Pattaya/LOS hat einen massiven Zuwachs an Touristen erfahren.
Wann soll dieser massive Zuwachs an Touristen gewesen sein?
Seit Mai 2014 , seit die Regierung "gewechselt" hat, ist der Tourismus in Pattaya nicht mehr derselbe der Er, 2012 bis eben zum genannten Datum war.
Der sog. Strom an Touristen verändert sich natürlich ständig... aber zur Zeit herscht (wenn auch aus verschiedenen Gründen) Flaute in Pattaya.
Bereits die letzten 3 "Highseasons" waren ruhiger als die Lowseason Zeiten von 2013 oder bis April /Mai 2014.
Im Mai 2014 konnte ich in Pattaya die letzten Falangs in der Stadt quasi per Handschlag begrüßen.
Die von T.a.t. genannten prozentualen Zuwachsraten existieren.. wenn auch sonst nur schoengeredet wird...
Wenn halt wenig Gäste da sind, wirken sich leichte Veränderungen (Erhoehungen!) im Besucher"strom" proportional entsprechend aus.
Zur Zeit fehlen die Chinesen, die sonst mit Reisebussen (sog. 0 $ Touristen) von OA Trans angekarrt wurden.
Die Russen bleiben in der Masse aus, solange der Rubelkurs schlecht bleibt.
Den europäischen Rentnern gehen nicht nur die Visaregeln auf den Zeiger sondern tendenziell sinken die Renten, auch der Euro/ Bathkurs war schon mal besser... von den angeblichen 10000 Deutschen in Naklua (die Zahl geisterte 2012 herum) sind keine 5000 mehr übrig.
Der sog. "Spasstourist " (ich wollte nicht Sextourist sagen
Der Kulturtourist fühlt sich z.B. von Meldungen über das "Belagern" eines Tempels verunsichert...
Die Rechtslage in Th ändert sich auch fortwährend. Das Prostitution in Th verboten ist , wissen wir.. normalerweise wird Diese aber toleriert.
Dies sind nur Beispiele und die Aufzählung ist sicherlich nicht vollzählig, in der Summe aber sinkt durch das "Durchgreifen" der Ordnungskräfte die Zahl der Besucher. Ein mehr an Polizei bedeutet nicht automatisch ein mehr an Sicherheit.
Ein Beispiel; seit etwa einem Jahr sollen Alle Gäste in Pattaya ständig ihre Ausweise (im Orginal!) mit sich führen, früher galt das die Ausweise am Besten im Hoteltresor verbleiben... Gästen einer Agogo ist es bereits passiert, das Sie mit auf die Wache mußten, da Sie ihre Papiere nicht dabei hatten. Der ältere Herr der kürzlich im Shorttime Room der Windmill "Besuch" bekam, hat sicherlich auch nicht damit gerechnet das er beim geschlechtlichen Miteinander in Kontakt mit einer Polizeitruppe kommt.
Ich fand beispielsweise, die Philipinen 2013, Angeles City, nicht sicher, in praktisch jeder Eingangstüre (Hotel, Apotheke...) Stand ein mit Schusswaffe bewaffneter Wachman. Das sugerierte mir UNSICHERHEIT!
Bei meinem letzten Besuch Okt.2016 waren kaum noch Wachleute zu sehen.
Auch in Kenia wurde ich beim Betreten eines Geschäftskomplexes, mit Metaldedektoren durchleuchtet und 2 mit Kalashnikov Maschinengewehren bewaffnete Wachleute saßen mir im Kahama Hotel beim Frühstück eines Morgens gegenüber.... das brauche ich nicht!
Zuletzt bearbeitet: