Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Tom

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juli 2009
122
231
673
Hallo,
das Farang Magazin berichtet, dass AirBerlin sein Flugangebot für Thailand kräftig reduzieren wird:

"http://farang-magazin.com/2010/04/air-berlin-kuerzt-thailand-flugplan/"]http://farang-magazin.com/2010/04/air-berlin-kuerzt-thailand-flugplan/[/URL]

Künftig wird die Airline in der Woche viermal von Düsseldorf nach Bangkok, dreimal von Berlin nach Bangkok und einmal von Phuket nach München starten.

Das scheint dann zum tragen zu kommen, wenn der neue Flugplan Oktober 2010 bis April 2011 erscheint.
Für den aktuellen Flugplan bis Mitte Oktober habe ich keine Reduzierung feststellen können.

Gruß
Tom
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Dies ist eine Maßnahme auf die schwindenden Passagierzahlen.

Die Airlines müssen schon hart kalkulieren um profitabel arbeiten zu können. Lieber eine Maschine ausfallen lassen als mit einem halb leeren Flug Verluste einzufahren.
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Nun da fliegt man halt mit Lufthansa, Qatar, Etihad, Emirates oder allen anderen, die Bangkok anfliegen. Air Berlin, nie wieder, werkwürdiges Personal vielleicht einmalig aber einprägsam.:k
Ähnlich wie die Scheißhausfliege
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Nun da fliegt man halt mit Lufthansa, Qatar, Etihad, Emirates oder allen anderen, die Bangkok anfliegen. Air Berlin, nie wieder, werkwürdiges Personal vielleicht einmalig aber einprägsam.:k

Bin schon lange kein Fan von Air Berlin und in der Tat gibt es genügend Alternativen, die besser und oft auch günstiger sind.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

war halt ne alternative fuer duesseldorfer mit araberphobie..:bigg
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

war halt ne alternative fuer duesseldorfer mit araberphobie..:bigg

Ein Flieger ist für mich ein Fortbewegungsmittel um von D = Düsseldorf oder F= Frankfurt nach B= Bangkok zu kommen.
Eine Sympathie für die Betreiber der Airlines habe ich nicht.
Ich würde sogar mit Aliens Air fliegen wenn die schnell, gut und sicher sind. :bigg:bück dich
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

war halt ne alternative fuer duesseldorfer mit araberphobie..:bigg
Da musch doch keiner Angst haben. :dancing
Im Emirates und Qatar-Service habe ich weder Patronengurte, TNT-Weste oder Handgranaten in der Coladose gesehen. :echt
Ganz im Gegenteil, eigener Bildschirm mit frei wählbaren Movies. Dafür sind sie ausgezeichnet als Flugdienstleister. :yc
Bei Air Berlin ein recht einmaliges Erlebnis wie Passagiere aufgefordert wurden die hinteren Sitzreihen frei zu machen, damit die Air-Berlin Servicecrew dort schlafen kann. :k
 

bati303

Hat nix anderes zu tun
   Autor
3 Januar 2009
1.124
5.048
2.265
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Auf Kurzstrecke (Türkei, Balearen) fand ich die ganz i.O.
Werde Sie im Juni auf Langstreckentauglichkeit testen.
Der Preis war knapp 500 € und ist Nonstopp von DUS - BKK
 

Tom

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juli 2009
122
231
673
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Airberlin ist ideale für alle, die von Düsseldorf aus schnell hin und auch schnell wieder weg wollen , zu Preisen zwar über den von Emirate aber doch spürbar unterhalb von Lufthansa, Thai und KLM.
:bigg
Da kann man auch mal ein paar Einschränkungen bei Komfort (Sitzabstand) und Freundlichkeit (Flugpersonal) in Kauf nehmen, ist ja nur für 10-12 Stunden.

Für alle Raucher ein klarer Mangel. Nonstop fliegen ohne Zwischenstop ist dann doch recht hart.

Hoffe die fliegen aber noch recht lange, da Airberlin mal daran gedacht hatte den Langstreckenflug (ehemalig LTU) los zu werden und nur noch Kurz- und Mittelstrecken zu bedienen.

Mal sehen was passiert.

Je mehr Airlines es gibt und je höher die Überkapazitäten desto besser die Preise für uns.:licht

Gruß
Tom
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

......Ganz im Gegenteil, eigener Bildschirm mit frei wählbaren Movies. Dafür sind sie ausgezeichnet als Flugdienstleister. :yc
Manchmal muß man es doch wiederholt erwähnen welche Airlines ausgezeichnet sind, prämiert aufgrund des Service! Oder vielleicht auch noch aufgrund des gemessenen Sitzplatzabstands? :hut
Einen eigenen Bildschirm für jeden Passagier mit frei wählbaren Movies habe ich bei Air-Berlin noch nicht gesehen, bei den Qatar-Sitzen mit Beinfreiheit kommt der Bildschirm sogar aus der rechten Armlehne. :yc
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Airberlin ist ideale für alle, die von Düsseldorf aus schnell hin und auch schnell wieder weg wollen , zu Preisen zwar über den von Emirate aber doch spürbar unterhalb von Lufthansa, Thai und KLM.
:bigg

Ich komme zwar aus Düsseldorf, finde die Air Berlin aber Grottenschlecht und nehme gerne die ICE Fahrt von 1:12 Std in Kauf und fliege ab Frankfurt.
Die ICE Fahrt ist natürlich im günstigen Ticketpreis enthalten.
 

