerade ein angenehmer Gedanke, dort einen Notstopp einlegen zu müssen.
Wenn man damit ein Problem hat, sollte man Thailand halt als Reiseziel streichen.
 
Thailernen.net

Ähnliche Themen