Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Info Air Asia fliegt demnächst FRA-BKK für 200 Euro oneway

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
Sollte mal was schief laufen,dann habe ich einen Ansprechpartner direkt vor mir sitzen.
Das Reisebüro besorgt mir auch das Visum,macht den Online Check-in und druckt alles für mich aus.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Beim Jumbo der Thai waren diese Plätze 2er Plätze in den letzten Reihen ganz hinten. Ich meine es gab jeweils links und rechts drei Reihen davon. Bin mir aber nicht ganz sicher, da schon zu lange hero_O
 

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
350
770
1.173
@ seppl2 es ist der A380 von der Lufthansa. Reihe 76 A & K haben deutlich mehr Beinfreiheit. Sitzplatzreservierung für diese guten Plätze kostet 70 Euro Pro Langstreckenflug bei der LH.
Genauso wie 75 B,C,H & J.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
, zur von @gogolores viel gepriesener Eva Air kann ich nichts sagen,

Ab Wien nach BKK gibt es nur 2 nonstop - Angebote, die Lufthansa - Tochter Austrian und eben EVA. Ich will jetzt gar nicht die Preise der beiden vergleichen, Tatsache ist, dass die Beinfreiheit (in der "gewöhnlichen" Economy) bei Austrian knapper bemessen ist als bei der EVA. Ich habe den Preis in der Premium Eonomy für 4 Wochen im Oltober evaluiert und komme da auf ca. 808.- Das habe ich auch für die Emirates in der Business gecheckt und komme auf
2211.- Euro als niedrigsten Preis. Und da muss ich jetzt nicht lange nachdenken, was günstiger ist.

Ich bin November - Dezember 2016 schon einmal so geflogen, weiß also, wovon ich hier schreibe. Spät abends in Wien einsteigen, nach der Mahlzeit Sitz zurück und schlafen. Irgendwann dann aufwachen und siehe da, es dauert nicht mehr lange bis nach BKK. :)

Wie gesagt, das ist die Situatrion ab Wien., wie das jetzt mit den diversen deutschen Airports ist, das weiß ich nicht. 2007 habe ich noch in Salzburg gewohnt und bin damals ab München mit der LTU nonstop nach Phuket geflogen. Aber inklusive der Bahnreise Salzburg - München war das dann auch ein ziemlicher Mist.
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Ab Wien nach BKK gibt es nur 2 nonstop - Angebote, die Lufthansa - Tochter Austrian und eben EVA. Ich will jetzt gar nicht die Preise der beiden vergleichen, Tatsache ist, dass die Beinfreiheit (in der "gewöhnlichen" Economy) bei Austrian knapper bemessen ist als bei der EVA. Ich habe den Preis in der Premium Eonomy für 4 Wochen im Oltober evaluiert und komme da auf ca. 808.- Das habe ich auch für die Emirates in der Business gecheckt und komme auf
2211.- Euro als niedrigsten Preis. Und da muss ich jetzt nicht lange nachdenken, was günstiger ist.

Ich bin November - Dezember 2016 schon einmal so geflogen, weiß also, wovon ich hier schreibe. Spät abends in Wien einsteigen, nach der Mahlzeit Sitz zurück und schlafen. Irgendwann dann aufwachen und siehe da, es dauert nicht mehr lange bis nach BKK. :)

Wie gesagt, das ist die Situatrion ab Wien., wie das jetzt mit den diversen deutschen Airports ist, das weiß ich nicht. 2007 habe ich noch in Salzburg gewohnt und bin damals ab München mit der LTU nonstop nach Phuket geflogen. Aber inklusive der Bahnreise Salzburg - München war das dann auch ein ziemlicher Mist.
Ab Wien nach BKK gibt es nur 2 nonstop - Angebote, die Lufthansa - Tochter Austrian und eben EVA. Ich will jetzt gar nicht die Preise der beiden vergleichen, Tatsache ist, dass die Beinfreiheit (in der "gewöhnlichen" Economy) bei Austrian knapper bemessen ist als bei der EVA. Ich habe den Preis in der Premium Eonomy für 4 Wochen im Oltober evaluiert und komme da auf ca. 808.- Das habe ich auch für die Emirates in der Business gecheckt und komme auf
2211.- Euro als niedrigsten Preis. Und da muss ich jetzt nicht lange nachdenken, was günstiger ist.

Ich bin November - Dezember 2016 schon einmal so geflogen, weiß also, wovon ich hier schreibe. Spät abends in Wien einsteigen, nach der Mahlzeit Sitz zurück und schlafen. Irgendwann dann aufwachen und siehe da, es dauert nicht mehr lange bis nach BKK. :)

Wie gesagt, das ist die Situatrion ab Wien., wie das jetzt mit den diversen deutschen Airports ist, das weiß ich nicht. 2007 habe ich noch in Salzburg gewohnt und bin damals ab München mit der LTU nonstop nach Phuket geflogen. Aber inklusive der Bahnreise Salzburg - München war das dann auch ein ziemlicher Mist.
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Sorry, da hat mein IPhone etwas verrückt gespielt.

Ich finde aber den Vergleich von Austrian, oder Eva Premium Eco, zu Emirates Business falsch angesetzt.
Das ist meiner Meinung nach wie sprichwörtlich Äpfeln mit Birnen vergleichen, da es zwei völlig unterschiedliche Produkte sind.
 