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

ich persönlich hab ueberhaupt keine araberphobie(nur gute erfahrung)....aber ltu allergie(nu schlechte)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.116
8.409
3.415
Berlin / Koh Samui
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Als Berliner liegt es ja nah mit Air Berlin zu fliegen. Aufgrund meiner Körperlänge von 194 cm und dem aktuellen Kampfgewicht von 116 Kg werde ich aber tunlichst Abstand nehmen. Da bevorzuge ich doch lieber die etwas hochpreisigere Qatar-Air, denn da hab ich auch auf den normalen Holzklassensitzen keinerlei Probleme.
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Ich komme zwar aus Düsseldorf, finde die Air Berlin aber Grottenschlecht und nehme gerne die ICE Fahrt von 1:12 Std in Kauf und fliege ab Frankfurt.
Die ICE Fahrt ist natürlich im günstigen Ticketpreis enthalten.
Da können aber auch nur´Emirates, Etihad oder Qatar u.ä. mit dem integrierten rail&fly zum Ticket punkten ohne weitere Kosten, wenn das im Angebot enthalten ist.:yc
 

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

ich persönlich hab ueberhaupt keine araberphobie(nur gute erfahrung)....aber ltu allergie(nu schlechte)

Ja jeder soll machen was er will ... Aber es ist schon bedenklich wenn man ne "teure" müllhalde (LTU) mit nen 5 sternehotel (z.b. "Emirates") mit günstigen konditionen versucht zu vergleichen - das past vorne und hinten nicht ... Oder wie sagt man so schön wer LTU (OK Air Berlin) fliegt - "frist auch kleine kinder" ...Das die LTU -freaks nicht laut aufschreien,wer meint der muß bittschön - übersteigt komplett meine vorstellungskraft ...OK Berlin mangels alternative,wenn die konstant 350-400 E. Bkk/Phuket anbieten täten,aber davon kann ja keine rede
sein ... Na ja egal wie -wie schreib in nen anderen thread jemand richtig - "LTU setzt mit dem geld der kundschaft elemenare menschenrechte an bord außer kraft" ...:echt...

So long Jens
 

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Auch in Berlin-Tegel kann man ein Qatar-Ticket auf den Abfertigungsschalter legen. :hut
 

Tom

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
12 Juli 2009
122
231
673
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Hallo,
der Winterflugplan Oktober 2010 bis April 2011 von AirBerlin ist verfügbar.
Es gibt zurzeit noch günstige Airberlin Flüge über Silvester.
Die Flüge Februar bis April hingegen finde ich zu teuer.

Es hat sich im Winterflugplan auch einiges geändert.
Von Düsseldorf kann man jetzt nur noch 4-mal in der Woche direkt fliegen.
An den anderen Tagen muss man in Berlin oder München umsteigen.

Gruß
Tom
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.116
8.409
3.415
Berlin / Koh Samui
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Der Hintergrund liegt evtl. auch daran, das der Flughafen Tegel 2011/12 für den gesamten Flugverkehr geschlossen wird ( Innerstädtischer Flughafen ) und alle Airlines zum, noch im Bau befindlichen Flughafen "Berlin-Brandenburg-International [ Willy Brand Aitport ]" umziehen müssen. Die Veträge für Start/Landungen laufen also allmälig aus.
Bin gespannt, ob Berlin dann weiterhin als Hochpreissegment für Internationale Flüge gilt, denn ein sogenanntes "Last Minute " für Flüge nach BKK gibt es hier in Berlin nicht.
 

docmaurice

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 März 2010
4
0
111
AW: Air Berlin kürzt Thailand-Flugplan

Hallo,
der Winterflugplan Oktober 2010 bis April 2011 von AirBerlin ist verfügbar.
Es gibt zurzeit noch günstige Airberlin Flüge über Silvester.
Die Flüge Februar bis April hingegen finde ich zu teuer.

Es hat sich im Winterflugplan auch einiges geändert.
Von Düsseldorf kann man jetzt nur noch 4-mal in der Woche direkt fliegen.
An den anderen Tagen muss man in Berlin oder München umsteigen.

Gruß
Tom

Habe auch mal für Februar geschaut. Der Flug würde um die 800€ kosten. Geht's noch günstiger?
Ist ja Saison... :bigg