Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Air Arabia

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.791
2.215
Viele sind schon mit Emirates, Etihad und Qatar geflogen, doch der Sandkasten hat auch Air Arabia im Angebot. Wegen eines gestrichenen Fluges brauchte ich eine bezahlbare Alternative, um nach Istanbul zu kommen. Ich etwas gut eine Woche bis zum Flug. KUL oder BKK waren als Abflugspunkte gesetzt, weil ich den Flug nach KUL ohnehin schon hatte, war KUL dann billiger.

Air Arabia fliegt ueber Sharjah in den UAE. Die Maschinen sind neue A 320 und die Sitze recht bequem fuer diese Konfiguration. Ein wenig mehr Beinfreiheit und gut gepolstert. Die Aufpreise fuer Gepaeck und Futter sind recht zivil. Futter war ueberraschend gut und besonders fuer einen llc sehr gut. Wie bei anderen Gesellschaften vom Golf sind die FLugbegleiterinnen ein internationaler Mix hier aber mehr Araberinnen. Sehr nett aber leider darf man sie nicht mitnehmen, auch gegen Aufpreis nicht buchbar. Da ist also noch Luft nach oben.
Sharjah Flughafen ist einfach nur Mist. Toiletten waren sauber, aber das war's dann auch schon. Ein Laden wie aus den 70ern. Die Umsteigezeit war auch nicht toll, haette aber schlimmer sein koennen. Insgesamt war es eine ertraegliche Loesung, die einigermassen preiswert war, trotzdem es eben nur ein Einwegflug war.

Air Arabia ist damit fuer mich eine Option, wenn andere Loesungen baden gegangen sind. Lieber sind mir andere Laeden, aber bei 300 USD Preisunterschied kann ich durchaus einmal 10 Stunden laenger unterwegs sein.