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Air Asia X hat alle Pläne für Europa aufgegeben laut Aero.de
Wird nichts mit billig Flügen.
 

gogolores

Lady Drink King
   Autor
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Ich finde aber den Vergleich von Austrian, oder Eva Premium Eco, zu Emirates Business falsch angesetzt.

Das finde ich nicht. Es geht zunächst einmal um die Frage, wie ich von Wien nach Bangkok komme. Ich kann nonstop fliegen und habe die Wahl zwischen Austrian und EVA. Direkt auf den Seiten der Airlines finde ich dazu (Oktober, 4 Wochen - Holzklasse) die folgenden (günstigsten) Preise: Austrian € 669.- und EVA € 583.-
Nehme ich den Umweg über die Emirate in Kauf, dann kostet das bei Emirates 585.-. Bei Qatar kostet mich das € 575,14. Ich habe also keinen Preisvorteil, wenn ich Umweg fliege.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin, denke ich auch an mehr Komfort (Man gönnt sich ja sonst nichts :bigsmile). Und da ist die Premium Eco (heißt bei EVA Elite Class) derzeit die mit Abstand preiswerteste Möglichkeit. Wohlgemerkt, ab Wien, denn Lufthansa bietet das in Deutschland ebenfalls an. Aber aber eben nicht ab Wien, da hätte ich einen Codesharing - Flug in einer Austrian - Maschine.

Air Asia X hat alle Pläne für Europa aufgegeben laut Aero.de
Wird nichts mit billig Flügen.
Vielleicht springt RYANAIR ein. Die sind um Einsparungsmöglichkeiten nie verlegen. :jerry
 
Thailernen.net

aristocrate25

Neuer Member
    Neuling
27 Dezember 2014
9
8
313
ich fliege Asia nur wenn gar nichts anderes verfügbar ist, allerdings sind 200 / 400 Euro schon der Hammer.
 

Komodo

Neuer Member
    Neuling
18 Juli 2017
26
107
688
47
bei Stuttgart
airasia... ich bin ein par inlandsflüge mit airasia geflogen... mein Eindruck war nicht schlechter als ein Flug mit Air Berlin.
Sollte air asia premium economy mit Aufpreis international angeboten werden und jemand überlegt ob er das bucht... kann man sich schenken..
Bis auf einen farblichen Unterschied des Kopfstützenbezugs ist mir nicht wirklich kein Unterschied aufgefallen. Evtl 1-2-3 cm größerer Sitzabstand?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht... In Thailand hat mich das pro Flug vielleicht 5 Euro mehr gekostet... Ich frag mich heute noch wofür...? o_O Wer von euch Vielfliegern weiß mehr?

Der Preis für oneway ist jedenfalls Top - wenns denn mit dem Rückflug genau so günstig passt.
Trotz mäßigem Ruf aus vergangenen Zeiten und eingeschrenkter Lizenzen...
Sicherheitsbedenken hätte ich nicht. Wer hier starten & landen darf erfüllt sämtliche Standards
Runter kommen sie alle ;)

Beste Grüße

Komodo
 
Zuletzt bearbeitet:

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.060
12.510
3.365
Bin schon häufig Air Asia geflogen. Ist Luxus im Vergleich zu Ryanair.
 
  • Like
Reaktionen: Komodo

PeterGun

Rolltreppenrechtssteher
Inaktiver Member
20 Juli 2014
978
14.191
2.915
Hätte Air Asia einen 380er, dann hätte die Kiste sicher auch 1500 Sitzplätze und beim Einchecken muss Mutti den Tampon rausnehmen oder Übergepäck löhnen - Scheissverein!
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
6 Posts vorher stand doch schon das sie NICHT in den Wettbewerb von D nach Asien einsteigen ^^

In Zeiten von Eurowings Preisen lässt sich damit auch schwer etwas verdienen ..
 

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
743
4.082
1.995
Neumarkt St. Veit
Hallo Flugexperten, ich habe da mal eine Frage. Wie kann man am besten von Deutschland aus Kontakt mit Air Asia aufnehmen?
Das chaten mit dem Facebook Roboter funktioniert nicht.
Ich habe bereits Hin u. Rückflug von Don Muang nach Siem Reap gebucht. Nun werde ich aber wohl nicht mehr einreisen dürfen in Cambodia, deshalb wollte ich die beiden Flüge stornieren. Naja, wenn es nicht klappt sind halt 206 $ futsch.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Hallo Flugexperten, ich habe da mal eine Frage. Wie kann man am besten von Deutschland aus Kontakt mit Air Asia aufnehmen?
Das chaten mit dem Facebook Roboter funktioniert nicht.
Ich habe bereits Hin u. Rückflug von Don Muang nach Siem Reap gebucht. Nun werde ich aber wohl nicht mehr einreisen dürfen in Cambodia, deshalb wollte ich die beiden Flüge stornieren. Naja, wenn es nicht klappt sind halt 206 $ futsch.
irgendwo auf der Buchung steht eine Telefon-Nr. da kannst du anrufen. Ich hatte bei UAI für heute von Prag nach Kiew einen Flug gebucht für die Verwandtschaft der Flug wurde storniert. In Kiew angerufen und die haben mir zugesagt das die Belastung
meiner Diner wieder geschrieben wird und mir sogar einen Gutschein über $10 für die nächste Buchung geschickt.