Es ist nett dass du an mich denkst, aber ich bin diesbezüglich ganz gut versorgt. Ich habe ihn meinem Leben noch nie Boarding Pässe selbst ausgedruckt und werde das auch in Zukunft nicht tun.
Bei der Lufthansa Group hat man mir bisher immer ohne Rückfrage die Papiertickets beim Business Checkin in Stuttgart / Bangkok beim Checkin in die Hand gedrückt - wobei man hier theoretisch auch ohne Papierticket fliegen könnte.
Bei Eco gibt's ja meist keinen klassischen Checkin, aber da kann man sich sie Tickets selbst am Automaten drucken.
Bei Qatar in Frankfurt bekommen die Passagiere sowohl Business als auch Eco beim Checkin ihre gedruckten Tickets - man scheint die Papiertickets verpflichtetend für den Transit in Doha zu brauchen - ähnlich wie bei Air China. Allerdings kann man in der App im Gegensatz zur Lufthansa zwar einchecken, aber man bekommt keine Bordkarte angezeigt sondern den Hinweis dass man die Karte am Airport bekommt.
Der Fehler bei
@midiberlin ist in Oslo beim Checkin passiert, da hätte man ihm die Karten schon ausdrucken sollen. Wenn man es vorher weiß, halt das Personal beim ersten Checkin aktiv drauf ansprechen - aber deshalb die Karte selbst zuhause ausdrucken? Was machst du in Thailand wenn du nach Hause fliegst, suchst du dir nen Copy Shop?