Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Air Asia Flug QZ8501 von Surabaya(Indonesien) nach Singapur verschollen

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Das Passagierflugzeug mit 162 Menschen an Bord ist unbestätigten Angaben nach abgestürzt.

Rund 42 Minuten nach Start der Maschine hat man den Funkkontakt verloren, nahe der indonesischen Grenze wurde schon Wrackteile gesichtet.

Unter den Passagieren sind 149 Indonesier, 3 Koreaner, 1 Singapurer, 1 Brite und ein Malaysier + 7 Crew Mitglieder gewesen.

"http://www.spiegel.de/panorama/air-asia-qz8501-flugzeug-in-indonesien-vermisst-a-1010498.html"]Link[/URL]

lmb1

Schalker
Inaktiver Member
19 Juni 2011
297
43
438
Erst MH370, dann MH17 und jetzt QZ8501 - ein echt trauriges Jahr in der Luftfahrt.

Man wird die Gründe ermittlen und damit das Fliegen noch sicherer machen

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Air Asia ist übrigens genauso wie die beiden abgestürzte Malaysia Air Flugzeuge, eine in Kuala Lumpur Malaysia ansässige Fluggesellschaft.

Irgendwas ist da im Busch.

• Like
Reaktionen: LoS

dongguan

Hat nix anderes zu tun
   Autor
20 Juli 2010
1.435
7.744
2.665
Dongguan (China)
@nolan. Auch wenns nirgends noch in den medien zu lesen ist. Ich glaube es ist eine indo air asia maschine.
Bin so oft mit der air asia familie geflogen. Hoffen wir das beste .gut siehts nicht aus

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.926
11.409
4.568
Austria,Florida
Seit 2001 gibts die Airline und nun ist das der erste grobe Zwischenfall. Bin viel mit denen geflogen und die Maschinen machten nie einen abgefuckten Eindruck.

Bin gespannt ob die nicht nun auch plötzlich unauffindbar wird ;)

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.149
49.380
4.915
Berlin
Wenn man mal überlegt, wie viele Flugzeuge mitlerweile weltweit und täglich durch die Luft kreisen,
dann empfinde ich die Zahl der in den deutschen Medien bekannt gegebenen Abstürze sogar eher als gering.

Das macht diesen Absturz natürlich keinesfalls weniger dramatisch.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Da ich sowieso nicht so gerne fliege und lange unter starker Flugangst litt, machen mich solche Nachrichten immer sehr betroffen. Bald geht es wieder los und solche Nachrichten hab ich dann im Hinterkopf.

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Air Asia ist übrigens genauso wie die beiden abgestürzte Malaysia Air Flugzeuge, eine in Kuala Lumpur Malaysia ansässige Fluggesellschaft.

Irgendwas ist da im Busch.

Ach Nolan, was soll das denn. Was soll denn da im Busch sein?

"http://web.de/magazine/panorama/air-asia-qz8501-flugzeug-indonesien-wahrscheinlich-abgestuerzt-30302078"]Air Asia 1[/URL]

"http://www.n-tv.de/panorama/Behoerden-suchen-nach-Flug-QZ-8501-article14222866.html"]Air Asia 2[/URL]

"http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-12/airbus-verschwunden-indonesien-air-asia"]Air Asia 3[/URL]

Mit Ausnahme der MH17, die abgeschossen wurde, gehen die meisten Flugzeuge durch menschliches Versagen und/oder durch technische Probleme verloren. Die Trümmer der Maschine wurden bereits gesichtet, das habe ich soeben in den Nachrichten gehört. Bevor du dich in Spekulationen verlierst, warte die Auswertungen der Flugschreiber ab.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.712
41.964
4.965
Berlin
Wieder mal wieder ein tragischer Flugzeugabsturz. Bin mit Air Asia bestimmt schon 20 Mal geflogen. Die Gefahr verdrängt man, doch der Zufall fliegt immer mit. Dessen sollte man sich bewusst sein. :zwink

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.186
7.464
2.815
Die Chance bei einem Flugzeugabsturz ( Airliners ) ums Leben zu kommen ist so gering , dass ich mir niemals Gedanken machen werde in dieser Weise abzuleben. Aber mit dem Roller durch Phuket oder Patty ohne Helm mit T-Shirt ist natürlich voll in Ordnung:k
Schaut mal auf flightradar24 was da permanent unterwegs ist und was dann wirklich passiert.

• Like
Reaktionen: Gast_5 und Cabo

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.929
3.918
Süden
Die Chance bei einem Flugzeugabsturz ( Airliners ) ums Leben zu kommen ist so gering , dass ich mir niemals Gedanken machen werde in dieser Weise abzuleben. Aber mit dem Roller durch Phuket oder Patty ohne Helm mit T-Shirt ist natürlich voll in Ordnung:k
Schaut mal auf flightradar24 was da permanent unterwegs ist und was dann wirklich passiert.

Seh ich genau wie du !

ChakaKhan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2014
824
156
663
Aachen
Wer sich grundsätzlich mit dem Thema Sicherheit beim Fliegen beschäftigen möchte, dem empfehle ich diese Seite:

"http://www.jacdec.de/safety-ranking/"]JACDEC[/URL]

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.442
2.465
Was hier rauskommt ist schon interessant.
Laut neueren Meldungen hat der Pilot darum gebeten wegen einem Unwetter die Flugroute zu ändern .

Wurde aber abgelehnt und die Maschine musste durchs Unwetter durch.

Ob das mit dem verschwinden zu tun hat steht noch nicht fest.